Spazieren mit Kind - wie stell ichs an?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Elena
Miss SuTiversum

Re: Spazieren mit Kind - wie stell ichs an?

Beitrag von Elena »

Sakura hat geschrieben:Wenn bei den Caches, die auf der Seite eingezeichnet sind, der Name von Kirchen steht, bedeutet das, dass in/um die Kirche etwas versteckt ist?
Das gelbe Symbol, "Multi Cache". Oder ist das nur das Verzeichnis von Sehenswürdigkeiten?
Die Caches haben alle Namen. Und wenn einer in Kirchennähe versteckt ist, heißt er evtl. nach der Kirche. Den Namen sucht der aus, der ihn versteckt. Wenn es ein Multi ist, dann hat er mehrere Stationen. Also vielleicht eine Art Rallye in der oder um die Kirche? Bei Multis findest du in der Karte nur den Ausgangspunkt eingezeichnet, nicht den "Final", also das endgültige Versteck.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Danke für die Idee mit dem Geocachen, das wird den Jungs bestimmt Spaß machen :D
hier war's in letzter Zeit auch öfter schwierig, die Kinder zu motivieren.... wenn wir dann mal unterwegs sind, ist alles prima, aber bis dahin.... :roll:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Sakura hat geschrieben:Wenn bei den Caches, die auf der Seite eingezeichnet sind, der Name von Kirchen steht, bedeutet das, dass in/um die Kirche etwas versteckt ist?
Das gelbe Symbol, "Multi Cache". Oder ist das nur das Verzeichnis von Sehenswürdigkeiten?
Bei c:geo ist das gelbe Symbol ein Multi, da startest du an der angezeigten Start-Koordinate und musst von dort aus die weiteren Stationen oder, wenn es ein kurzer Multi ist, direkt die Final-Koordinate herausfinden. Das besteht meistens in einer kleinen Aufgabe. Traditionals/Tradis sind die grünen Symbole, da findet man die Dose immer direkt beim angegebenen Punkt. Aber suchen muss man auch da. Die Größe und Schwierigkeit ist in den Details immer angegeben. Und zum Name: Meistens hat er was mit dem Versteck zu tun, ja. Man lernt oft einfach was über vergessene oder wenig bekannte Orte, wo man schon 1000x vorbeigekommen ist und noch nie drauf geachtet hat zB.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Hey, das ist ja eine super Idee. Ich dachte immer, Geocachen macht man nur in der "echten Natur". Das ist fuer uns immer mit relativ viel Aufwand und Autofahren verbunden. Ich habe aber gerade festgestellt, dass es sogar im Park vor unserer Haustuer Caches gibt. Das ist ja cool! Ich glaube, da werde ich mal allein losziehen, um auzukundschaften, wie das alles so funktioniert, und wenn ich erfolgreich bin, dann mache ich das mal mit dem Piraten. Das wuerde ihm sicher Spass machen und waere eine nette, unkomplizierte Abwechslung zu Fahrradrunden und Spielplatzbesuchen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich glaub, wir müssen das auch gleich heute ausprobieren :mrgreen:
eines ist quasi vor der Haustür, da sind wir schon oft vorbei gelaufen, mal schauen, ob wir was finden.....
viele Grüße
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Bei uns ist nix in Laufweite. Neugierig bin ich trotzdem. Bald ist ja wieder Fahrradwetter.

Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

am richtigen Ort sind wir, aber wir sind wohl zu doof zum suchen... [emoji53]
viele Grüße
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ist es ein schwerer Cache? Oben bei "difficulty" sieht man, wie schwer das Versteck zu finden ist. Für den Anfang würde ich welche mit einem oder 2 Sternen suchen.

Gibt es einen verschlüsselten Hinweis? Der hilft oft sehr weiter!

Manchmal hilft auch, die Logs durchzulesen. Wenn da drin steht, dass andere Leute auch ewig gesucht haben oder die Koordinaten falsch sind oder so, dann weiß man, dass man nicht einfach nur zu doof zum Suchen ist. Naja, und manchmal ist ein Cache auch einfach weg. Ich schaue, bevor ich mit den Kindern losziehe, immer die letzten Logs durch. Wenn die letzten drei Leute den Cache nicht gefunden haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er geklaut ist, nicht klein... :(
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Und es gibt auch echt fiese Verstecke. Der Klassiker (im Wurzelbereich eines Baumes, durch ein paar Äste oder Steine abgedeckt) ist meistens gut zu finden, aber gerade in der Stadt ist es oft schwerer, gerade, wenn es ein sehr kleiner Cache ist. Manchmal sind sie mit Magneten unter Treppengeländern, in ausgehöhlten, künstlichen Steinen oder in Objekten, die erstmal harmlos aussehen - Schilder, Vogelhäuschen, Rohre...
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

es ist im Wald [emoji6]
der letzte hatte ihn Samstag gefunden
es liest sich insgesamt eigentlich so, als wär's nicht schwer (2Punkte)
viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“