Namensetiketten zur vorübergehenden Kennzeichnung gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Namensetiketten zur vorübergehenden Kennzeichnung gesucht

Beitrag von Schnuckiputz »

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich brauche so eine Art von Etiketten, um die Kleidung meiner Kinder zu kennzeichnen. Es soll nur für ein paar Wochen sein und wird dann wieder entfernt. Muss also nicht ewig halten, könnte idealerweise aber ein, zwei Wäschen überstehen. Und es sollte möglichst günstig sein. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ich habe solches Textilband von der Rolle hier, aber das ist sehr dünn, lässt sich also weder vor dem Abreißen noch nach dem Aufkleben auf die Sachen gut beschriften. Pflaster scheidet auch aus. Aber gibt's noch was Ähnliches? Am liebsten wäre mir ja irgendwas wie ein Sticker, das ich einfach liegend, während es noch auf nem Trägerpapier klebt, beschriften kann.
Und gibt's auch nen Stift, der die Wäsche überstehen würde bzw. Helles nicht verfärbt?

Vielleicht hat jemand von euch mit irgendwas Erfahrungen gemacht und mag sie teilen? Ich weiß grad nicht mal, wonach genau ich suchen müsste. :oops:
Danke schon mal!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
mamoto
Profi-SuTler

Re: Namensetiketten zur vorübergehenden Kennzeichnung gesuch

Beitrag von mamoto »

Panzerband übersteht ein paar mal waschen;-) mit edding lässt es sich prima beschriften.
Ansonsten schwöre ich ja auf die Aufkleber von stickerella, die halten ewig, sind aber dennoch leicht wieder Rückstandslos ablösbar. Nur leider nicht wirklich preiswert wenns nur für kurz ist :-(
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Mit Kugelschreiber auf den Waschzettel schreiben. Klappt hier sehr gut.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Warum scheidet Pflaster aus? Ich kennzeichne Kindersachen mit L*eukosilk. Ich reiße ein Stück von der Rolle, klebe das auf den Tisch, beschrifte mit Kugelschreiber und klebe das Stück dann auf den Waschzettel oder wo es eben passt. Übersteht auch ein paar Wäschen und lässt sich jederzeit rückstandslos entfernen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

daisy hat geschrieben:Mit Kugelschreiber auf den Waschzettel schreiben. Klappt hier sehr gut.
Mach ich auch schon lange so. Das kostet nichts, färbt nicht ab und verblasst mit der Zeit

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

lunchen78 hat geschrieben:
daisy hat geschrieben:Mit Kugelschreiber auf den Waschzettel schreiben. Klappt hier sehr gut.
Mach ich auch schon lange so. Das kostet nichts, färbt nicht ab und verblasst mit der Zeit

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Hier auch.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bei uns auch die Kugelschreiber/Edding -Waschzettel Lösung.

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Dankeschön! Das mit den Waschzetteln hatte ich tatsächlich schon mal so gemacht, werde ich einfach wiederholen für die Sachen die einen haben. Hatte ich völlig vergessen. :roll:

Mit Pflaster hatte ich mal ganz unschöne Erfahrungen beim Waschen, da war die ganze Wäsche mit schmierigen Kleberesten überzogen. Lag bestimmt nur an dieser Pflastersorte, weiß aber nicht mehr welche, und das noch mal zu probieren auf die Gefahr, dass es wieder passiert, mag ich irgendwie nicht.

Mamoto, deine Ideen schaue ich mir auch mal genauer an. Für die Sachen ohne Zettel brauch ich ja noch ne Möglichkeit.

Aber schon mal vielen Dank euch! Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht allein. :knutsch
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“