Danke Blueberry,
du hast wahrscheinlich recht. Ich habe mit meinem Mann gesprochen. Heute Nacht holen wir den Zwerg zu uns wenn er schläft. Morgen richten wir ihm sein Floor bed bei uns im Schlafzimmer ein. Nur 1?5 m von mir entfernt. Das Gitterbett können wir nicht zu uns ins Schlafzimmer stellen, da er sich da nicht reinlegen lässt bzw immer wieder aufwacht, wenn wir ihn ablegen. Deshalb jetzt der Kompromiss.
Ich muss gestehen, wegen des SIDS habe ich mir viele Gedanken gemacht, ich habe es mir aber wohl auch "schön geredet".
Aber ich denke, diese Lösung müsste passen. Wenn er partout nicht bei uns einschlafen will, werden wir eine weitere Matratze in sein Zimmer legen und wenn wir ins Bett gegen ihn zu uns holen.
Danke allen für die konstruktive Diskussiom. Ihr habt mir wirklich geholfen.
Lg
Sammie
Floor bed Erfahrungen?!
Moderator: Giraeffchen
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Floor bed Erfahrungen?!
Es freut mich, wenn Dir mein Beitrag genützt hat
.
Eure Pläne klingen gut. Ich fand/finde es in den ersten drei Jahren mit Kind(ern) immer praktisch, einen Plan B (und notfalls auch noch C
) zu haben, was die (Ein-)Schlafsituation anbelangt. Wir haben in der Wohnung auch mehrere vollwertige Schlafplätze, an denen ein Erwachsener schlafen kann (auch mit einem oder zwei Kindern daneben) oder wo ein Kind abends oder tagsüber einschlafen kann - je nachdem, was Einschlafsituation, Weckerklingelzeiten, Gesundheitszustand, ... eines oder mehrerer Beteiligter gerade angeraten erscheinen lassen. Uns hat das sehr entspannt
und wir haben fast alle bei vier Personen denkbaren Schlafkonstellationen schon durch, inkl. "Papa teilt das Familienbett mit grad zweijährigem Stillkind und großem Geschwisterkind, während Mama übers Wochenende verreist ist".
Kinderschlaf ändert sich beständig und das erste "empfindliche" Jahr wird rückblickend so viel schneller vorbei sein, als Du es Dir mittendrin vorstellen kannst...
Alles Gute für Euch. Ich finde es toll, wie viele Gedanken Ihr Euch zum Wohlergehen Eures Babys macht!
LG blueberry
Eure Pläne klingen gut. Ich fand/finde es in den ersten drei Jahren mit Kind(ern) immer praktisch, einen Plan B (und notfalls auch noch C
Kinderschlaf ändert sich beständig und das erste "empfindliche" Jahr wird rückblickend so viel schneller vorbei sein, als Du es Dir mittendrin vorstellen kannst...
Alles Gute für Euch. Ich finde es toll, wie viele Gedanken Ihr Euch zum Wohlergehen Eures Babys macht!
LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Floor bed Erfahrungen?!
Ja, also wollen würde ich echt vieles gernolgaga hat geschrieben:Hach, blueberry, magst nicht den Schlafvortrag bei uns im Stillcafé halten? [emoji56][emoji5][emoji1360]
Wenn Du den Vortrag machst, schau doch als Grundlage mal in die drei Links.
Zum Verteilen und Weitergeben ist das AFS-Faltblatt "Stillen und Schlafen" dann sehr gut geeignet (aus der Übersichtstabelle runterladbar).
LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- olgaga
- Profi-SuTler
Danke 
...tapatalking...
...tapatalking...
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)