Stillproblem Krankenhaus

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
elfenblume
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillproblem Krankenhaus

Beitrag von elfenblume »

Wir haben gestern die vier Windeln geschafft. Sie ist in der Nacht von selbst nach drei Stunden aufgewacht. Soweit die positiven Nachrichten.
Jetzt stille ich schon wieder beinahe stündlich und sie wird immer frustrierter und unzufriedener an der Brust. Erst saugt sie ewig am Trockenen bis Milch kommt und dann kann sie sich nicht satt trinken und zudem fließt die Milch sehr langsam. Sie fängt dann irgendwann an zu weinen und lässt sich dann nicht mehr dazu bewegen weiter zu saugen.
Zudem brauchen mich die anderen Kinder auch bald mal wieder.
Lange kann ich so nicht mehr weiter machen...
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo,

geht das stündliche Stillen von Dir oder von ihr aus?

Ich bin überzeugt, dass es auch ohne Zufüttern wieder normal laufen wird, denn Ihr habt in den letzten Tagen ja schon viel geschafft. Ich habe jedoch den Eindruck, dass Dir die Geduld ausgeht. Was ist denn Deine Deadline bis zu der es klappen soll?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
elfenblume

Beitrag von elfenblume »

Sie wird unrund und quengelig, dann leg ich sie an. Hab das vorher auch so gemacht. Wenn ich es länger hinauszögere, dann ist sie so hungrig, dass sie von Beginn des Stillens an ungeduldig ist, weils so lang dauert, bis der Milchspendereflex, den ich meistens gar nimmer spüre, einsetzt.
Ich bin ja eh schon durch den Krankenhausaufenthalt ausgefallen. Mir fehlt es an Unterstützung, weil meine Helfer auch schon ausgepowert sind.
Und die Kleine tut mir auch schon leid. Das fühlt sich nicht gerade gut an. Ich hab keine deadline, aber ich verliere zunehmend den Glauben, dass das in absehbarer Zeit wieder so wird wie vorher...
Ich hatte noch nie ein Stillbaby mit so einem heftigen Infekt. Hab im Internet gelesen, dass eine Mama nach Erkrankung des Babys mehrere Wochen benötigte bis die Milch wieder vollständig da war. Ich glaube die Nerven hab ich nicht.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Nein, mehrere Tage halte ich für realistischer. Ihr seid innerhalb weniger Tage von kaum stillen auf genügend Ausscheidungen gekommen. Super! Wäre Stillen im Tragetuch eine Option?

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
elfenblume

Beitrag von elfenblume »

Das hab ich schon versucht, klappt aber nicht so gut.
Stimmt, das war schon ein großer Erfolg! Und sie ist jetzt zum Glück wieder munter genug, um zu schimpfen. :D
Die vier Windeln schaffen wir halt gerade mit knapper Not! Ich möchte nach Möglichkeit nicht zufüttern. Das stresst mich halt auch...naja und die Kommentare aus dem Umfeld... Warum machst du es dir so schwer, Wenns halt gar nicht mehr geht...Jetzt hast sie eh vier Monate voll gestillt...usw.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja, solche Sprüche kann man da wirklich nicht gebrauchen. ((()))

Viele Grüße,

elfenblume

Beitrag von elfenblume »

Es ist echt zäh! Ich hab ja immer nur eine Seite gestillt, erst jetzt Wechselstillen durch den Milchmangel.
Eben zuerst rechts angelegt, da trinkt sie dann gierig und wenn sie nicht mehr nach jedem saugen schlucken kann, was leider sehr schnell der Fall ist, lässt sie los und wartet auf den zweiten Busen. Dort dann dasselbe Spiel und wieder retour aber nach dem Wechseln ist ja dann noch schneller aus und dann will sie nicht mehr. Sie dockt ab und schaut mich erwartungsvoll an, ob ich nicht noch einen anderen vollen Busen zur Verfügung hätte?
Wie kann ich sie denn dazu bewegen länger dran zu bleiben, um einen weiteren Milchspendereflex auszulösen?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Immer wieder anbieten, bei absoluter Unzufriedenheit anders beruhigen und danach wieder anlegen.

Die Milch ist nie leer. Wenn sie weiter saugt, dann wird auch mehr Milch kommen. Brustkompression hilft da sehr. Machst Du das weiterhin?

Viele Grüße,

Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Vielleicht liegt es auch nicht nur an der Milch, die sich wieder einpendeln muss, sondern deine Tochter macht ohnehin gerade eine Schub oder so? Nervige, anstrengende Phasen haben Babys ja immer mal wieder. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder entspannt läuft!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo, wie geht es Euch?

Viele Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stillforum“