Tragetücher von Fidella (Nonomo)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Tragetücher von Fidella (Nonomo)
Anathema,aber fidella hat auch. Mischgewebe *duck und weg*
Ich liiiiiebe unseren Fidella Hanf Sling
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Ich liiiiiebe unseren Fidella Hanf Sling
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Mein Fidella liegt schon zum ER tibetisch üben bereit. Wenn der Tag heute wie gestern wird, brauch ich das auch. Mausi zahnt und will keine 3 min alleine liegen. Das Fidella war das erste Tuch, das ich für Mausi gekauft habe, weil das vom Großen geerbte irgendwie nicht passte. Da fand ich es noch komisch ein 2. Tuch zu brauchen. Momentan ist Nr. 6 unterwegs, wenn ich den Sling mitzähle, und ich finde es ganz normal
(mein Mann nicht...).
Der Sling ist übrigens wirklich lebensnotwendig. Ich nehme ihn für kurz zu Hause und ganz wichtig beim Einkaufen oder beim zum Auto tragen, denn Baby mit Babyschale ist mir inzwischen zu schwer.
Der Sling ist übrigens wirklich lebensnotwendig. Ich nehme ihn für kurz zu Hause und ganz wichtig beim Einkaufen oder beim zum Auto tragen, denn Baby mit Babyschale ist mir inzwischen zu schwer.
-
Anathema
Feuerkind, ich guck nicht rein, ich guck nicht rein. Nö, mach ich nicht. Jedenfalls nicht jetzt. Vielleicht später?
Mamoto: Ich dachte früher auch, ein Tuch reicht. Jetzt hab ich 4 und 2 Ring Slings.
Wobei Rings Slings sind ja echt das praktischste überhaupt. Ich nutz meine jeden Tag. Damit trag ich meine Tochter beim Einkaufen, weil wenn ich mit Auto unterwegs bin, kann ich den Kiwa nicht mitnehmen und der Ring Sling, der ist schneller angelegt, als jede Tragehilfe.
Ich benutz ihn außerdem als Sonnen- und Sichtschutz für Kiwa und Auto, oder als zusätzliche Decke, mit den Ringen kann man ihn toll überall festmachen. Und ich hab damit schon Kinderfahrrad und Catcar bergauf gezogen, und bei einem denkwürdigen Spaziergang wurde er schon mal als Hundeleine benutzt, ähm (ich hatte die richtige zu Haus vergessen). Und jetzt, wos bei uns so eisig ist, hatte ich ihn mal als Schal um.
Also ohne RingSling geh ich nicht mehr aus dem Haus. Und deshalb brauchte ich auch zwei, weil ich einen Ersatz haben muss, wenn ich den einen wasche (z.B. nach Ausflügen um den Hundehals). Ein dritter wäre natürlich auch nicht ganz falsch ... was in braun oder so, für meine braunen Jacken, ... aaaahhh, kann mir mal jemand sagen, wie man wieder Nicht-Atta wird?
Mamoto: Ich dachte früher auch, ein Tuch reicht. Jetzt hab ich 4 und 2 Ring Slings.
Wobei Rings Slings sind ja echt das praktischste überhaupt. Ich nutz meine jeden Tag. Damit trag ich meine Tochter beim Einkaufen, weil wenn ich mit Auto unterwegs bin, kann ich den Kiwa nicht mitnehmen und der Ring Sling, der ist schneller angelegt, als jede Tragehilfe.
Ich benutz ihn außerdem als Sonnen- und Sichtschutz für Kiwa und Auto, oder als zusätzliche Decke, mit den Ringen kann man ihn toll überall festmachen. Und ich hab damit schon Kinderfahrrad und Catcar bergauf gezogen, und bei einem denkwürdigen Spaziergang wurde er schon mal als Hundeleine benutzt, ähm (ich hatte die richtige zu Haus vergessen). Und jetzt, wos bei uns so eisig ist, hatte ich ihn mal als Schal um.
Also ohne RingSling geh ich nicht mehr aus dem Haus. Und deshalb brauchte ich auch zwei, weil ich einen Ersatz haben muss, wenn ich den einen wasche (z.B. nach Ausflügen um den Hundehals). Ein dritter wäre natürlich auch nicht ganz falsch ... was in braun oder so, für meine braunen Jacken, ... aaaahhh, kann mir mal jemand sagen, wie man wieder Nicht-Atta wird?
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Letzte Woche auf dem Weg zur RüBi im Zug war die Kleine im Tuch wieder ein Hingucker und ich wurde gefragt, ob sie "Fidela" (mit langem e) hieße. Ich war total verdattert, bis mir klarwurde, dass ich sehrordentlich mittig gewickelt und gestrafft hatte, die Kleine also das Fidella-Mittelschildchen genau im Nacken hatte
Nichts gegen Fidela alias die Fröhliche als Name, aber ne, so heißt die Nebelhexe nicht
süße Idee aber, den Namen als Mittelmarkierungsschildchen... 
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- Tutti
- SuT It-Girl
Süße Anekdote!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- Fortresca
Hat jemand einen Sling von Fidella?
Wi wirkt sich die Extrabreite aus?
Wi wirkt sich die Extrabreite aus?
viele Grüße

-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ja ich habe einen und liebe ihn. Würde jetzt nicht sagen,dass sich die extrabreite groß auswirkt. Anfangs war es ein großes gewurschtel in den Ringen,weil man ja mehr Stoff hat. Aber eingekuschelt kein Problem mehr. Ich hab einen mit Hanf und kann da auch mein Kleinkind noch super mit tragen.
Und sehr gut beuteln damit
Und sehr gut beuteln damit
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- Fortresca
Okay. Dann mach ich was falsch oder würde auch mit anderen Slings nicht klarkommen. Bei mir schiebt sich der Stoff beim Festziehen immer wieder übereinander, so eine Friemelei. Mit ordentlich is da nix...
viele Grüße

- posy
- Mod a.D.
Das könnte eine Frage der Technik sein. Beim Festziehen das Tuch immer dahin ziehen, woher es kommt. Also: Kopfkante zu Kopfkante und dann schräg nach unten bzw. strahlenförmig, bis du an der Pokante angekommen bist. Dadurch sollte das Tuch in den Ringen kaum verrutschen. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Fortresca
Dane für den Tipp. Das weiß ich teoretisch, hab ja hier schon ein wenig gelesen, praktisch klappts nicht so recht. Aber gut, mein Fidella TT mag ich umso mehr. Hatte gehofft, dass ein schmalerer Sling es vllt leichter machen würde.
viele Grüße