Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich bekomme auch einen!
Ist bestellt, ich warte auf die Lieferung und ich freue mich so und bin sooooo gespannt!

Jetzt hab ich natürlich konkrete Fragen.
Welche vegetarischen Kochbücher könnt ihr empfehlen? Und welche Kochbücher mit Fleisch?
Oder brauht man garkein Buch, weil es soviele tolle Blogs/Seiten mit Rezepten gibt? Welche?
Kann man im Slowcooker Porridge (Haferflocken und Wasser) kochen?
Was ist ein tolles vegetarisches Gericht um ihn einzuweihen und meinen Mann zu überzeugen, dass es eine gute Anschaffung war?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

AnnaKatharina hat geschrieben:Kann man im Slowcooker Porridge (Haferflocken und Wasser) kochen?
Ja, aber ich finden ihn mit mittelgrober Hafergrütze besser.
Was ist ein tolles vegetarisches Gericht um ihn einzuweihen und meinen Mann zu überzeugen, dass es eine gute Anschaffung war?
Dieses Curry kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch und wurde auch von Gästen gelobt. Falls Ihr keine Tofu-Fans seid: Es schmeckt auch super mit Kichererbsen. Wir geben auch bei Tofu immer eine große Dose (abgetropft) hinzu.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich mag Kochbücher, deswegen hab ich ein paar. Aber man braucht nicht zwingend welche, weil es wirklich sehr sehr viele Rezepte online gibt. :D Bist du bei Pinterest? Da findet man eigentlich zu allen guten Blogs.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Teazer hat geschrieben: Ja, aber ich finden ihn mit mittelgrober Hafergrütze besser.
Wie kochst du den
Teazer hat geschrieben: Dieses Curry kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch und wurde auch von Gästen gelobt. Falls Ihr keine Tofu-Fans seid: Es schmeckt auch super mit Kichererbsen. Wir geben auch bei Tofu immer eine große Dose (abgetropft) hinzu.
Boah, das klingt totaaaaaal lecker!
Leider mag mein Mann überhaupt keine Paprika :( Meinst du, ich kann die irgendwie ersetzen?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

AnnaKatharina hat geschrieben:Wie kochst du den
1 Teil mittelgrobe Hafergrütze
2 Teile Wasser
2 Teile pflanzliche Milch
1 Teil Trockenfrüchte (optional)
Gewürze nach Geschmack

Auf low 7-9h garen. Oben entsteht eine Kruste. Diese unterrühren. Topf nach dem Entleeren sofort mit heißem Wasser füllen. Nach dem Abkühlen lässt sich das Angebackene problemlos entfernen.

Am liebsten esse ich ihn mit
1/2 cup Hafergrütze
1/2 cup Rosinen
1 cup Mandelmilch
1 cup Wasser
1/2 TL Zimt
1 kl. Apfel, klein geschnitten

Diese Portion mach ich im 1,5l-Slow cooker.
Boah, das klingt totaaaaaal lecker!
Leider mag mein Mann überhaupt keine Paprika :( Meinst du, ich kann die irgendwie ersetzen?
Ich hab's noch nie ohne gemacht, würde sie aber durch anderes Gemüse wie z.B. Zucchini ersetzen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Teazer hat geschrieben: Dieses Curry kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch und wurde auch von Gästen gelobt. Falls Ihr keine Tofu-Fans seid: Es schmeckt auch super mit Kichererbsen. Wir geben auch bei Tofu immer eine große Dose (abgetropft) hinzu.
Boah, das hört sich echt super an. Ich werde das wohl mal mit Hähnchenbrust statt Tofu machen :mrgreen:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Lösche Benutzer 19026

Beitrag von Lösche Benutzer 19026 »

Das curry war supergut!! Ich bin begeistert von dem ding - in der früh alles reingeworfen - am abend gut essen - das find ich sehr praktisch :D
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Ich habe als erstes Gericht ein Gulasch mit Bier gekocht und das kam sehr gut an.
Diese Woche war ich zu unorganisiert :oops: Ich hatte einen Vortrag, viele Termine und habe es leider nicht geschaftt ,wobei der Topf ja gerade für diese Zeiten sinnvoll ist.
Das Curry plane ich auch mal für heute ein - müsste ja reichen wenn ich es in der Mittagszeit aufsetze :D
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

ninanixe hat geschrieben:In meinem köcheln gerade 6,5 Liter Bollognese.
ImageUploadedByTapatalk1453895724.387190.jpg
Nach welchem Rezept hast du die Bolognese gemacht?
Es gibt dafür ja so viele verschiedene Rezepte, und ich kann mich gar nicht entscheiden,
welches ich ausprobieren möchte.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Hier gabs heute Porree- Hack- Suppe aus dem SC und die war soooo lecker :D
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“