Geburt - Wohin mit dem großen Kind

Moderatoren: Toony, Momolina

Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Geburt - Wohin mit dem großen Kind

Beitrag von Lollipop »

Wir warten auf mein 2. Patenkind.
Mein Mann wird wenn es nachts ist zu unseren Freunden fahren und den großen schlafen lassen. Am morgen ist der Plan, dass er ihn zu mir bringt. Mal schauen wie es klappt :D
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Ich mag dir auch mal dalassen, wie es bei uns war. Mein Plan war nämlich genauso wie deiner, ich wollte, das wir alle ver als Familie gleich zusammenfinden. Wir haben den Luxus Eltern in der Nähe zu haben, die absprache war also: im Falle einer HG ins Nachbarzimmer oder in die neue Wohnung, im Falle vom GH bleibt meine Mama beim großen Wusel. Dann musste ich aber in den Mutterschutz rein arbeiten, es war mit der neuen Wohnung noch so viel zu oranisieren und fürs Bauchbaby nähen wollte ich ja auch noch. 3 Tage vor der Geburt bekam der große Wusel eine Bindehautreizung, mit der er nicht in den Kiga durfte. Und der große Wusel ist sehr lebhaft. Nun ja, nix mit Ruhe. Für einen tag vor der Geburt hatte ich mir wohlweislich einen Entspannungstermin beim Friseur gemacht - natürlich war der große da noch zu Hause. Ich konnte ihn zumindest für eine stunde an eine befreundete Mutti verkaufen und zumindest das Grundprogramm beim Friseurmachen lassen. Kurz - ich war vor der geburt null entspannt. In der Nacht nach dem friseur ging es natürlich los. Und am betreffenden Tag, nach langer Wehenpause, wollte ich einfach nur noch meine Ruhe. Mir gings so richtig k***, sodass ich den Putzel einfach mit zu meinen Eltern geschickt habe. Abends um neun kam dann der Miniwusel, ich hatte dann endlich den Kopf frei. Natürlich war der Großwusel darüber erstmal geknickt, wie mir meine Mutter im Nachhinein gesagt hat. Aber am nächsten Morgen hat sie ihn zu uns gefahren. Und wir konnten trotzdem gut zueinander finden, die beiden sind total toll zusammen.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Zu früh...
Es lief also alles anders als geplant und ich bin auch immer noch irgendwie traurig darüber. Letztendlich war mir aber wichtig, dass der Großzwerg dann bald das Baby sieht und das wir zusammen kuscheln können und das hat dann ja auch gut geklappt.
(Fürs nächste Mal wünsch ich mir die ganze Angelegenheit etwas entspannter...!)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“