Adventskalender zum Kaufen - welche sind gut

Moderatoren: Toony, Momolina

Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Adventskalender zum Kaufen - welche sind gut

Beitrag von Cucurbita »

Meine Große hat den Schleich das 2. Jahr und sie mag den Kalender sehr. Wir haben schon eine recht große Sammlung Schleichtiere und das Zubehör das im Kalender ist plus die neuen Pferde gefällt ihr gut. Selbst an dem Tag wo nur Aufkleber bzw. ne Geschichte drin war (keine Ahnung wie oft, so genau hatte ich das nicht im Blick) war ok. Auch Miniminikleine Zubehörteile wie die Stulpen der Pferde werden freudig entgegen genommen. Es wurde dann in der Adventszeit auch sehr intensiv Schleich gespielt.
Nur die Verpackung des Kalenders find ich für den Preis sehr grottig. Es lohnt sich aber auf alle Fälle Preise zu vergleichen, kurz vor Dezember war der Schleichkalender schon sehr teuer, ich hatte ihn für deutlich günstiger schon vorher besorgt.

Mein Sohn hatte das erste mal Lego und war auch sehr zufrieden. Die Playmobilkalender die Jahre davor kamen aber bei beiden auch gut an.
TipToi hatten wir auch schon, da nervt mich persönlich dann das man danach soviel Kleinzeug rumfahren hat, was macht man damit? Playmobil, Lego und Schleich lässt sich halt gut in die vorhandene Sammlung integrieren.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Den Inhalt vom TipToi Kalender haben wir in einen Schuhkarton gepackt und in die TipToi Sammlung integriert :wink:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
mey11
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Adventskalender zum Kaufen - welche sind gut

Beitrag von mey11 »

Da meine Tochter einen wunderbaren selbstgebauten Bauernhof von ihrer Oma zu Weihnachten bekam, haben wir uns für einen Schleich Bauernhof Kalender entschieden. Allerdings nicht den von 2015, sondern den vorherigen. Dieser beinhaltete bis auf 1x Pickerchen alles mögliche Zubehör sowie Tiere für den Hof. Der diesjährige Kalender hätte Spielkarten dabei gehabt, was ich für eine 2,5 jährige zu früh fand.Alles in allem fand ich den Kalender super. Meine Tochter sowieso:grin:
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
zoberlotte
ist gern hier dabei

Beitrag von zoberlotte »

Ich habe einmal in meinem Leben nur für mich alleine einen selbstbefüllten Kalender gebastelt... Die Schächtelchen waren zu groß und zu üppig befüllt, sodass mir bis Weihnachten die Lust an Schokolade vergangen ist...!

Bei uns gibt es immer einen mit Schoko, denn ein kleines Stück Schoko pro Tag gehört für mich einfach in die Vorweihnachtszeit... Und das ist die einzige Zeit im jahr, in der ich es schaffe, nicht gleich mehr in mich hineinzustopfen.

Dazu habe ich meiner Tochter letztes Jahr (also vor einem Jahr, sprich Weihnachten 2014) einen Adventskalender mit Miniwimmelbüchern gekauft, das war der Hit! Naja, zumindest für ne Weile... Irgendwann war es dann auch nicht mehr so spannend, schon wieder ein neues Buch zu haben. Aber wir sehen sie uns noch immer mal gerne an und suchen nach irgendwelchen Sachen drin...

Dieses Jahr (Weihnachten 2015) war BRIO dran. Ich wusste nicht, was da so drin ist und habe vorher noch schnell n kleines Starterset hingestellt. Bei uns kam alles ganz gut an, bis auf diesen komischen Kranz, und wurde gleich in die bestehende Runde eingepflegt. Was ich schwierig fand, waren die Türen. Die Pappe ist so dünn aber gleichzeitig relativ stark und der Abstand zur nächsten Tür nur gering. So ist uns eine Tür beim Öffnen ganz und drei weitere halb abgerissen, einiges ist angerissen. Sah nicht mehr so schön aus und wanderte deswegen schon in den Müll... Zu Weihnachten gabs weiter Züge und Schienen, sodass wir eigentlich anbauen müssten, um alles aufzubauen... Momentan bleibt es aber eher in der Kiste liegen... Der kleine Bruder ist doch interessanter... :)
Lotte (04/1982) mit Juniorin (10/2012) und Junior (09/2015) auf der Suche nach Problemlösungen :)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich hab heuer einen genialen Adentkalender gesehen. Eine Wäscheleine, darauf 24 neue Socken, Nummer drauf befestigt. Und darin dann halt Kleinigkeiten eingefüllt. Das wird es nächstes Jahr werden für die Kinder glaube ich. Ich werde einfach eine kurze Leine wo befestigen und immer für 2-3 Tage die Socken raufhängen. Das sind bei 4 Kindern immer noch 12-16 Socken die rauf müssen. Socken brauchen sie eh immer wieder in Mengen. Die Großen bekommen Schoko und Badegootsies rein, die Kleinen Playmobile und Schoko.

Gut ist heuer der Playmobile Adventkalender angekommen, den haben die beiden Kleinen geliebt. Der Bauernhof Adventkalender wurde wenige Tage vor Weihnachten um 10 Euro von mir gekauft, der Piraten war ein wenig teurer. Aber halt sehr viele Kleinteile, ich trau mich fast nicht staubsaugen.
Die Große hatte einen Adventkalender mit Badekosmetik bekommen, soviel geplantscht wie heuer wurde hier noch nie glaub ich.
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir hatten dieses Jahr auch Socken auf der Leine. Das waren alte Socken von mir, weil ich früher immer gerne quietschebunte Socken getragen habe und es nicht über's Herz gebracht hatte, sie wegzuwerfen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Aus aktuellem Anlass würde ich den Thread gerne mal hochholen. Das letzte Jahr hat meine Mutter für meinen damals 3-jährigen einen Adventskalender selbst befüllt. Das Jahr davor gabs einen gekauften mit Mini-Büchern. Dieses Jahr fehlen ihr die Ideen und ich habe auch nicht soviel Kleinkram bisher gefunden. Daher kam ich auf die Idee, entweder einen fertig befüllten zu kaufen oder irgendwas kaufen (z.B. wünscht sich mein Sohn eine Rennbahn, Hot Wheels oder so) und dann auf 24 Päckchen aufteilen. Playmobil bespielt Söhnchen noch nicht und Rollenspiele insgesamt sind noch nicht so seins, daher fällt Lego, Schleich etc. wohl erst mal noch raus.

Ich bin dann auf die Rica-Adventskalender gestoßen. Wie sind da eure Erfahrungen mit 4-Jährigen? Ist das da noch interessant oder zu einfach. Gerade die Version mit dem Plüschschaf könnte meinem Sohn gefallen, denke ich.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“