Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kasimira
Dipl.-SuT

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von kasimira »

Hach, ich habe es jetzt auch. :-)
ich bin eben extra noch mal in die Stadt gefahren, nachdem ich mitbekommen hatte, dass es die große Buchhandlung vorrätig hat.
Jetzt freue ich mich darauf, es heute abend durchzublättern und vielleicht schon was abzupausen.
liebe Grüße,
kasimira
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Meins ist die Tage auch angekommen, es ist wirklich sehr schön geworden. Ich überlege noch, ob ich es behalte. Ich habe an Schnitten eigentlich alles.
Kennt jemand den bunten Streifenstoff von der Mütze, den finde ich richtig toll?
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

palme56 hat geschrieben: Kennt jemand den bunten Streifenstoff von der Mütze, den finde ich richtig toll?
wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist das alles lillestoff
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Cryptomon hat geschrieben:
palme56 hat geschrieben: Kennt jemand den bunten Streifenstoff von der Mütze, den finde ich richtig toll?
wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist das alles lillestoff
Ja, der heißt Harlekin.
liebe Grüße,
kasimira
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Danke [emoji1]
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Grummel mein Beitrag wurde geschluckt. Wollte Dir antworten Palme. Genau es ist der Harlekin und er ist super toll, meine Kleine hatte ein Babyshirt daraus. :-)
endru
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von endru »

Was soll ich sagen: ich hab es getan! Ich hab das Buch nun auch bestellt. Allerdings heißt es ja nun erstmal: abwarten und Tee trinken.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich wollte den Schlauchschal nähen, aber ich bin zu doof, um das im ersten Versuch fehlerfrei hinzubekommen. Das passiert mir auch bei Halssocken immer wieder. Leider hat der Strickstoff das auftrennen nicht vertragen und jetzt gab es halt nur eine Wendebeanie. :roll:
xiongmao hat geschrieben:Sangrid, Ausland muss das ja nicht ausschließen. Ich benähe regelmäßig diverse Texas-Babys. :D
Ist halt die Frage, ob sich das Porto lohnt für mal eine Hose oder ein Shirt, die Sachen würden nach Asien gehen. Meine Schwägerin hat selbst angefangen zu nähen und ich schenke immer nur vereinzelt Sachen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Starla »

Meinst ist auch da! Ich hab eigentlich alle Schnitte, aber das Buch ist wirklich.toll. Vielleicht verschenken ich es noch mal und als Anschaffungsvorschlag für die Bücherei werde ich es auch nennen. Ich muss mich aber an das Siezen im Buch gewöhnen.

Ich glaube, dass das Buch noch weite Kreise ziehen wird, weil wirklich alles drin ist für eine Grundausstattung. Wäre ich Nähanfängerin und würde Kinderkleidung nähen wollen, würde ich wahrscheinlich zu diesem Buch greifen.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Meins war auch heute da. Ich nähe schon seit 25 Jahren und es steht nicht wirklich was drin was ich noch nicht wußte.

Trotzdem: Ein wirklich schönes allumfassendes Anleitungsbuch. Wobei ich mir die Anleitungen und die Materialkunde an Anfang des Buches gewünscht hätte.
Liebe Grüße
Michaela
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“