Zu den Zuckerpäckchen, wie wichtig ist die Sammlung, würde es auch mehrere Fotos tun? (schön sortieren/präsentieren und dann Fotografieren) Ich hatte in einem Fotoalbum zwei Zuckersäckchen drin die waren 20 Jahre alt und absolut nicht mehr ansehnlich! (auch aufgeschnitten, geleert und aufgeklebt - ganz braun vom Alter und nicht mehr schön weiss!)
zu allen die Ausmisten kann ich nur sagen bleibt dabei auch wenn es lange dauert! wenn man wirklich Erfolge sieht macht es noch mehr Spass also nehmt euch am besten mal eine Sache vor die man auch wirklich sehr gut sieht ;D und auch Kleinkram macht Mist!
Ich merke das ausmisten schon sehr stark, aber bei mir sind letztes Jahr auch mehr als 14'000 Dinge geflogen, vom Kugelschreiber bis zum Gästebett
letztens habe ich nun das Expedit umgeräumt und alle Spiele die vorher auf dem Regal standen haben ihren Platz im Regal gefunden, auch alle Fotoalben konnte ich nun Problemlos reinstellen und ich habe immer noch Platz in dem Regal! Grund fürs Umräumen war eigentlich nur dass ich auf dem Regal einen Kratzbaum für die neue Katze bauen möchte die bald hier einziehen soll!
Ausserdem habe ich die "Auf dem Schrank" Deko in die Billyvitrinen gestellt da ist sie sicher bis das Kätzchen etwas ruhiger ist und hoffentlich nicht mehr über die Wohnwand springt...
Jetzt habe ich im Wohnzimmer nur noch 1 Hotspot zu erledigen, naja ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Hot Spot ist

- es ist die komplette lose Fotosammlung die ich aus allen Ecken und Enden zusammen getragen habe und die ich Moment am bearbeiten und aussortieren bin, dabei erstelle ich gerade auch mein Fotoalbum und naja es dauert alles ein bisschen *lol* zur Not packe ich das ganze in meinen Kleiderschrank sollte ich noch nicht fertig sein bis das Kätzchen kommen darf

da hat es nämlich genug Platz dafür!
Der Schlafzimmerschrank ist zur Hälfte leer und wir im Sommer für die Campingvorbereitung genutzt werden (Sachen zusammentragen und in Klappboxen einpacken) xD darauf freue ich mich ja schon sehr so habe ich es auch schon letztes Jahr gemacht es war alles zusammen und doch ordentlich verräumt und nicht irgendwo rumstehend und Platzraubend.
Der Spielzeugschrank im Kinderzimmer ist im Moment leer da muss ich zuerst noch alle Spielzeugkisten durchsehen, sortieren, auseinander gebautes wieder zusammen setzen aber voll wird auch der nicht mehr da sind nämlich auch Spielsachen raus mit denen der Junior nicht mehr spielt, er hat ganz toll mit geholfen auszumisten aber manche Sachen verstehe ich trotzdem nicht *lol* für was braucht ein 4 jähriger noch eine Babyrassel? die musste gaaaaaanz unbedingt bleiben!
Auf der Küchenablage stehen nur die Kaffeemaschine, der Wasserkocher, die Küchenmaschine, die Handseife und der Topf mit den Rührwerkzeugen sonst ist da auch alles leer, auf dem Tisch steht im Moment eine Schüssel mit Baumnüssen und noch ein paar Erdnüsse ansonsten ist dieser auch leer und wird auch leer gehalten (ich mag diesen Hotspot nicht!) die Früchte stehen auf dem kleinen Expedit das noch in der Küche steht neben dem Radio und wirken dort sehr dekorativ. Alles andere hat seinen Platz im Küchenregal gefunden.
Der Dachboden ist wirklich sehr gut ausgemistet und übersichtlich da stehen im Moment 2 Expeditregale 1 x 2 Fächer und einmal glaube ich 10? (ich habe ein 25 und ein 8 miteinander kombiniert %) ) die Rollboxen mit den Babykleidern, der Kinderwagen und das Babybettchen und alles was darin sonst im Moment noch rumsteht werde ich die nächsten Wochen noch in die Expeditregale einräumen die sind im Moment nämlich noch leer.
Im Keller stehen noch ein paar Umzugskartons mit Sachen für die Kinderkleiderbörse und 2 Umzugskartons mit Pferdedecken und sonstigen Pferdezubehör das in Kleinanzeigen steht. Alles andere habe ich entsorgt oder gespendet.