ja das wärs bei mir dann auch geworden, wenn ich jetzt nicht diese tolle Wohnung gefunden hätte. Den gedanklich hatte ich mich von der 3-Z-Wohnung eh schon verabschiedet. Aber so gehts ja oft im Leben: man muss erst loslassen können, dann flutscht's plötzlichmelusine hat geschrieben: ich mag aber auch die lösung mit bett im wozi hinter trennwand oder hochbett.
ab wann eigenes Zimmer?
Moderator: Giraeffchen
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: ab wann eigenes Zimmer?
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
.... und jetzt hab ich die Sicherheit, dass ich in dieser Wohnung viele Jahre bleiben kann, sollten es die sonstigen Umstände zulassen
das ist einfach eine tolle, beruhigende Vorstellung. Das längste was ich bisher in einer Wohnung gewohnt hab, waren 2,5 Jahre. und oft viel kürzer...
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
Serafina
- gehört zum Inventar
Ich hole den Thread mal hoch.
Ab wann, meint ihr, braucht ein Schulkind ein eigenes Zimmer? Momentan teilt er sich das Zimmer mit der Schwester (Kiga-kind), was oft problematisch ist, da sie sich auch nicht aus dem Weg gehen können. Klar wird im Wohnzimmer gespielt, aber wenn z.B. Kinderbesuch da ist, wirds schon schwierig. Oder aber abends beim Einschlafen. Da wird sich gekloppt, wer das Hörspiel aussuchen darf. Da gehen die Meinungen weit auseinander
Wie ist das bei euch?
Ab wann, meint ihr, braucht ein Schulkind ein eigenes Zimmer? Momentan teilt er sich das Zimmer mit der Schwester (Kiga-kind), was oft problematisch ist, da sie sich auch nicht aus dem Weg gehen können. Klar wird im Wohnzimmer gespielt, aber wenn z.B. Kinderbesuch da ist, wirds schon schwierig. Oder aber abends beim Einschlafen. Da wird sich gekloppt, wer das Hörspiel aussuchen darf. Da gehen die Meinungen weit auseinander
Wie ist das bei euch?
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hier teilen beide ein Zimmer, die Große hat aber einen Schreibtisch in meinem Arbeits-/Nähbereich.
Wenn Besuch kommt, spielen sie entweder zusammen oder ich mache was mit dem anderen Kind im Wohnzimmer. Schlafen wollen sie nur zusammen oder bei mir. Wenn es zwei Kinderzimmer gäbe, hätten wir wohl ein Schlaf-und ein Spielzimmer.
Wie ich das machen würde, wenn sie sich nicht so gut verstehen würde, weiß ich auch nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn Besuch kommt, spielen sie entweder zusammen oder ich mache was mit dem anderen Kind im Wohnzimmer. Schlafen wollen sie nur zusammen oder bei mir. Wenn es zwei Kinderzimmer gäbe, hätten wir wohl ein Schlaf-und ein Spielzimmer.
Wie ich das machen würde, wenn sie sich nicht so gut verstehen würde, weiß ich auch nicht.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Vergessen:
@hörspiele: meine haben Musikkissen, da kann jede hören, was sie mag.
-
Serafina
- gehört zum Inventar
Musikkissen? das habe ich ja noch nie gehört. Funktioniert das.
Ich gehe schnell auf die Suche...
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine haben auch nur ein (bisher fast ungenutztes) Zimmer zusammen. Bei Spielbesuch lotse ich ein Kind+Gast ins Wohnzimmer, das andere Kind+Gast ins Kinderzimmer. Wenn beide zum einschlafen Hörspiel hören wollten, würde ich zur nächsten Gelegenheit von den Großeltern tragbaren CD-Player und Kopfhörer schenken lassen.
Mit dem Handy unterwegs
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
In Kopfhörern verheddern sich meine Kinder hoffnungslos beim Schlafen.

Hier ja. Hat vor allem für die Kleine den Vorteil, dass sie den Kopf auf dem Kissen lässt und nicht so rumhampelt und sich damit am schlafen hindertSerafina hat geschrieben:Musikkissen? das habe ich ja noch nie gehört. Funktioniert das.
-
Lösche Benutzer 9067
Nur das Musikkissen in der Vorschau gesehen, wo gibt es das?Kinsale hat geschrieben:Vergessen:
Eigenes Zimmer ist bei uns noch weit weg, aber die Bedürfnisse sind mit drei Jahren Altersunterschied halt schon sehr unterschiedlich.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe die genäht. Die Lautsprecher habe ich bestellt. Findet man einfach per Google. Ich glaube auch fertige Kissen.