Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von KreativLilli »

Zum Weihnachtsessen lief hier der Thermomix quasi permanent.
Soße machen/ warm halten/ servieren, Erdbeer-Eis "mal eben schnell gemacht" - und es war wie immer göttlich, mal eben Lebkuchenteig gemacht
und nach 20Min. frische Lebkuchenschnitten genießen und zu guter letzt zum Abendbrot hab ich schnell den Teig für ein frisches Röstzwiebelbrot im
Thermomix gemacht (hab den TM31).

Mein Bruder der schon die ganze Zeit in meine Richtung schielte, erzählte der Familie zwischendurch von einer größeren Hobby-Ausgabe von über 1000€ :shock: .....
als er dann später fragte was das denn für ein Gerät sei, sagte ich nur das ich glaube "das JEDE Frau einen TM braucht", und sein Hobby von kürzerer Dauer sei. :wink:
Also ich bequatsche gerade meinen Bruder das er seiner Frau auch einen TM kauft.
Mal sehen wann es bei ihm fruchtet!? :mrgreen:
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

so... hier mag ich mich dann auchmal einlesen... wer hätte es gedacht, nach jaaaahren des sich nicht zu hinreißen lassens, wird in etwa 2 monaten hier auch ein TM31 einziehen.. eher dank eines zufalls, da in der familie ein neuer einzieht und ich kostengünstig an den tm31 komme und jetzt freue ich mich schon :D
ich bin total gespannt, ob ich ihn nutze und wenn ja (wovon ich ja ausgehe, auch günstig ist nicht billig und war wohl überdacht 8-) ) , wie oft ich ihn nutzen werde.
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich finde super wichtig dass er auf der Arbeitsplätte steht. Ich hab meinen "geerbt" und anfangs stand er im Schrank, da hab ich ihn etwa zweimal im Jahr benutzt und mich gefragt was alle daran so toll finden. Seit er draußen steht wird er fast täglich genutzt und ist nicht mehr weg zu denken.

Sohn 7/10 und Tochter 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
diefue

Beitrag von diefue »

Sarasu hat geschrieben:Ich finde super wichtig dass er auf der Arbeitsplätte steht. Ich hab meinen "geerbt" und anfangs stand er im Schrank, da hab ich ihn etwa zweimal im Jahr benutzt und mich gefragt was alle daran so toll finden. Seit er draußen steht wird er fast täglich genutzt und ist nicht mehr weg zu denken.

Da hast du wahrscheinlich recht, habe ich auch schon öfter gehört. Ich nutze in so drei/viermal im Monat, aber meine Arbeitsplatte ist mir heilig und an drei Seiten zugänglich - ich kann es mir mit Thermomix permanent auf der Arbeitsplatte echt nicht vorstellen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Sarasu hat geschrieben:Ich finde super wichtig dass er auf der Arbeitsplätte steht. Ich hab meinen "geerbt" und anfangs stand er im Schrank, da hab ich ihn etwa zweimal im Jahr benutzt und mich gefragt was alle daran so toll finden. Seit er draußen steht wird er fast täglich genutzt und ist nicht mehr weg zu denken.

danke für den tipp, so habe ich mir das auch gedacht! :D

ach, kann denn die zeit nicht schneller vergehen.... ich hätte ihn so gerne jetzt schon :D
Hotte

Beitrag von Hotte »

Hallo,
kennt ihr ein Rezeot für cremiges aber kalorienarmes Eis?
Wir haben es heute mit Eiweiß gemacht. Das fand ich sehr sehr mächtig.

Liebe Grüße
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Früchte mit Zucker oder Bananen und Naturjoghurt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Sternenfaengerin
Power-SuTler

so, seit etwa 4 wochen wohnt er hier. er hat einen festen platz und: ich liebe ihn <3

ich hab echt viel mit gemacht und: er kann meine datteln zu brei machen *juchuuh* (dabei hab ich schon 2 pürierstäbe geschrottet :oops: )

die zabaglione aus dem roten kochbuch finde ich auch gigantisch. noch ein paar zartbitter-raspel drauf.. yammi :)

wenn jemand tolle all in one (?)-rezepte hat, also reis/nudeln/kartoffeln + gemüse + fleisch/fisch, gerne bitte her damit! oder auch one pot gerichte...

ansonsten lese cih mich jetzt endlich mal hier durch :)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich überlege auch. Mein Mann glaubt, dass er ungenutzt in der Ecke stehen wird, wenn's mir nicht auf Anhieb gelingt. Hm. Ich habe ja auch schon die Kenwood CookingChef, die ich allerdings nicht bzw nur selten zum Kochen nutze. Mir fehlen da Anregungen und Rezepte. Dafür nutze ich sie zum reiben, schneiden, für Smoothies und Brotteige. Da ist sie auch unschlagbar.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
DieLaura
gut eingelebt

Beitrag von DieLaura »

Bei uns haust seit dem Sommer ein TM5 und wird täglich genutzt. Seitdem gibt es hier regelmäßig selbstgemachtes Brot, Marmelade, Toffeetella, Pudding,... Außerdem lieben wir im Varoma gedünstestes Gemüse.

Ich habe ihn bewusst auf der Arbeitsplatte stehen, weil ich mich kenne und weiß, dass ich sonst viel zu faul wäre ihn ständig rauszuholen und er im Schrank vor sich hin träumen würde. Dazu wäre er mir definitiv zu teuer [emoji4].

Vor dem Kauf habe ich lange überlegt, aber jetzt bin ich sehr froh ihn zu haben. Es ist für mich eine große Zeitersparnis: einfach Knopf an und zwanzig Minuten später ist das Essen fertig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“