Als der Kolibri noch ganz klein war und mein Mann noch hin und wieder bei uns geschlafen hat, meinte er dann morgens immer: "Mensch der Kolibri hat ja die ganze Nacht durchgeschafen! Un das mit einem Monat!". Ähm, nein, hat er nicht. Er ist 5 mal weinend aufgewacht.
Männer im Familiebett
Moderator: Giraeffchen
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Männer im Familiebett
Ist hier auch so. Mein Mann legt sich ins Bett, ist nach max. einer Minute eingeschalfen und dann kaum noch wach zu kriegen. Auch komplett ohne Alkohol. Daher schläft er für gewöhnlich auch nicht bei uns. Mir wird das nähmlich auch zu eng. Ich kann in der Mitte gar nicht schlaffen.
Als der Kolibri noch ganz klein war und mein Mann noch hin und wieder bei uns geschlafen hat, meinte er dann morgens immer: "Mensch der Kolibri hat ja die ganze Nacht durchgeschafen! Un das mit einem Monat!". Ähm, nein, hat er nicht. Er ist 5 mal weinend aufgewacht.
Und dass, obwohl ich in den ersten 2 Monaten immer sehr lange brauchte um zu reagieren, mich hinzusetzten und den Kolibri hochzunehmen. Es ist mir völlig schleierhaft wie man bei länger andauerndem Geschrei einfach so weiterschlafen kann.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach so, vielleicht ein Beitrag zur Problemlösung: Wie wäre es mit einem breiteren Bett? Damit du auch Platz zum schlafen hast.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Breiter geht aktuell nicht, bzw wär es ja gut, wenn das Bett "voll" genutzt würde. Haben 1,4m plus 70cm babybett. Das babybett is immer leer und vom Rest drängt uns die kleine auf 70cm und nimmt den Rest selbst ein. Also 70 Leer, 70sie und 70 wir. Bin teilweise froh, wenn ich mich noch von der Seite auf den Bauch drehen kann 
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
nido56
- Dipl.-SuT
Das war hier auch so. Der Piratenpapa schlaeft innerhalb von Sekunden ein, ist dann nur noch mit koerperlicher Gewalt wachzubekommen, und wuehlt ausserdem viel und wirft sich hin und her. Niemals haette ich das Piratenbaby ohne Aufsicht neben ihm liegen lassen koennen. Er haette es garantiert zerdrueckt. Ich lag immer in der Mitte, und wenn ich mal zuerst aufgestanden bin, dann habe ich das Stillkissen zwischen die beiden gelegt.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Meinst du ein stillkissen zwischen euch würde helfen? Dann würde er sich auf das Kissen rollen statt auf das Baby? Und sonst versuchen zwischen den beiden zu schlafen. Wegen dem ausquartieren. Ich find das nicht so schlimm. Wir schlafen grad auch getrennt. Ich mit dem Baby und mein Mann mit der großen. Das ist die Möglichkeit wie wir alle genügend Schlaf bekommen und ausgeruht sein können
Wie du es beschreibst wäre ich an deiner Stelle immer nervös und würde nachts kontrollieren das alles Okay ist. Das wäre für mich nicht mehr erholsam.
Wie du es beschreibst wäre ich an deiner Stelle immer nervös und würde nachts kontrollieren das alles Okay ist. Das wäre für mich nicht mehr erholsam.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Stillkissen könnte ich probieren, das könnte ich auch erstmal zw babybett und unser Bett machen, vll würde sie dann mal dort bleiben ( oder zumindest nicht über die harte Kante zw den Betten rollen). Normal liegt er ja nicht neben ihr, uns ist es eig schon wichtig als paar zusammen zu schlafen, man hat ja so schon fast nix voneinander 
Viele Grüße
ich und
ich und
-
Luzia
- Profi-SuTler
Für die Statistik hier im Thread: Mein Mann schläft auch ganz hervorvorragend, bei einem Mucks der Kinder wache ich auf.
Anfangs störte mich die Enge, im empfand sie als sehr unbequem. Ich habe mich aber mittlerweile an die Sardine-in-Dose-Position beim Schlafen gewöhnt und fange viel schneller an zu frieren, wenn mal kein erwachsenes oder kleines Heizkissen an mir kuschelt.
Ich würde auch schauen, dass die Threadstellerin zwischen Mann und Kind schläft und wünsche ihr, dass sie sich an diese Position gewöhnt und gut damit schlafen kann.
An der Bettbreite liegt es bei uns definitiv nicht, denn es kommt regelmäßig vor, dass die halbe Matratze eines Mannes leer ist und alle Familienbettschläfer rings um mich herum zusammenkleben.
Anfangs störte mich die Enge, im empfand sie als sehr unbequem. Ich habe mich aber mittlerweile an die Sardine-in-Dose-Position beim Schlafen gewöhnt und fange viel schneller an zu frieren, wenn mal kein erwachsenes oder kleines Heizkissen an mir kuschelt.
Ich würde auch schauen, dass die Threadstellerin zwischen Mann und Kind schläft und wünsche ihr, dass sie sich an diese Position gewöhnt und gut damit schlafen kann.
An der Bettbreite liegt es bei uns definitiv nicht, denn es kommt regelmäßig vor, dass die halbe Matratze eines Mannes leer ist und alle Familienbettschläfer rings um mich herum zusammenkleben.
- Vivilotta
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Mann hat sich ganz am Anfang unseres Familienbettes einmal so "wuchtig" umgedreht, trotz Minibaby in potentieller Nähe, dass seitdem immer, wirklich immer, ein Stillkissen zwischen den beiden liegt.
Mal lieg ich in der Mitte, mal die Kleine, je nach zuletzt gestillter Brust. Da ich immer nur ihr zugewandt schlafe, bin ich auch ganz froh um Seitenwechsel.
mit Fini 02/15
Mal lieg ich in der Mitte, mal die Kleine, je nach zuletzt gestillter Brust. Da ich immer nur ihr zugewandt schlafe, bin ich auch ganz froh um Seitenwechsel.
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
-
mamandy
- ist gern hier dabei
Ainoha hat geschrieben:Ist hier auch so. Mein Mann legt sich ins Bett, ist nach max. einer Minute eingeschalfen und dann kaum noch wach zu kriegen. Auch komplett ohne Alkohol. Daher schläft er für gewöhnlich auch nicht bei uns. Mir wird das nähmlich auch zu eng. Ich kann in der Mitte gar nicht schlaffen.
Als der Kolibri noch ganz klein war und mein Mann noch hin und wieder bei uns geschlafen hat, meinte er dann morgens immer: "Mensch der Kolibri hat ja die ganze Nacht durchgeschafen! Un das mit einem Monat!". Ähm, nein, hat er nicht. Er ist 5 mal weinend aufgewacht.Und dass, obwohl ich in den ersten 2 Monaten immer sehr lange brauchte um zu reagieren, mich hinzusetzten und den Kolibri hochzunehmen. Es ist mir völlig schleierhaft wie man bei länger andauerndem Geschrei einfach so weiterschlafen kann.
Kenn ich! Das ist echt so super frustrierend. Man kann ihn nachts anschreien und er wird nicht wach! Allerdings wurde er sich nie auf unseren kleinen drehen. Im Gegenteil: Er weicht immer weiter aus. Manchmal wirft ihn der kleine so regelrecht aus dem Bett. Oft nutze ich selbst die 70cm babybett. Die babymatraze liegt jetzt über dem harten bettrand. Wenn ich selbst mal dringend schlaf brauche (zum Beispiel bei Krankheit) dann ziehe ich selbst auf die Couch. Ich habe nämlich festgestellt, dass der herr sehr wohl von dem kleinen wach wird(wenn auch nicht so schnell wie ich) wenn er sich dafür verantwortlich fühlt. Muss aber eben angekündigt sein. Sonst steht das unterbewusstsein auf "Mama macht schon."
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Hier liegt das Stillkissen in der Mitte. Ist so ein altes schweres mit Dinkelspelz drin.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19