Suche schicke Tragejacke für den Winter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Amelia30
- Herzlich Willkommen
Suche schicke Tragejacke für den Winter
Vor einigen Monaten habe ich mir eine Vertbaudet Parka als Winter-Tragejacke gekauft. Der Kinder-Einsatz lässt sich schnell und einfach anbringen und auch wieder entfernen. Komplett zufrieden bin ich optisch mit dieser Lösung jedoch nicht und trage die Jacke deshalb wirklich immer seltener. Habt ihr da eine optisch schönere Lösung für den Winter?
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Suche schicke Tragejacke für den Winter
Hallo und herzlich willkommen! Stöbere doch mal ein bisschen mit der Suchfunktion, da wirst Du recht viel finden.
Viele Tragejacken sind eher sportlich geschnitten.
Eher schick fallen mir spontan die etwas dünneren (Softshell)Jacken von LennyLamb, Hoppediz und Kokadi ein, die Sachen von Mamalila, und der Mantel von Liliputi.
Zusätzlich besteht fürs vorne tragen die Möglichkeit, aus einer eigenen Jacke mittels Kumja eine Tragejacke zu machen.
Viele Tragejacken sind eher sportlich geschnitten.
Eher schick fallen mir spontan die etwas dünneren (Softshell)Jacken von LennyLamb, Hoppediz und Kokadi ein, die Sachen von Mamalila, und der Mantel von Liliputi.
Zusätzlich besteht fürs vorne tragen die Möglichkeit, aus einer eigenen Jacke mittels Kumja eine Tragejacke zu machen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe mit kleinem Tragebaby die Lennylamb - Softshelljacke gehabt, die finde ich super schick, sie fällt nur eher kleiner aus.
Die Lilliputi hat eine Freundin von mir, die sieht auch klasse aus und ist gut geschnitten.
Von Mamalila die Softshelljacke hatte ich auch bei der Mittleren, da fand sie nur blöd, dass man den Kopf ganz durch den Trageeinsatz steckt, das mochte sie nicht.
Die Lilliputi hat eine Freundin von mir, die sieht auch klasse aus und ist gut geschnitten.
Von Mamalila die Softshelljacke hatte ich auch bei der Mittleren, da fand sie nur blöd, dass man den Kopf ganz durch den Trageeinsatz steckt, das mochte sie nicht.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Welche ist das denn? Ich habe auch eine (wie ich finde sehr schicke) Softshell vom Mamalila und da gibt es für das Baby einen Kragen mit Druckknopf (allerdings ist mein Baby dafür wohl noch zu klein). Bei der Fleecejacke von agnesh. hingegen, muss der Kapuzenteil eigentlich über den Kopf gezogen werden, aber ich mache das nie, sondern schließe die Jacke dafür recht hoch.spacerabbit hat geschrieben:Ich habe mit kleinem Tragebaby die Lennylamb - Softshelljacke gehabt, die finde ich super schick, sie fällt nur eher kleiner aus.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- LaLyAn
- Herzlich Willkommen
Habe die Softshelljacke von Mamalila und bin auch bei -17 Grad sehr zufrieden mit ihr! Sowohl Tragling als auch ich tragen fleecejacken darunter!
-
DieLaura
- gut eingelebt
Ich habe von Mamalila die Steppjacke, sie gefällt mir auch "pur" sehr gut, ist zeitlos schlicht und ist für eine Tragejacke recht "figurbetont".
Die Jacke sieht zwar nicht allzu warm aus, aber es war letztens bei -5 Grad und Baby im Fleeceanzug sehr angenehm (ich habe mich allerdings auch bewegt).
Auch die Steppjacke hat für das Kind einen Kragen mit Druckknopf.
Die Jacke sieht zwar nicht allzu warm aus, aber es war letztens bei -5 Grad und Baby im Fleeceanzug sehr angenehm (ich habe mich allerdings auch bewegt).
Auch die Steppjacke hat für das Kind einen Kragen mit Druckknopf.
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Mamalila Wollmantel <3
Am liebsten trage ich ihn alleine, der ist so toll geschnitten. Mir recht er auch dicke vom Wärmebedarf, mit Tragling habe ich auch bei leichtem Frost nur Tshirt drunter, bei den aktuellen -10° einen dünnen Wollpulli. Und das obwohl der Mantel so gar nicht aufträgt... Allerdings bin ich auch keine Frostbeule.
Ich kann ihn auch alleine mit Rückentragling an und ausziehen, wenns nötig ist, das finde ich sehr wichtig.
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Am liebsten trage ich ihn alleine, der ist so toll geschnitten. Mir recht er auch dicke vom Wärmebedarf, mit Tragling habe ich auch bei leichtem Frost nur Tshirt drunter, bei den aktuellen -10° einen dünnen Wollpulli. Und das obwohl der Mantel so gar nicht aufträgt... Allerdings bin ich auch keine Frostbeule.
Ich kann ihn auch alleine mit Rückentragling an und ausziehen, wenns nötig ist, das finde ich sehr wichtig.
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- christina
- Profi-SuTler
Ich finde Angelwings wirklich schön geschnitten. 
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011