Slow Cooker crockpot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Slow Cooker crockpot
Ich bekomme auch einen!
Ist bestellt, ich warte auf die Lieferung und ich freue mich so und bin sooooo gespannt!
Jetzt hab ich natürlich konkrete Fragen.
Welche vegetarischen Kochbücher könnt ihr empfehlen? Und welche Kochbücher mit Fleisch?
Oder brauht man garkein Buch, weil es soviele tolle Blogs/Seiten mit Rezepten gibt? Welche?
Kann man im Slowcooker Porridge (Haferflocken und Wasser) kochen?
Was ist ein tolles vegetarisches Gericht um ihn einzuweihen und meinen Mann zu überzeugen, dass es eine gute Anschaffung war?
Ist bestellt, ich warte auf die Lieferung und ich freue mich so und bin sooooo gespannt!
Jetzt hab ich natürlich konkrete Fragen.
Welche vegetarischen Kochbücher könnt ihr empfehlen? Und welche Kochbücher mit Fleisch?
Oder brauht man garkein Buch, weil es soviele tolle Blogs/Seiten mit Rezepten gibt? Welche?
Kann man im Slowcooker Porridge (Haferflocken und Wasser) kochen?
Was ist ein tolles vegetarisches Gericht um ihn einzuweihen und meinen Mann zu überzeugen, dass es eine gute Anschaffung war?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, aber ich finden ihn mit mittelgrober Hafergrütze besser.AnnaKatharina hat geschrieben:Kann man im Slowcooker Porridge (Haferflocken und Wasser) kochen?
Dieses Curry kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch und wurde auch von Gästen gelobt. Falls Ihr keine Tofu-Fans seid: Es schmeckt auch super mit Kichererbsen. Wir geben auch bei Tofu immer eine große Dose (abgetropft) hinzu.Was ist ein tolles vegetarisches Gericht um ihn einzuweihen und meinen Mann zu überzeugen, dass es eine gute Anschaffung war?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Ich mag Kochbücher, deswegen hab ich ein paar. Aber man braucht nicht zwingend welche, weil es wirklich sehr sehr viele Rezepte online gibt.
Bist du bei Pinterest? Da findet man eigentlich zu allen guten Blogs.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wie kochst du denTeazer hat geschrieben: Ja, aber ich finden ihn mit mittelgrober Hafergrütze besser.
Boah, das klingt totaaaaaal lecker!Teazer hat geschrieben: Dieses Curry kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch und wurde auch von Gästen gelobt. Falls Ihr keine Tofu-Fans seid: Es schmeckt auch super mit Kichererbsen. Wir geben auch bei Tofu immer eine große Dose (abgetropft) hinzu.
Leider mag mein Mann überhaupt keine Paprika
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Teazer
- Mod a.D.
1 Teil mittelgrobe HafergrützeAnnaKatharina hat geschrieben:Wie kochst du den
2 Teile Wasser
2 Teile pflanzliche Milch
1 Teil Trockenfrüchte (optional)
Gewürze nach Geschmack
Auf low 7-9h garen. Oben entsteht eine Kruste. Diese unterrühren. Topf nach dem Entleeren sofort mit heißem Wasser füllen. Nach dem Abkühlen lässt sich das Angebackene problemlos entfernen.
Am liebsten esse ich ihn mit
1/2 cup Hafergrütze
1/2 cup Rosinen
1 cup Mandelmilch
1 cup Wasser
1/2 TL Zimt
1 kl. Apfel, klein geschnitten
Diese Portion mach ich im 1,5l-Slow cooker.
Ich hab's noch nie ohne gemacht, würde sie aber durch anderes Gemüse wie z.B. Zucchini ersetzen.Boah, das klingt totaaaaaal lecker!
Leider mag mein Mann überhaupt keine PaprikaMeinst du, ich kann die irgendwie ersetzen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- hej-da
- Power-SuTler
Boah, das hört sich echt super an. Ich werde das wohl mal mit Hähnchenbrust statt Tofu machenTeazer hat geschrieben: Dieses Curry kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch und wurde auch von Gästen gelobt. Falls Ihr keine Tofu-Fans seid: Es schmeckt auch super mit Kichererbsen. Wir geben auch bei Tofu immer eine große Dose (abgetropft) hinzu.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Lösche Benutzer 19026
Das curry war supergut!! Ich bin begeistert von dem ding - in der früh alles reingeworfen - am abend gut essen - das find ich sehr praktisch 
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe als erstes Gericht ein Gulasch mit Bier gekocht und das kam sehr gut an.
Diese Woche war ich zu unorganisiert
Ich hatte einen Vortrag, viele Termine und habe es leider nicht geschaftt ,wobei der Topf ja gerade für diese Zeiten sinnvoll ist.
Das Curry plane ich auch mal für heute ein - müsste ja reichen wenn ich es in der Mittagszeit aufsetze
Diese Woche war ich zu unorganisiert
Das Curry plane ich auch mal für heute ein - müsste ja reichen wenn ich es in der Mittagszeit aufsetze
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
- Madita
- gehört zum Inventar
Nach welchem Rezept hast du die Bolognese gemacht?ninanixe hat geschrieben:In meinem köcheln gerade 6,5 Liter Bollognese.
Es gibt dafür ja so viele verschiedene Rezepte, und ich kann mich gar nicht entscheiden,
welches ich ausprobieren möchte.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
- hej-da
- Power-SuTler
Hier gabs heute Porree- Hack- Suppe aus dem SC und die war soooo lecker 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012