Frage zu trinklernbechern
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Elisapia15
- gut eingelebt
Frage zu trinklernbechern
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.
Meine püppi ist jetzt sechs Monate alt bekommt mittags Ca. 50 Gramm Gemüse-Kartoffel Brei ansonsten wird sie vollgestillt.
Zwei mal in der Woche bekommt sie von Oma mumi aus dem Fläschen das hat bis letzte Woche sehr gut geklappt solange ich nicht zu hören war.
Auf einmal verweigert sie die Flasche es führt kein weg mehr ran. Meine Idee war ihr die muttermilch aus der trinklerntasse zu geben. Nur welche nehmen? Kann mich bei meiner letzten Tochter dran erinnern das wir viele probieren mussten eine ging zu schwer aus der anderen kam zu viel usw.
Ich möchte ihr ungern nachmittags schon Brei geben aber sie muss doch was essen/trinken zumal sie auch wirklich Hunger hat und dementsprechend schlecht drauf ist.
Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?
Ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.
Meine püppi ist jetzt sechs Monate alt bekommt mittags Ca. 50 Gramm Gemüse-Kartoffel Brei ansonsten wird sie vollgestillt.
Zwei mal in der Woche bekommt sie von Oma mumi aus dem Fläschen das hat bis letzte Woche sehr gut geklappt solange ich nicht zu hören war.
Auf einmal verweigert sie die Flasche es führt kein weg mehr ran. Meine Idee war ihr die muttermilch aus der trinklerntasse zu geben. Nur welche nehmen? Kann mich bei meiner letzten Tochter dran erinnern das wir viele probieren mussten eine ging zu schwer aus der anderen kam zu viel usw.
Ich möchte ihr ungern nachmittags schon Brei geben aber sie muss doch was essen/trinken zumal sie auch wirklich Hunger hat und dementsprechend schlecht drauf ist.
Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?
Tina und ihre Mädels Truppe: 11/02, 10/07, 03/12 und 07/15
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Frage zu trinklernbechern
Mein Sohn wollte immer gern selbst halten, auch schon mit nem halben Jahr - da war der Doidy-Cup super, weil der für Mini-Finger ausgerichtet ist.
Ansonsten ein Schnapsglas vielleicht?
Ansonsten ein Schnapsglas vielleicht?
-
Elisapia15
- gut eingelebt
Ok dann schau ich mal ob ich so eine kriege danke schön mal dafür.
Tina und ihre Mädels Truppe: 11/02, 10/07, 03/12 und 07/15
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Wir haben in dem Alter einfach schon einen normalen Becher gegeben, möglichst nicht zu groß und zu schwer; bei uns war es ein Kinder-Zahnputzbecher. Mit 7 Monaten konnte die Motte schon fast unfallfrei allein draus trinken
.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Wir haben auch Becher gegeben (und Fingerfood). Halten musste ich ihn aber, vom selber daraus trinken war der Monsterjunge da noch weeeit entfernt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Da du stillst (und auch noch nicht abstillen möchtest?) würde ich dir von sämtlichen Trinklernflaschen abraten da es Kinder gibt die dadurch anfangen beim Stillen zu beißen. Notwendig sind diese Flaschen nicht weil auch die Kleinen schnell aus einem normalen Becher trinken können. Wie bereits geschrieben sind Schnapsgläser gut geeignet, Espressotassen finde ich auch ganz gut. Die ersten Monate haben wir auch immer noch geholfen aber mit etwa 9 oder 10 Monaten konnte unser Sohn schon so gut wie kleckerfrei allein daraus trinken.
mit einem Sohn 08/2014
- Vivilotta
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter trinkt seit sie 6 Monate alt ist aus einem Schnapsglas. Von alleine trinken sind wir aber mit 11 Monaten noch weit entfernt. Wenn, dann mit Überschwemmung.
Sie verschluckt sich auch recht häufig, weil sie so gierig trinkt. Ich gebe ihr nun doch hin und wieder Trinklernbecher, da trinkt sie einfach mehr. Aber es stimmt, dass die Beissgefahr dadurch enorm steigt.
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Elisapia,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und würde einfach einen normalen Becher nehmen.
Alternativ könnte deine Tochter von Oma einen Brei bekommen, wenn sie dort ist und wenn sie bei dir ist, wird sie gestillt, dann bräuchtest du auch nicht abpumpen.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und würde einfach einen normalen Becher nehmen.
Alternativ könnte deine Tochter von Oma einen Brei bekommen, wenn sie dort ist und wenn sie bei dir ist, wird sie gestillt, dann bräuchtest du auch nicht abpumpen.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
amandaH
- ist gern hier dabei
Wir haben Mumi ab dem 5. Monat aus dem Camo Cup gegeben. Er hat keine Henkel oder Aufsätze sondern ist - angeblich - der Form von wasserschöpfenden Händen nachempfunden, sodass eine Rille entsteht, in der die Flüssigkeit zum Mund geleitet wird. Hat gut funktioniert - aber vielleicht hätte er mit 6 Monaten auch irgendeinen anderen Becher genommen. Die Form hat den Vorteil, dass er wenig geschlabbert hat (wollte ja nichts umsonst abgepumpt haben).
Beim Stillen gebissen hat er nie, aber ich glaube, der Hinweis bezog sich nicht auf diese Art Becher, oder?
Beim Stillen gebissen hat er nie, aber ich glaube, der Hinweis bezog sich nicht auf diese Art Becher, oder?
mit Zappelfrosch (*04/2014) und Milchwutz (*10/2016)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Es gibt einen Trinklernbecher von Avent, der keinen Schnabel oder so hat, sondern eine bewegliche Platte. Sobald die Oberlippe die Platte nach unten drückt, kommt die Flüssigkeit raus. Vielleicht wäre das was für euch?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)