Forder deinen Mann ruhig ein bisschen.Zööö hat geschrieben:Er hat es nicht geschafft und ich musst nach Hause kommen... Aber mmn macht er es sich auch schwer, indem er einfach sagt, s geht nicht, mit der Einstellung klappt es nicht und es ist dann die AusredeMissy hat geschrieben:Wir stillen auch noch zum Einschlafen.
Mein Mann hat erstmals die Einschlafbegleitung übernommen, da war der Wusel 1,5. Entweder liest er vor, oder er trägt ihn in den Schlaf.
Das funktioniert aber nur, wenn ich nicht im Haus bin.![]()
Worum geht es deinem Mann denn genau? Möchte er einfach gleichberechtigt euer Kind ins Bett bringen können oder hat er Sorge, dass er es bei Bedarf nicht schafft?
Er hat dann wohl gestern gegoogelt und kam zu dem Entschluss ich müsse ihr es abgewöhnen, damit es bei ihm klappt...
Danke den andern für die vielen Antworten!
Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass er nicht in dein funktionierendes System reinpfuschen darf. Wenn du zum Einschlafen singen würdest und dein Kind dann aber unbedingt deine Stimme zum Einschlafen brauchen würde (gibt es ja auch), müsstest du dir dann auch ein anderes System überlegen?
Es geht hier ja eigentlich nicht ums Stillen, denn ein Patentrezept "Ich drücke Knopf x und ziehe an Schnur Y und dann schläft das Kind bei jedem zuverlässig ein" gibt es nicht.