Teile entrümpeln - Quatschthread
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Wir haben tischsets und die wasche ich aller 2 tage. Nun brauche ich neue und im laden gibts nur häßliche einfarbige.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Lösche Benutzer 9067
Und ich habe die einfarbigen gerippten tischsets alle entsorgt weil ich die nach einer Wäsche nie mehr glatt gebügelt bekommen habe. Wir haben hier nur Plastik von ikea, die kommen aber nur unregelmäßig auf den TischAnnieMerrick hat geschrieben:Wir haben tischsets und die wasche ich aller 2 tage. Nun brauche ich neue und im laden gibts nur häßliche einfarbige.
- Jia
- Moderatoren-Team
Glatt habe ich sie mit der Dampfstation schon bekommen, aber nach dem ersten Mal waschen waren meine alle unterschiedlich gross, weil sie nicht einheitlich eingegangen waren...meredith hat geschrieben:Und ich habe die einfarbigen gerippten tischsets alle entsorgt weil ich die nach einer Wäsche nie mehr glatt gebügelt bekommen habe. Wir haben hier nur Plastik von ikea, die kommen aber nur unregelmäßig auf den Tisch
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Auf bügeln habe ich jeinen bick. Ich erdticke schon in Wäsche
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Luzia
- Profi-SuTler
Wer ein bisschen (bekannte) Tipps sehen möchte und anderen gerne beim Ausmisten zuguckt:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/h ... n-104.html
Eine WDR-Sendung vom Oktober 2015: Ausmisten, Aufräumen, Gutes tun: Ran ans Gerümpel – geordnet Ausmisten!
Nach dem Ausmisten geht es um Kleiderspenden und was mit ihnen passiert.
Eine WDR-Sendung vom Oktober 2015: Ausmisten, Aufräumen, Gutes tun: Ran ans Gerümpel – geordnet Ausmisten!
-
Lösche Benutzer 11924
Diesbezüglich kann ich auch "Vergiftete Geschenke" bei Youtube empfehlen. In Teil 4 und 5 glaub ging es um Kleiderspenden bei uns, wer daran verdient und wie sie Afrika schaden.Luzia hat geschrieben:Wer ein bisschen (bekannte) Tipps sehen möchte und anderen gerne beim Ausmisten zuguckt:
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich finde es deswegen so wichtig, dass die Klamotten so lokal wie möglich gespendet werden.
Bei uns ist das die Kleiderkammer, in der sich jeder, der das möchte, Kleidung und Hausrat holen kann. Dort kommen wöchentlich 70 Leute vorbei.
Kinderkleidung geht hier auch noch beim Kinderschutzbund.
Bei uns ist das die Kleiderkammer, in der sich jeder, der das möchte, Kleidung und Hausrat holen kann. Dort kommen wöchentlich 70 Leute vorbei.
Kinderkleidung geht hier auch noch beim Kinderschutzbund.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin mit dem
Nachumzugsentrümpeln durch! OMG war das viel Scheiß!
Schwiegervater und Mann sind gerade auf der Deponie. danach bringt mein Mann 5(!!!) Umzugskartons ins Fairkaufhaus.
Wir spenden auch Lokal. Träger ist die Caritas. Dort arbeiten Langzeitarbeitslose und alles wird nochmal gewaschen und gebügelt. Teilweise ausgebessert (ich gebe nie Schrott ab) es dürfen alle dort einkaufen
Sie nehmen auch Haushaltswaren und Elektrogeräte. Das ist toll
Möbelspenden holen sie sogar ab.
der Umzug der Schwiegereltern läuft parallel. Hoffe mein Mann ist bald wieder hier. Ich will auf dem
Dachboden weiter Ordnung machen.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Nachumzugsentrümpeln durch! OMG war das viel Scheiß!
Schwiegervater und Mann sind gerade auf der Deponie. danach bringt mein Mann 5(!!!) Umzugskartons ins Fairkaufhaus.
Wir spenden auch Lokal. Träger ist die Caritas. Dort arbeiten Langzeitarbeitslose und alles wird nochmal gewaschen und gebügelt. Teilweise ausgebessert (ich gebe nie Schrott ab) es dürfen alle dort einkaufen
Sie nehmen auch Haushaltswaren und Elektrogeräte. Das ist toll
Möbelspenden holen sie sogar ab.
der Umzug der Schwiegereltern läuft parallel. Hoffe mein Mann ist bald wieder hier. Ich will auf dem
Dachboden weiter Ordnung machen.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Wenn ich meinen Mann zwischendurch mal frage ob er "dies " oder "das" noch braucht, fragt er; Hast du etwa Angst das du deine 2016 nicht voll bekommst? 
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Gratulation Yashira. Es muss toll sein, das Gefühl zu haben, dass man fertig ist. Mit meinem Kram bin ich weitestgehend durch. Aber jetzt sind halt diverse Baustellen, die mein Mann durchsehen müsste. Und er kommt nicht wirklich in Fahrt.
Jetzt hab ich diverse Schränke, die zu 80 Prozent aufgeräumt ist - und ein Fach sieht katastrophal aus. Das nervt mich tierisch.
Jetzt hab ich diverse Schränke, die zu 80 Prozent aufgeräumt ist - und ein Fach sieht katastrophal aus. Das nervt mich tierisch.
Mit kleinem Klabauter 01/2014