WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
-
Lösche Benutzer 18726
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
Melly - schöne Farben. Wie viele Quadrate brauchst Du? 
-
Lösche Benutzer 18726
Ach noch zum Aufladen von Polywolle: bei der Stylecraft habe ich damit gar keine Probleme und eigentlich sollte es doch im Winter mit Heizung ziemlich doll sein. *grübel* Oder ist das vom Menschen abhängig? Also, bei mir lädt sich nichts auf 
-
melly
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich rechne lieber nicht...FrauWeißwasser hat geschrieben:Melly - schöne Farben. Wie viele Quadrate brauchst Du?
Vielleicht? Ich weiß nur, dass ich ständig "Schläge" bekomme. Da kann ich drauf verzichten.FrauWeißwasser hat geschrieben:Ach noch zum Aufladen von Polywolle: bei der Stylecraft habe ich damit gar keine Probleme und eigentlich sollte es doch im Winter mit Heizung ziemlich doll sein. *grübel* Oder ist das vom Menschen abhängig? Also, bei mir lädt sich nichts auf
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
-
Essy
- ist gern hier dabei
Vielen Dank ihr Lieben für eure ausführlichen Antworten! Da muß ich nochmal überlegen. 
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Tolle Decken entstehen hier wieder
nachdem ich einmal mit Baumwolle gehäkelt habe und aktuell mit Schurwolle, werde ich fürs nächste Projekt (dieses hier
http://sandra-cherryheart.blogspot.co.u ... tches.html) auch die Stylecraft bestellen. Die scheint ja wirklich schön zu sein, soviele häkeln damit und sind zufrieden 
nachdem ich einmal mit Baumwolle gehäkelt habe und aktuell mit Schurwolle, werde ich fürs nächste Projekt (dieses hier
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Hier ist dieses Jahr noch keine einzige Masche entstanden.
Zur Poly-Diskussion:
Ich habe aus folgendem Grund Polyacryl genommen:
1. es war die billigste Wolle und ich bin bis heute nicht sicher, ob die Decke jemals fertig wird
2. Baumwolle war mir zu schwer
3. Poly erschien mir wärmer, als Baumwolle
4. Merinowolle hätte mir viel besser gefallen, aber ist deutlich teurer und meine Katze fährt total auf Wolle ab und zerrupft die Sachen auch mal ganz gerne.
Zur Poly-Diskussion:
Ich habe aus folgendem Grund Polyacryl genommen:
1. es war die billigste Wolle und ich bin bis heute nicht sicher, ob die Decke jemals fertig wird
2. Baumwolle war mir zu schwer
3. Poly erschien mir wärmer, als Baumwolle
4. Merinowolle hätte mir viel besser gefallen, aber ist deutlich teurer und meine Katze fährt total auf Wolle ab und zerrupft die Sachen auch mal ganz gerne.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Luzia
- Profi-SuTler
Hier ist dieses Jahr ebenfalls noch keine Masche gehäkelt worden.
Die vier genannten Punkte waren auch für mich entscheidend. Außerdem
5. Die kleinen bösen Tierchen mit M. können mir bei Poly nicht meine stundenlange Arbeit kaputtfressen.
Die vier genannten Punkte waren auch für mich entscheidend. Außerdem
5. Die kleinen bösen Tierchen mit M. können mir bei Poly nicht meine stundenlange Arbeit kaputtfressen.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hilfe! Ich bin infiziert!!!
*Mai 2010 und *Januar 2013

Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
So. Ich habe TAUSEND Ideen und...maaaann...keine Zeit! [emoji16]
Wie macht ihr die Rückseite von euren Decken?
Die meisten von euch lassen sie wohl einfach so, schätze ich? Als Kleinkind hatte ich eine Decke aus ganz weissen Grannys mit ebenfalls gehäkelter oranger Rückseite. Ich vermute das waren Stäbchen, bin aber nicht sicher. Das war so kuschelig warm!!! Ich hoffe die Decke schwirrt noch irgendwo rum bei meiner Mamma.
Wie würd ich denn sowas machen? Ein Rechteck auf Grösse der Decke häkeln und dann an den Rändern zusammenhäkeln?
Wie macht ihr die Rückseite von euren Decken?
Die meisten von euch lassen sie wohl einfach so, schätze ich? Als Kleinkind hatte ich eine Decke aus ganz weissen Grannys mit ebenfalls gehäkelter oranger Rückseite. Ich vermute das waren Stäbchen, bin aber nicht sicher. Das war so kuschelig warm!!! Ich hoffe die Decke schwirrt noch irgendwo rum bei meiner Mamma.
Wie würd ich denn sowas machen? Ein Rechteck auf Grösse der Decke häkeln und dann an den Rändern zusammenhäkeln?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017