Hallo liebe Caty
Wie war euer Wochenende? Ich hoff es klappt mit dem Stillen immer besser!
Lg, Eski
****Entschuldigt bitte sie Rechtschreibefehler - ich hab smartphonitis!****
Wiedermal Stillschwierigkeiten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Eskimofrau
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wiedermal Stillschwierigkeiten
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Caty, wie geht es Euch?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Nun funktioniert es mal mit Tapatalk.
Gestern klappte es nicht richtig.
Uns geht es gut.
Haben aber mal was ausprobiert. Weiss aber noch nicht ob es wirklich klappt.
Sind noch am testen....sorry das wir dies nun in eigenregime gemacht haben...
Mein Mann meinte da sie nun normal zunimmt sollen wir mal tagsdurch die Zufütterung weglassen und nur vor dem schlafen zufüttern wie damals bei Caitlin.hab dies bei ihr auch radikal an einem Wochenende gemacht. Haben auch von etwa 180-200 ml (da mit der Flasche) auf 60 ml reduziert.....
Und nach jedem stillen tagsdurch 10 min abgepumpt.
Das haben wir also probiert. Die Urin Windeln waren etwa gleich wie vorher, hatte aber teilweise nur all 4 h gewickelt anstatt all 2, da sie in letzter Zeit oft wach blieb oder man sie nur kurz hinlegte und sie wach wurde...da war die windel dann sehr voll, sonst mittelmässig. so hatte sie etwa 6 sehr volle Windeln und 1-2 mittelmässig volle Urinwindeln. Stuhlgang 2x einer am Tag und einmal keiner. Dafür nicht mehr dick...
Zufriedenheit ist nicht anderst. Am morgen nach dem stillen kann sie 20 min zufrieden im Bettchen liegen und ich kann ihn ruhe Frühstücken... Und vor dem Mittag im Bettchen weiterschlafen wenn ich zu Mittag koche. Oder einmal zufrieden in der Wippe sein während dem kochen.
Nur das Gewicht passt noch nicht ganz. Sie hat z.b. auf gestern nur 10g zugenommen und auf heute 20 abgenommen. (Muss aber sagen dass sie heute vor dem wiegen einen riesigen Stuhlgang hatte).
Werden nun die nächsten Tage noch ausprobieren. Wenn die Ausscheidungen nicht mehr passen oder wenn sie mehr abnimmt oder zu unzufrieden wirkt werden wir wieder umgehend mehr zufüttern.
Hoffe du bist mir nicht böse dass ich es nun so selber probiere/probierte...
Hatte einfach ein Gefühl dass es so gehen wird...
Ach ja, das mit dem BES habe ich mehrmals ausprobiert. Es ist ganz einfach zu verstehen. Nur hatte ich das Problem (weiss nicht ob ich das Problem wegen den grossen Brüste/Brustwarzen habe) das das mit dem Schlauch in den Mund nicht so gut geht (der Kleber ist zu nah am Mund, oder sie mit der Hand den Schlauch wegzog....). Hab darum für mich entschieden das der Becher die bessere Wahl ist...
Gestern klappte es nicht richtig.
Uns geht es gut.
Haben aber mal was ausprobiert. Weiss aber noch nicht ob es wirklich klappt.
Sind noch am testen....sorry das wir dies nun in eigenregime gemacht haben...
Mein Mann meinte da sie nun normal zunimmt sollen wir mal tagsdurch die Zufütterung weglassen und nur vor dem schlafen zufüttern wie damals bei Caitlin.hab dies bei ihr auch radikal an einem Wochenende gemacht. Haben auch von etwa 180-200 ml (da mit der Flasche) auf 60 ml reduziert.....
Und nach jedem stillen tagsdurch 10 min abgepumpt.
Das haben wir also probiert. Die Urin Windeln waren etwa gleich wie vorher, hatte aber teilweise nur all 4 h gewickelt anstatt all 2, da sie in letzter Zeit oft wach blieb oder man sie nur kurz hinlegte und sie wach wurde...da war die windel dann sehr voll, sonst mittelmässig. so hatte sie etwa 6 sehr volle Windeln und 1-2 mittelmässig volle Urinwindeln. Stuhlgang 2x einer am Tag und einmal keiner. Dafür nicht mehr dick...
Zufriedenheit ist nicht anderst. Am morgen nach dem stillen kann sie 20 min zufrieden im Bettchen liegen und ich kann ihn ruhe Frühstücken... Und vor dem Mittag im Bettchen weiterschlafen wenn ich zu Mittag koche. Oder einmal zufrieden in der Wippe sein während dem kochen.
Nur das Gewicht passt noch nicht ganz. Sie hat z.b. auf gestern nur 10g zugenommen und auf heute 20 abgenommen. (Muss aber sagen dass sie heute vor dem wiegen einen riesigen Stuhlgang hatte).
Werden nun die nächsten Tage noch ausprobieren. Wenn die Ausscheidungen nicht mehr passen oder wenn sie mehr abnimmt oder zu unzufrieden wirkt werden wir wieder umgehend mehr zufüttern.
Hoffe du bist mir nicht böse dass ich es nun so selber probiere/probierte...
Hatte einfach ein Gefühl dass es so gehen wird...
Ach ja, das mit dem BES habe ich mehrmals ausprobiert. Es ist ganz einfach zu verstehen. Nur hatte ich das Problem (weiss nicht ob ich das Problem wegen den grossen Brüste/Brustwarzen habe) das das mit dem Schlauch in den Mund nicht so gut geht (der Kleber ist zu nah am Mund, oder sie mit der Hand den Schlauch wegzog....). Hab darum für mich entschieden das der Becher die bessere Wahl ist...
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Babygirl Januar 16
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Caty!

Ich hoffe, es läuft wie von Euch gewünscht. Alles Gute!
Viele Grüße,
Schön.Caty hat geschrieben:Uns geht es gut.
Aus stillberaterischer Sicht ist das nicht empfehlenswert. Aber das war Dir sicher klar, sonst hättest Du mich in Deine Pläne eingeweiht.Mein Mann meinte da sie nun normal zunimmt sollen wir mal tagsdurch die Zufütterung weglassen und nur vor dem schlafen zufüttern wie damals bei Caitlin.
Nein, das hat sie sicher nicht. Das Gewicht zeigt keine tatsächlichen Zu- oder Abnahmen. Das tägliche Wiegen ist dazu da Ausreißer zu erkennen, damit man die Gewichtsentwicklung längerer Zeiträume beurteilen kann. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, könnte das ein Gewichtsstillstand sein, der im Kontext von bisher lediglich einer Woche Zunahme im Normalbereich mehr aussagt als dass "das Gewicht [nur] noch nicht ganz [passt]".Nur das Gewicht passt noch nicht ganz. Sie hat z.b. auf gestern nur 10g zugenommen und auf heute 20 abgenommen.
Nein, böse bin ich Dir nicht. Ich kann zu diesem Weg jedoch auch nicht raten.Hoffe du bist mir nicht böse dass ich es nun so selber probiere/probierte...
Viele Grüße,
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Teazer hat geschrieben:Hallo Caty!
Schön.Caty hat geschrieben:Uns geht es gut.
Aus stillberaterischer Sicht ist das nicht empfehlenswert. Aber das war Dir sicher klar, sonst hättest Du mich in Deine Pläne eingeweiht.Mein Mann meinte da sie nun normal zunimmt sollen wir mal tagsdurch die Zufütterung weglassen und nur vor dem schlafen zufüttern wie damals bei Caitlin.
Ja da hast du recht, ich habs mir gedacht, da die meisten es so sehen.
Nur wenige sagen man soll es so machen, dass man die Zufütterung weglassen soll (oder fast weglassen soll) und nur noch stillen und zusätzlich abpumpen...
Kenne eine Hebamme die das sagte man soll es so machen. Und einer Bekannten welche die selbe Situation hat, wurde dies empfohlen so von ihrer Stillberaterin.
Darum haben wir es damals genau so bei unserem 3. Kind gemacht (Caitlin), welche auch etwa die gleiche Zufütterungsmenge (nur damals mit der Flasche) bekam. Und bei ihr klappte es Schlussendlich...
Hab im Internet auch 2 Hebammen und 1 Stillberaterin gefunden die dies so empfehlen, aber dafür auch sehr viele Stillberaterinnen und Hebammen die sagen das man dies so nicht machen soll, sondern zuerst schaut dass die Zunahme 2-3 Wochen gut ist und dann sehr langsam reduziert mit der Zufütterung.....
Nein, das hat sie sicher nicht. Das Gewicht zeigt keine tatsächlichen Zu- oder Abnahmen. Das tägliche Wiegen ist dazu da Ausreißer zu erkennen, damit man die Gewichtsentwicklung längerer Zeiträume beurteilen kann. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, könnte das ein Gewichtsstillstand sein, der im Kontext von bisher lediglich einer Woche Zunahme im Normalbereich mehr aussagt als dass "das Gewicht [nur] noch nicht ganz [passt]".Nur das Gewicht passt noch nicht ganz. Sie hat z.b. auf gestern nur 10g zugenommen und auf heute 20 abgenommen.
Nein, böse bin ich Dir nicht. Ich kann zu diesem Weg jedoch auch nicht raten.Hoffe du bist mir nicht böse dass ich es nun so selber probiere/probierte...
Danke für die guten Wünsche.
Viele Grüße,
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Babygirl Januar 16
+ Babygirl Januar 16
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo Caty!
Viele Grüße,
Ja, weil damit das Risiko einhergeht, dass das Baby nicht gut versorgt wird.Caty hat geschrieben:Nur wenige sagen man soll es so machen, dass man die Zufütterung weglassen soll (oder fast weglassen soll) und nur noch stillen und zusätzlich abpumpen...
Wenn diese Hebamme und diese Stillberaterin dann nicht täglich das Baby kontrollieren, ist das sehr bedenklich. Ich halte diese Empfehlung für unprofessionell.Kenne eine Hebamme die das sagte man soll es so machen. Und einer Bekannten welche die selbe Situation hat, wurde dies empfohlen so von ihrer Stillberaterin.
Das ist schön. Es gibt jedoch auch Babys bei denen es nicht klappt.Darum haben wir es damals genau so bei unserem 3. Kind gemacht (Caitlin), welche auch etwa die gleiche Zufütterungsmenge (nur damals mit der Flasche) bekam. Und bei ihr klappte es Schlussendlich...
Das ist die korrekte, für das Baby ungefährliche Variante, der ich Vorzug gebe.Hab im Internet auch 2 Hebammen und 1 Stillberaterin gefunden die dies so empfehlen, aber dafür auch sehr viele Stillberaterinnen und Hebammen die sagen das man dies so nicht machen soll, sondern zuerst schaut dass die Zunahme 2-3 Wochen gut ist und dann sehr langsam reduziert mit der Zufütterung.....
Viele Grüße,