Hier auch 500 g bei zwei erwachsene und ein achtjähriger der mengenmäßig wie ein erwachsener isst und ein vierjähriger der bei nudeln auch gut zulangtaida1903 hat geschrieben:Wir haben grad zu viert 500g gefuttert
Es ist echt total unterschiedlich.
Wieviel Nudeln f. 6 Kinder und 2 Erwachsene?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
mama2008
- SuT-Legende
Re: Wieviel Nudeln f. 6 Kinder und 2 Erwachsene?
- Kosmonautin
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe heute 500gr gekocht für eine Erwachsene (ich
), zwei Neunjährige, einen Sechsjährigen und einen Zweijährigen. Am Ende waren ungefähr noch fünf Nudeln übrig. 
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)
Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
- Katha
- Dipl.-SuT
Danke noch für Euer Feedback (der Geburtstag ist jetzt schon wieder 1e Woche her)
Ich habe ca. 750 g gemacht.
Gegessen haben sie max. 300 davon... wir konnten dann Sonntag Mittag essen und ich dann noch die nächsten Tage Nudeln - fand ich aber nicht schlimm
und Kind eh nicht
Ich habe ca. 750 g gemacht.
Gegessen haben sie max. 300 davon... wir konnten dann Sonntag Mittag essen und ich dann noch die nächsten Tage Nudeln - fand ich aber nicht schlimm
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Bei uns brauchen wir auch nur 500 g für 2 Erwachsene und 4 Kinder wenn nudeln als Hauptgericht vergessen Werden.
Meistens bleiben dann noch ein paar löffel voll übrig.
Sobald aber meine Eltern dabei sind ist 1 kg notwendig.
Meistens bleiben dann noch ein paar löffel voll übrig.
Sobald aber meine Eltern dabei sind ist 1 kg notwendig.
-
julimama
- Dipl.-SuT
Hier 2 erwachsene und ein 3,5 jähriges Kind.mama2008 hat geschrieben:Hier auch 500 g bei zwei erwachsene und ein achtjähriger der mengenmäßig wie ein erwachsener isst und ein vierjähriger der bei nudeln auch gut zulangtaida1903 hat geschrieben:Wir haben grad zu viert 500g gefuttert
Es ist echt total unterschiedlich.
Wir brauchen 500g zu dritt.
Aber hab grad gesehen, dass der Geburtstag schon vorbei ist.
Ich Koch ja oft gleich 1kilo, dann gibts abends nochmal oder am nächsten Tag.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)