Baby schläft nicht, will nicht getragen werden, nicht liegen
Moderator: Giraeffchen
-
Maja
- SuT-Legende
Re: Baby schläft nicht, will nicht getragen werden, nicht li
Wozu warten? Eine gute, babygerechte Physiotherapie ist für das Kind nicht belastend, höchstens ein bisschen anstrengend, aber dafür auch eine interessante Abwechslung. Ich würde es definitiv kurzfristig angehen (Methode siehe oben).
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
2004/2006/2014
-
Selda222
- schreibt ganz schön oft
Hmm ok, dann bin ich mal gespannt, was die Krankengymnastin sagt, immerhin wurde mir gleich eine empfohlen.
Danke schonmal für eure Anrworten!
LG
Selda
Danke schonmal für eure Anrworten!
LG
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
-
Selda222
hmm bei der letzten mit 8 Wochen hat sie nur gebrüllt wie am Spieß... und so wie sie grad fremdelt, erwarte ich ähnlichesMaja hat geschrieben:Wozu warten? Eine gute, babygerechte Physiotherapie ist für das Kind nicht belastend, höchstens ein bisschen anstrengend, aber dafür auch eine interessante Abwechslung.
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Mein Sohn hat auch nie länger als 3x30 min. geschlafen. Dann mit sechs Monaten nur noch zweimal. Jetzt ist er acht Monate und schläft plötzlich nur noch einmal aber dafür dann zwei Stunden, wobei ich meist nach einer Stunde nochmal rein muss.
Es gibt einfach babies die wenig schlaf brauchen, aber meinem reicht das. Er ist glücklich und fröhlich.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Es gibt einfach babies die wenig schlaf brauchen, aber meinem reicht das. Er ist glücklich und fröhlich.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Maja
- SuT-Legende
Dann geh auf jeden Fall woanders hin. Ich hab bei allen drei Kindern Physio machen müssen und zweimal einen Therapeutenwechsel gemacht damit es eben keine Schrei-Behandlung ist. Das ist wirklich abhängig von Therapeut und Methode. Klar weint oder meckert ein Baby auch gelegentlich mal beim "Turnen", so wie sonst im Alltag halt auch, aber echtes Schreien ist weder nötig noch sinnvoll.Selda222 hat geschrieben:hmm bei der letzten mit 8 Wochen hat sie nur gebrüllt wie am Spieß... und so wie sie grad fremdelt, erwarte ich ähnlichesMaja hat geschrieben:Wozu warten? Eine gute, babygerechte Physiotherapie ist für das Kind nicht belastend, höchstens ein bisschen anstrengend, aber dafür auch eine interessante Abwechslung.
(Erfahrungen / Empfehlungen kann man auch googeln, wenn man niemanden kennt der den Therapeuten kennt. Das ist durchaus empfehlenswert, gerade bei einem sensiblen Kind.)
2004/2006/2014
-
Selda222
ja es ist diesmal jemand anderes, ich bin gespannt!
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Wie ist es euch denn ergangen?
Kleiner Professor - April 2015
-
Selda222
So, hatte vor 2 Wochen schonmal geschrieben und dann ist der ganze Text verloren gegangen, weil ich nicht angemeldet war 
Also die Physiotherapeuting meint, es sei alles in Ordnung mit ihr
Sie ist der Meinung, dass die Kleine einfach daran gewöhnt sei, aufrecht zu sein und mit beiden Händen überall dranzukommen, weil sie durch die Schreibabyzeit und auch danach so viel von mir getragen und gehalten wurde und deshalb einfach wenig die Erfordernis hatte, sich selbst anzustrengen. Jetzt ist sie einfach "faul" geworden und muss wieder etwas "auf den Boden zurückgebracht" werden und sie hat mir einige Stellungen gezeigt, die ich mit ihr üben soll. Halbe Sitze, bei denen sie sich noch mit einer Hand selbst abstützt, aber mit der anderen spielen kann, knien etc. Sie meint, wir müssen sie Schritt für Schritt dazu anleiten, mehr selbst zu tun, aber können sie natürlich nicht einfach wieder auf den Boden legen, da würde sie natürlich nur schreien.
Allerdings hat sie es jetzt seit 1 Woche raus, sich zu rollen, da hat sich also schon was getan!
Zufriedener ist sie deshalb allerdings auch nicht, stattdessen haben wir jetzt noch massive Probleme mit dem abends einschlafen, da sie anfängt, sich im Bett zu rollen sobald ich sie hinlege...
Naja, aber die wichtigste Nachricht für mich ist, dass alles in Ordnung ist, sie glaubt auch nicht, dass da noch irgendeine Blockade o.ä. dahintersteckt.
Alles andere wird dann wohl nach und nach kommen - auch wenn ich schon ziemlich ungeduldig bin.
LG
Selda
Also die Physiotherapeuting meint, es sei alles in Ordnung mit ihr
Sie ist der Meinung, dass die Kleine einfach daran gewöhnt sei, aufrecht zu sein und mit beiden Händen überall dranzukommen, weil sie durch die Schreibabyzeit und auch danach so viel von mir getragen und gehalten wurde und deshalb einfach wenig die Erfordernis hatte, sich selbst anzustrengen. Jetzt ist sie einfach "faul" geworden und muss wieder etwas "auf den Boden zurückgebracht" werden und sie hat mir einige Stellungen gezeigt, die ich mit ihr üben soll. Halbe Sitze, bei denen sie sich noch mit einer Hand selbst abstützt, aber mit der anderen spielen kann, knien etc. Sie meint, wir müssen sie Schritt für Schritt dazu anleiten, mehr selbst zu tun, aber können sie natürlich nicht einfach wieder auf den Boden legen, da würde sie natürlich nur schreien.
Allerdings hat sie es jetzt seit 1 Woche raus, sich zu rollen, da hat sich also schon was getan!
Zufriedener ist sie deshalb allerdings auch nicht, stattdessen haben wir jetzt noch massive Probleme mit dem abends einschlafen, da sie anfängt, sich im Bett zu rollen sobald ich sie hinlege...
Naja, aber die wichtigste Nachricht für mich ist, dass alles in Ordnung ist, sie glaubt auch nicht, dass da noch irgendeine Blockade o.ä. dahintersteckt.
Alles andere wird dann wohl nach und nach kommen - auch wenn ich schon ziemlich ungeduldig bin.
LG
Selda
-
nina123f
- Herzlich Willkommen
Hey an alle
Bin etwas spät mit meiner Antwort, aber ich hatte so eine ähnliche Situation und will meine Meinung dazu äußern
Schlafprobleme des Babys - das kennen wohl (fast) alle Eltern. Da bist du ganz sicher nicht allein! Hab vor allem Geduld, denn wenn Du ungeduldig bist, überträgt sich das aufs Kind und es kann noch weniger einschlafen.
es ist ganz normal, dass Kinder nicht mehr so leicht einschlafen, wenn sie entdecken wie spannend das Leben ist. Und dass sie in manchen Phasen auch anhänglicher sind, wenn sie sich Trennung und Selbstständigkeit entwickeln. Oder ... Um den achten Lebensmonat merken Mütter plötzlich was Neues: ihr Baby wird anhänglich und oft können sie nicht mal für wenige Minuten das Zimmer verlassen ohne dass das Baby dagegen laut protestieren würde. Auch beim Einschlafen melden sich oft plötzlich Probleme.
Ich kann Dir nur davon abraten, es mit Schreienlassen-Methoden zu versuchen. Meiner Meinung nach ist das einfach nur dämlich. Und die Autoren auf dieser Seite - http://hilfe-mein-baby-schreit.de/
stimmen mir zu
.
Bin etwas spät mit meiner Antwort, aber ich hatte so eine ähnliche Situation und will meine Meinung dazu äußern
Schlafprobleme des Babys - das kennen wohl (fast) alle Eltern. Da bist du ganz sicher nicht allein! Hab vor allem Geduld, denn wenn Du ungeduldig bist, überträgt sich das aufs Kind und es kann noch weniger einschlafen.
es ist ganz normal, dass Kinder nicht mehr so leicht einschlafen, wenn sie entdecken wie spannend das Leben ist. Und dass sie in manchen Phasen auch anhänglicher sind, wenn sie sich Trennung und Selbstständigkeit entwickeln. Oder ... Um den achten Lebensmonat merken Mütter plötzlich was Neues: ihr Baby wird anhänglich und oft können sie nicht mal für wenige Minuten das Zimmer verlassen ohne dass das Baby dagegen laut protestieren würde. Auch beim Einschlafen melden sich oft plötzlich Probleme.
Ich kann Dir nur davon abraten, es mit Schreienlassen-Methoden zu versuchen. Meiner Meinung nach ist das einfach nur dämlich. Und die Autoren auf dieser Seite - http://hilfe-mein-baby-schreit.de/
stimmen mir zu