Wie oft stillt ihr eure 18 monatigen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Katinka5
gehört zum Inventar

Re: Wie oft stillt ihr eure 18 monatigen?

Beitrag von Katinka5 »

Mit 18 Monaten haben wir morgens zum Aufwachen, nachmittags nach der Kita und abends zum Einschlafen gestillt...zu der Zeit hat die Madame durchgeschlafen. Seit einiger Zeit wacht sie nachts einmal auf, dann wird natürlich auch gestillt. Ich weiß, dass ich was Schlafen angeht ziemlich verwöhnt werde von meinem Kind :) Mittlerweile (fast 21 Monate) ist das Nachmittagsstillen abgeschafft, weil nur noch rumgehampelt bzw. Mama verdrescht wurde, aber nachts aufwachen ist halt die Regel. Also, auf den Punkt gebracht: wir stillen seit sie ca. 16 Monate alt war, in 24 Stunden ziemlich genau drei- vier Mal :)

Ob mein Kind Phasen der Abneigung bei mir (und die gab es) gespürt hat, weiß ich nicht...sie fährt da irgendwie ihren eigenen Film, also ihr Stillbedürfnis ist weder proportional noch umgekehrt proportional zu meinem :D
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Meine zwei sind ja genauso alt wie deine und wir stillen meist so 4x in 24h. Nachts habe ich aber aktiv reduziert, weil ich den Schlaf brauche; also stillen wir nachts nur noch einmal, tags meist einmal vormittags, zum Einschlafen beim Mittagsschlaf und Abends. Selten noch etwas mehr.
Manchmal fällt das vormittags auch aus.
Tandem stille ich nur, wenn ich vormittags mit den Kindern alleine zu hause bin. Zum Einschlafen und unterwegs, stille ich nacheinander und einer muss warten. Das klappt auch sehr gut, sie haben sich schon lange daran gewöhnt.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
lapaloma
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lapaloma »

Danke Zwillingsmama :-)
Bei mir funktioniert das leider nicht dass.eine wartet :wink:
Wenn das entdeckt wird, wird sofort mitgemacht oder gemeckert, so dass für keinen schön ist.
Was macht der andere dann??

Die letzten Tage und Nächte waren entspannt bei uns. Ich nehms mit Humor - ist ja nur ne Phase ;-)
Glücklich mit dem großen Bruder :-D 03/12
... den beiden Mädels 08/14
und dem kleinen Bruder 04/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“