sorry für die späte Antwort, ich liege mit Fieber im Bett.
Dabei wurde ich bleiben.romina hat geschrieben:Wieviel lecithin siehst du in meiner Situation als empfehlenswert? Ich nehme 1200 täglich.
Kannst du sie nachts wecken, wenn du Bedarf dazu hast?Gestern habe ich mehrfach hinter einander die Rechte Brust angeboten und sie war dann leerer. Über Nacht war die kleine nur 2 mal wach und dann war sie wieder "voll".
Das sich die Milch gerade nachts staut, ist hormonell bedingt, da in der Zeit die Milchbildung auf Hochtouren läuft. Stille die rechte Seite so lange, bis sie weich ist und dann Wechsel die Seite, wenn die andere Seite dann gut " geleert" wurde, Wechsel wieder zurück.Meistens wird sie 4-5 wach und manchmal eben nur 2 mal. Ich gebe ihr mehrfach hinter einander so 2-3 die selbe Brust da sie meist nur kurz trinkt. Trinkt sie mal 20 min dann wechsele ich beim nächsten mal. Meistens staut sie meine Milch ja nachts.
Normalerweise bietet man beim nächsten Stillen die andere Brust zuerst an, als die, die davor als erste dran war. Hast du also erst links-rechts gestillt, stillst du beim nächsten Mal erst rechts-links. Mit steigendem Alter des Kindes wird es dir immer deutlicher zeigen, welche Brust es möchte. Viele Frauen haben eine Seite, die mehr Milch bildet und an dieser wird dann logischerweise auch häufiger/länger getrunken.Ich muss noch mal Genau fragen : was heißt "normaler Wechsel" nach bedarf? Stimmt diese Regel Pi mal Daumen immer an eine Seite anbieten bis Ca 20 min voll sind und dsnn die andere Brust?
Lass deinem Baby nur die Freude dabei.Beim einschlafen ist es häufig so, dass sie trinkt und einschläft, mehrmals wach wird und immer kurz nuckeln mag. Das soll ich ja laut meiner Hebamme nicht machen. Aber ich möchte es gerne. Und du sagst ja auch es sei vollkommen in Ordnung und regt nicht die Milchproduktion an wie ich dich verstanden habe.![]()
Das habe ich noch nie gehört.Stimmt es, dass ich keine pullis mit Ausschnitt tragen soll weil wegen den Staus immer alles warm sein soll am besten sogar immer mit Halstuch? Ich vermute ja das dies auch nicht stimmt.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung