Gesundes BLW - abstillen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

romina
Prof. Dr. SuT

Re: Gesundes BLW - abstillen

Beitrag von romina »

mäusemännchen hat geschrieben: Er ist mein erstes Kind, daher weiß ich nicht, wie das Abstillen abläuft, Fakt ist, dass er am Tag sehr gerne isst. Die Nachtwindel droht jedoch zu platzen, weil er soviel trinkt. Ich versuche mir weniger Kopf zu machen und mehr zu vertrauen. Danke
Genau genommen ist ja die beikost ja der erste Schritt zum abstillen. Aber es heißt ja beikost nicht alleinkost. Das kann noch vieeeele Jahre so weiter gehen ;-) das Kinder sich vor dem ersten Geburtstag selbst abstillen ist glaube ich auch äußerst selten. Sie haben da ja auch noch ein recht großes saugbedüftnis. vermutlich wird dein Kind noch eine ganze Weile weiter stillen auch wenn er isst.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
deidamaus
Mod a.D.

Re: Gesundes BLW - abstillen

Beitrag von deidamaus »

Ganz wenige Babys stillen sich auch ohne Saugersatz unter einem Jahr ab, wenn ihr Saugbedürfnis nicht sehr groß ist, Essen super spannend, sie beim Tragen einschlafen, die Mutter das Stillen nicht von sich aus anbietet und das Kind dann vielleicht noch durchschläft.

Das Alter ist aber ganz typisch für "Spielen ist spannender als Stillen". Solange dein Baby noch nachts und zum einschlafen stillt, seid ihr vom Abstillen sicherlich noch weit entfernt. Wenn du gerne weiterstillen willst, dann biete gerne direkt vor den Beikostmahlzeiten (und auch danach) die Brust an, so dass dein Baby entscheiden kann,ob es Mumi oder Beikost oder beides mag.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“