Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von antje143 »

posy hat geschrieben:Meine Gedanken. Wenn die damit Elena meinen, und es sollte tatsächlich stimmen, so sind das trotzdem nicht jetzt ihre Designs. Niina von Wearababy fällt mir da ein, ... Ach, wie kann man so dumm und so dreist sein.
genau...niina hat ja wohl kaum dem ganzen zugestimmt...und für mich gehört es unter erwachsenen so,das eben auch ein eignes design bei einem hersteller nicht einfach mal so bei einem anderen gewebt werden kann...wenn ich jetzt zu DD gehen würde um meine gira designs bei ihnen weben zu lassen,ich glaube,das machen sie nicht...denn bei vergangenen design-wettbewerben mußte immer bestätigt werden,das dies noch nirgend wo anders gezeigt wurde...

für mich zeigt es einfach nur,wie wenig fair und erwachsen D.M. das alles angegangen ist...und kosten spart für eigne designs...denn ja,der regenbogen selbst ist in der natur,doch kann ich z.b. mit girasol absprechen,wie ich eine neue webung eben anders gestalte,damit alles ok ist...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

mamoto hat geschrieben:Weil doch der Regenbogen jedem gehört, wie sie schreiben. Ach ich könnte brechen! Sie könnten noch den double Rainbow weben, den sehe ich auch immer am Himmel *ironieoff*
Und von Hass zu schreiben ist auch putzig. Sie haben nämlich auch, wie deinen ja wohl auch(ich kann mir bei dir keinen Hasskommentar vorstellen), jeden noch so neutralen Kommentar zu Anfang gelöscht.
Da will jemand wohl um jeden Preis publicity...
Durch das Gewinnspiel (was ja mit dem Aufruf zum teilen auch noch gegen die fb grundsätze für Gewinnspiele verstößt!) werden ja wieder neue noch nicht so mit der Tragewelt vertraute geködert.
Ich finde es einfach nur frech und anmaßend und Girasol gegenüber unmöglich.
danke...

und ich glaube auch,das sie rangehen frei nach dem motto: negative werbung = auch werbung ...und so eben wind in den doch hart umkämpften tragetuchmarkt pusten...doch wer sowas braucht um wieder mal in aller munde/kopf zu sein---ich weiß nicht...

ich werde dort auf deren seite keine kommentare mehr rein machen,das ist vergeudete energie...und mein *like* ist auch entfernt bei ihnen,da ich sowas leider weder fair noch gut heiße...davon distanziere ich mich ...

die girasol exclusive familiy ,die ola so schön gesammelt hat: http://exclusivegirasol.blogspot.de/200 ... habet.html - sie scheint leider den machern von D.M. weniger bewußt zu sein,oder ?

wer steckt denn genau hinter D.M. ? ich habe schon vor langer zeit mal erfahren,das es eine frau aus russland sei...doch keine ahnung wer... die designerin der giras aus russland gehört dort wohl dazu ?
Bild
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Das ist auch mein Wissensstand: eine Russin, die die teureren Tücher in Italien weben lässt und die Billigkollektion jetzt in Indien. Ich wünsche sonst echt nichts schlechtes, aber hier hoffe ich wirklich, dass der Geschäftsplan nicht aufgeht - den Handwebern in Guatemala zuliebe.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

wer girasol kennt und mag,der wird sich drauf besinnen,was er dort hat...
und das interesse an den billig-kopien hält sich da sicher in grenzen... 8)

die leute,die nur auf billig schauen,die kann eh keiner abhalten ihren weg zu gehen...

und es ist schön,hier im sut mal wieder zu lesen,wie viele doch die giras toll finden...ist nicht so anonym wie bei FB :)
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ich schätze mal, dass die von der haptik ganz anders sein werden.

am ende wird das girasol eher nützen als schaden, aber es ist ein weiteres beispiel dafür, dass diese branche nicht gefeit ist vor böswilligen aktionen. gab ja leider so einige beispiele dafür, gerade bei den newcomern. immer noch erstaunlich, dass hoppediz nichts gegen die hop-tye-kopie unternehmen konnte. möglicherweise, weil d.m. eine russsische firma ist und kein patent für russland besteht?

girasol sind ja absichtlich am unteren ende des preissegments, obwohl handwoven. aber von gutem karma allein lässt sich nicht leben...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

So dreist ... und die Antwort von dm ist ja nur zickig. Ich für meinen Teil surfe auf der Girasol-Seite und überlege, welches Original-Girasol ich mir denn jetzt aus Solidarität kaufen sollte :)

Noch eine Frage von mir als Nicht-Atta, die auf dem Stand von vor fünf Jahren quasi stehengeblieben ist: Was ist denn cross twill weave? Wie ist das vom Tragegefühl her? Hab grad bei Girasol Exclusives den Preorder für das Snape-Tuch gesehen ...
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

cross twill oder auch toddler weft ist eine Kreuzköperwebung mit doppeltem Schuss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dadurch dicker und "stabiler". Auf jeden Fall sehr bequem mit größeren Kindern mit kleinen Mäusen aber vermutlich etwas störrisch, sofern nicht schon schön weich eingetragen und bindeerfahren.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Oh, das Snapetuch ist ja schön! Da muss ich grad etwas an mich halten..
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

carolina hat geschrieben:So dreist ... und die Antwort von dm ist ja nur zickig. Ich für meinen Teil surfe auf der Girasol-Seite und überlege, welches Original-Girasol ich mir denn jetzt aus Solidarität kaufen sollte :)

Noch eine Frage von mir als Nicht-Atta, die auf dem Stand von vor fünf Jahren quasi stehengeblieben ist: Was ist denn cross twill weave? Wie ist das vom Tragegefühl her? Hab grad bei Girasol Exclusives den Preorder für das Snape-Tuch gesehen ...
....Ich war gerade auch schauen, ob ich nicht doch wieder ein gira brauche....
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Danke Marla! Vor lauter Solidarität kann ich mich gar nicht entscheiden ... ich hab auch echt genügend Tücher, brockentauglich und pipapo, was nicht hilft! Und jetzt rede ich mir ein, dass ich mir eins der Tücher, um die ich schon lange rumschleiche, "for the greater good" kaufen sollte ;)

Genau Schockoflocke, und so als HP-Fan ...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“