Empfehlung butterweicher Leinen-Sling gesucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

NataschaZ
alter SuT-Hase

Re: Empfehlung butterweicher Leinen-Sling gesucht

Beitrag von NataschaZ »

Mein Oscha Sling mit Wolle ist einfach toll, von Anfang an ganz weich und super zu tragen mit über 8 kg Kind. Das war unser bestes Weihnachtsgeschenk. Leinen habe ich noch nicht ausprobiert und mit Baie kann ich ihn noch nicht vergleichen, aber in ein paar Tagen ;).
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Baie finde ich nicht brockentauglich als Sling, ehrlich gesagt, also jedenfalls deutlich weniger als die meisten Oschas. Hier wohnt der Meander Aava als Sling, der war ein Brett an Anfang und ist jetzt butterweich.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Vergessen: der ist 50%Leinen, 50%BW
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

NataschaZ: Da wäre ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Wolle ist nicht unsers. Noah spuckt ja doch öfter mal, das wäre mir zu anstrengend zum Waschen und er ist ja auch so krass warm. Da geht er mir in Wolle ein.

Blaurosa: Das ist genau mein Problem, ich will schon was Weiches, aber wenn jemand was verkaufen will, kann man sich darauf ja eher schlecht verlassen.
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Talinka, ich wuerde in einer der Oscha FB Gruppen danach suchen und explizit nach "weich". Klar hast Du keine Garantie, aber da das ein eher weniger beliebtes Muster ist, denke ich, dass Du realistische Chancen hast. Leinenslings sind nie weich neu, da musst Du Dich immer darauf verlassen, was Dir gesagt wird.
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Ich weiß schon, das ist ja auch mein Problem…hier ist das schon anders…wenn mir hier einer was anbietet, ist es meistens doch auch so wie es beschrieben wird.
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Hust, also ich hab einen schön weichen, eingekuschelten Oscha Leinen Sling - editiert - (Oscha Okinami Eventide Sling).
Zuletzt geändert von posy am 17.01.2016, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoß gegen Forenregeln
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Danke,aber leider nicht mein Muster.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Mein Baie-Tuch ist da und super. Ob die Baie-Slings so sind, kann ich dir nicht sagen, ich habe nur ein Tuch und das eingekuschelt gekauft. Das bringt dir also leider nicht viel. Hast Du schon in der Kruschelkiste geschaut?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Da war nix, was mich angesprochen hätte. Ich habe jetzt doch wieder ein Kindsknopf gekauft und lasse es kürzen. ;-) Der Krümel ist ja noch klein und ich hab bei den Slings sonst auch oft soviel Stoff über...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“