Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von amantedealmeria »

Hier merke ich immer mal wieder, dass es leerer wird. Im Schlafzimmer haben wir letztes Jahr umsortiert und ausgemistet und jetzt gleich 2 kleine Schränke weniger, das merkt man dann wenigstens. Sonst sind hier tlw. Schrankfächer leer geworden und sind es noch. Aber das sieht man so ja auch nicht. Ich vergesse das sogar und merke es erst wieder, wenn ich was suche und über das leere Fach stolper. :) Aber dadurch haben die 1000 Zeichensachen meines Mannes jetzt tatsächlich feste Plätze gefunden und stehen nicht mehr rum. DAS hat man dann doch gemerkt.
Habt ihr ne Idee, wie man ne Zuckertütchensammlung sinnvoll bzw. platzsparend ausbewahren könnte? Ist momentan ne große Bodenvase voll.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Zuckertütchensammlung??? Platsparend? Alle Tüten aufmachen und in ein Glas umfüllen! :lol:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
amantedealmeria

Es geht ja aber um die Tüten, nicht um den Inhalt ;)

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

amantedealmeria hat geschrieben:Es geht ja aber um die Tüten, nicht um den Inhalt ;)

von unterwegs gesendet
Ich habe auch spontan gedacht im Kaffee [emoji13]

Passen die in diese Teekisten? Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das wirklich Platz sparender ist.

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Aufschneiden, flachpressen und in ein Album kleben? Oder muss der Inhalt zwingend noch drin sein?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

AnnieMerrick hat geschrieben:G8bts ne Anleitung vhs auf dvd für dummies? Was einfaches was man nebenher laufen lassen kann?
Du brauchst einen Videorecorder, eine TV-Karte und ein Programm zum Aufnehmen. Könnte aber bei der TV-Karte dabei sein. Dann Videorecorder an die TV-Karte anschließen und aufnehmen.
Bei Aldi oder Lidl habe ich auch schon Teile gesehen, die speziell dafür waren. Gibts wahrscheinlich auch im Fachhandel. Frag doch mal im Media Markt oder so.
Nach dem es aufgenommen ist musst du die Sachen dann noch auf DVD brennen oder über die Festplatte anschauen, was ich mittlerweile bevorzuge.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Zu den Zuckerpäckchen, wie wichtig ist die Sammlung, würde es auch mehrere Fotos tun? (schön sortieren/präsentieren und dann Fotografieren) Ich hatte in einem Fotoalbum zwei Zuckersäckchen drin die waren 20 Jahre alt und absolut nicht mehr ansehnlich! (auch aufgeschnitten, geleert und aufgeklebt - ganz braun vom Alter und nicht mehr schön weiss!)

zu allen die Ausmisten kann ich nur sagen bleibt dabei auch wenn es lange dauert! wenn man wirklich Erfolge sieht macht es noch mehr Spass also nehmt euch am besten mal eine Sache vor die man auch wirklich sehr gut sieht ;D und auch Kleinkram macht Mist!

Ich merke das ausmisten schon sehr stark, aber bei mir sind letztes Jahr auch mehr als 14'000 Dinge geflogen, vom Kugelschreiber bis zum Gästebett
letztens habe ich nun das Expedit umgeräumt und alle Spiele die vorher auf dem Regal standen haben ihren Platz im Regal gefunden, auch alle Fotoalben konnte ich nun Problemlos reinstellen und ich habe immer noch Platz in dem Regal! Grund fürs Umräumen war eigentlich nur dass ich auf dem Regal einen Kratzbaum für die neue Katze bauen möchte die bald hier einziehen soll!
Ausserdem habe ich die "Auf dem Schrank" Deko in die Billyvitrinen gestellt da ist sie sicher bis das Kätzchen etwas ruhiger ist und hoffentlich nicht mehr über die Wohnwand springt...
Jetzt habe ich im Wohnzimmer nur noch 1 Hotspot zu erledigen, naja ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Hot Spot ist :D - es ist die komplette lose Fotosammlung die ich aus allen Ecken und Enden zusammen getragen habe und die ich Moment am bearbeiten und aussortieren bin, dabei erstelle ich gerade auch mein Fotoalbum und naja es dauert alles ein bisschen *lol* zur Not packe ich das ganze in meinen Kleiderschrank sollte ich noch nicht fertig sein bis das Kätzchen kommen darf :D da hat es nämlich genug Platz dafür!

Der Schlafzimmerschrank ist zur Hälfte leer und wir im Sommer für die Campingvorbereitung genutzt werden (Sachen zusammentragen und in Klappboxen einpacken) xD darauf freue ich mich ja schon sehr so habe ich es auch schon letztes Jahr gemacht es war alles zusammen und doch ordentlich verräumt und nicht irgendwo rumstehend und Platzraubend.

Der Spielzeugschrank im Kinderzimmer ist im Moment leer da muss ich zuerst noch alle Spielzeugkisten durchsehen, sortieren, auseinander gebautes wieder zusammen setzen aber voll wird auch der nicht mehr da sind nämlich auch Spielsachen raus mit denen der Junior nicht mehr spielt, er hat ganz toll mit geholfen auszumisten aber manche Sachen verstehe ich trotzdem nicht *lol* für was braucht ein 4 jähriger noch eine Babyrassel? die musste gaaaaaanz unbedingt bleiben!

Auf der Küchenablage stehen nur die Kaffeemaschine, der Wasserkocher, die Küchenmaschine, die Handseife und der Topf mit den Rührwerkzeugen sonst ist da auch alles leer, auf dem Tisch steht im Moment eine Schüssel mit Baumnüssen und noch ein paar Erdnüsse ansonsten ist dieser auch leer und wird auch leer gehalten (ich mag diesen Hotspot nicht!) die Früchte stehen auf dem kleinen Expedit das noch in der Küche steht neben dem Radio und wirken dort sehr dekorativ. Alles andere hat seinen Platz im Küchenregal gefunden.

Der Dachboden ist wirklich sehr gut ausgemistet und übersichtlich da stehen im Moment 2 Expeditregale 1 x 2 Fächer und einmal glaube ich 10? (ich habe ein 25 und ein 8 miteinander kombiniert %) ) die Rollboxen mit den Babykleidern, der Kinderwagen und das Babybettchen und alles was darin sonst im Moment noch rumsteht werde ich die nächsten Wochen noch in die Expeditregale einräumen die sind im Moment nämlich noch leer.

Im Keller stehen noch ein paar Umzugskartons mit Sachen für die Kinderkleiderbörse und 2 Umzugskartons mit Pferdedecken und sonstigen Pferdezubehör das in Kleinanzeigen steht. Alles andere habe ich entsorgt oder gespendet.
amantedealmeria

Zu Fotos kann ich mich noch nicht aufraffen, ich hätte schon gern meine tatsächliche Sammlung irgendwo aufbewahrt. Ausleeren und in ein Album wäre eine Idee, mal gucken ob ich das demnächst mal anstrebe. Uns fehlt zwar der Platz für Alben, aber da muss eh noch ne Lösung her. Babyalbum und Jahresalbum 2016 warten schon. Ins Billy passen die Alben leider nicht rein, da wäre mittlerweile Platz, weil wir immer weniger Bücher haben.

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:

Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Darf ich auch mitquasseln, wenn ich nicht zähle? Zählen hat schon letztes Jahr nicht geklappt, aber entrümpeln würde ich trotzdem gerne...
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Na klar, ich zähle auch nicht so wirklich.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“