Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Arche Mama »

Das wird so konzipiert sein, daß darunter das Babyshirt passt und darunter der Babybody. Würde Sinn machen.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

nager_michi hat geschrieben:Also wer es schnell braucht kann bei Butinette shoppen:
https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... icht-84140
Super, ich habe es gleich bestellt. Wird für mich sicher genau das Richtige sein, wenn ich eure Kommentare hier so lese...
War dann natürlich teurer als nur das Buch...jaja, krank auf der Couch und shoppen, das kennen hier ja gerade einige.
Ich werde dann gleich mal wenigstens nen bissel was zuschneiden für den großen...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Siijay hat geschrieben:Hat jemand schon das Babyraglan genäht?
Ich habs in 62 genäht und finde es total weit. Soll das so sein?
Ich hab auch schon drei für meine Kleine genäht. Ja, das ist ein richtiger Pulli, unter den noch was drunter passen soll. Und er ist für Sweat o.ä. gedacht. (Es gibt bei den Anleitungen auch immer eine Stoffempfehlung.)

Meiner Tochter passen sie gut, sind aber schon weiter als Jerseyshirts (oder der Trotzkopf z.B., den ich schon oft genäht hab).
Vielleicht fällt der Pulli aus Sweat bei euch ja auch besser aus?
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Seid ihr denn irre, warum sagt mir keiner was? Ich bin erst auf Seite 15...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

lol Pünktchen. Du solltest uns doch langsam kennen und wissen, daß wir nichts lieber machen als übers Nähen zu Quatschen (.. oder zu nähen *g*)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Hab mich schon gewundert dass du bisher nichts geschrieben hast [emoji38]
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ok, mal sehen, ob ich alles behalten habe: Ja, es sind Grunschnitte uns Abwandlungen, das ist so gewollt. Man hätte auch, wie einige eBookersteller das tatsächlich machen, das gleiche immer wieder nebeneinander in kurz und lang usw machen können, aber es geht gerade darum zu zeigen, wofür ein Grundschnitt alles gut ist. Bei mir findet man doch sowieso selten Schnickschnack an den Schnitten, da bleibe ich der Linie gerne treu. Zumal die Natur eines Buches und der begrenzte Raum auf den Schnittbögen sein übriges tut, da passt einfach nicht unendlich viel (und unendlich großes) drauf.
Gleiches gilt für die Anleitung, dass man nach 25 Jahren da noch Neues findet, das glaube ich kaum. Weder ist es ratsam, ohne hunderte Bilder zu sehr in die Tiefe zu gehen, noch hat man unendlich viel Platz zur Verfügung. Da muss man entscheiden, was man für das wesentliche hält. Und das Buch soll eben auch Leute ansprechen, die nicht schon hundert Schnitte haben oder mit eBooks weniger vertraut sind.
Und ja, das mit den Models finde ich auch sehr, sehr schade. Ich war nicht dabei und hatte daran außer dem NÄhen der Modelle keinen Anteil, was lange vorher und auf andere Absprache mit meiner ersten Produktmanagerin in 4 Größen (68, 86, 104 und 128) passierte. Es haben wohl kurzfristig zwei Models abgesagt und sie mussten improvisieren.
Der Nachdruck wurde schon im Dezember in Auftrag gegeben und verzögert sich auf Grund der Feiertage halt leider bis Anfang Februar. Blöd, aber leider nicht zu ändern. somit ist es aber am 8.2. wieder verfügbar und wird nicht dann erst gedruckt.
Und der Raglanpullover ist ein Pullover, genau, ein lässiges Teil für Sweat und Nicki und co. Meine haben die ständig als leichte Überzieher (halt über Body und Shirt im Herbst) getragen, jetzt liebe ich sie zu Leggings. Die Mausels tragen die richtig viel, ich ahb schon wieder neue zugeschnitten hier liegen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein :D

PS: Ich hab die letzten Tage quasi durchgehend mit dem beantworten von Fragen per Mail und per Facebook verbracht und hab das hier offenbar übersehen...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Kriegt man eigentlich eins geschenkt, wenn's ausgerechnet am Geburtstag wieder verfügbar ist? :lol:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

KLar.. sags Deinem Mann :-p
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ach verdammt. Man kanns ja mal versuchen. :lol: ;)
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“