Julia. Toll! So ein positiver Bericht, das hilft mir gerade enorm. Alles gute für die Geburt. So stelle ich mir das aber auch vor, kein 100%iger Verzicht! sondern ab und an ruhig mal was süßes. Aber nicht mehr diese Massen. Ich habe schon an manchen Tagen eine ganze Tafel Schokolade gegessen. Manchmal noch Kuchen dazu.
Mir hilft mein porridge am morgen ganz arg. Seitdem habe ich nicht mehr so einen Heißhunger nach zwei Stunden.
Gestern habe ich mir dattelleckerli gemacht und abends ein paar kleine Würfel davon gegessen. Das ist ein superguter Ersatz für mich.
Mein Mann zieht hier total mit, er futtert selber jeden Tag zum Teil große Mengen an schoki. Allerdings ist er sehr schlank und braucht wohl auch die Kalorien, da er auch noch viel Sport macht und unregelmäßig isst. Er ist sehr schwierig was essen angeht und hat eigentlich keinen Spaß am essen, was ich nicht verstehen kann und mich oft traurig macht.
Die Kinder wissen, dass es keine Süßigkeiten mehr gibt, erstmal bis Ostern. Die versteckten Zucker habe ich jetzt noch nicht in Angriff genommen. Also Marmelade, Ketchup usw. Erdnusscreme essen sie fast täglich, da ist auch Zucker drin. Aber das Erdnussmus von dm ist echt nicht so lecker

wenn man sie pur aufs Brot macht. Habt ihr da Ideen, wie ich das machen könnte.
Ich finde auch, dass mir bei Gelüsten auf süßes ein frischer Smoothie hilft. Da fühl ich mich dann so gesund, dann ich nix süßes will.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen