Probenähen Rundpassemäntelchen
-
Mariposala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Probenähen Rundpassemäntelchen
Schicker Mantel!
Und juhu, so bald kommt das Ebook schon, ich freu mich!
Lg Mari
Und juhu, so bald kommt das Ebook schon, ich freu mich!
Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
-
Schneckle
- gut eingelebt
Der Schnitt ist online und ich sitze schon quasi auf glühenden Kohlen.
Ein paar Fragen:
- Fleece mit Jersey gefüttert sollte gehen, oder?
- wenn ich ein verstecktes Bündchen nähen will, wie muss ich dann die Ärmel zuschneiden? inclusive Saumkante?
LG und danke!
Ein paar Fragen:
- wenn ich ein verstecktes Bündchen nähen will, wie muss ich dann die Ärmel zuschneiden? inclusive Saumkante?
LG und danke!
-
Xapor
- Dipl.-SuT
ja, mach die langen Ärmel und bitte die Ärmel nicht mit Jersey füttern sonder mit dehnbarem Futterstoff.Schneckle hat geschrieben:Der Schnitt ist online und ich sitze schon quasi auf glühenden Kohlen.
Ein paar Fragen:
LG und danke!
-
Schneckle
- gut eingelebt
Danke für denn Tipp!
Der hat mich jetzt leider ausgebremst, denn ich musste erst dehnbares Futter bestellen
Ach ja, im Schnitt steht bei den Taschen irgendwas mit "Vorderhose", wenn du das noch verbessern willst?
Der hat mich jetzt leider ausgebremst, denn ich musste erst dehnbares Futter bestellen
Ach ja, im Schnitt steht bei den Taschen irgendwas mit "Vorderhose", wenn du das noch verbessern willst?
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ich könnte mich orfeigen. keine Ahnung, wie oft ich das schon durchgelesen habe....Schneckle hat geschrieben:Danke für denn Tipp!
-
baum
- alter SuT-Hase
ich hab jetzt auch ein Problem...eine Freundin fand den MAntel soo süß bei meiner Maus und ich sagte, ich mach für Ihre Tochter auch einen...
tja sie hat 146...mist....
tja sie hat 146...mist....
-
Schneckle
- gut eingelebt
-
Mariposala
Jetzt kann ich endlich anfangen! Alle wieder gesund und die Ufokiste leer 
Ich habe einen nicht so dicken Baumwollköper als Aussenstoff. Fasst sich so ähnlich wie Jeans an. Was kann ich als Futter nehmen, damit der Mantel vielleicht doch etwas wärmer wird? Für die Ärmel innen aber Popeline, damit man den Mantel gut anziehen kann?
Hatte schon jemand ein Bündchen bei der Kapuze zwischengefasst? Was müsste ich da beachten?
Hach, ich freu mich schon so!
Lg Mari
Ich habe einen nicht so dicken Baumwollköper als Aussenstoff. Fasst sich so ähnlich wie Jeans an. Was kann ich als Futter nehmen, damit der Mantel vielleicht doch etwas wärmer wird? Für die Ärmel innen aber Popeline, damit man den Mantel gut anziehen kann?
Hatte schon jemand ein Bündchen bei der Kapuze zwischengefasst? Was müsste ich da beachten?
Hach, ich freu mich schon so!
Lg Mari
-
Mariposala
Juhu, fertig!
Ganzer Mantel hier:
hier
Als Innenfutter hatte ich jetzt etwas festere Webware, hab mir gedacht wenns doch kälter ist, dann zieht sie noch nen Pulli drunter.
Genäht habe ich aus Jeans und Webware in 104 fürs 94cm große, kräftige Kind. Ärmel 2cm gekürzt, passt richtig gut! Der dicke Pulli passt auch gut drunter, aber dann ist nicht mehr viel Luft.
Die Passe trifft sich vorne nicht ganz, obwohl ich mir wahnsinnig Mühe gegeben habe. Die Reflektorpaspel war so steif und der Babycord so weich. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das mit der NZ ganz richtig gemacht hab.
Dafür hat aber das mit dem RV gut geklappt, hatte aus Versehen die Kapuze vor dem RV angenäht. Habs dann einfach so gemacht, wie im Ebook beim einlagigen Mantel beschrieben. Das ging gut, weil die Zähnchen vom RV oben genau da aufgehört haben.
Jetzt geh ich ins Bett und hoffe auf baldiges wärmeres Wetter!
Lg Mari
Ganzer Mantel hier:
hier
Als Innenfutter hatte ich jetzt etwas festere Webware, hab mir gedacht wenns doch kälter ist, dann zieht sie noch nen Pulli drunter.
Genäht habe ich aus Jeans und Webware in 104 fürs 94cm große, kräftige Kind. Ärmel 2cm gekürzt, passt richtig gut! Der dicke Pulli passt auch gut drunter, aber dann ist nicht mehr viel Luft.
Die Passe trifft sich vorne nicht ganz, obwohl ich mir wahnsinnig Mühe gegeben habe. Die Reflektorpaspel war so steif und der Babycord so weich. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das mit der NZ ganz richtig gemacht hab.
Dafür hat aber das mit dem RV gut geklappt, hatte aus Versehen die Kapuze vor dem RV angenäht. Habs dann einfach so gemacht, wie im Ebook beim einlagigen Mantel beschrieben. Das ging gut, weil die Zähnchen vom RV oben genau da aufgehört haben.
Jetzt geh ich ins Bett und hoffe auf baldiges wärmeres Wetter!
Lg Mari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Latascha
- Power-SuTler
Ich freu mich total, dass es den Schnitt inzwischen gibt. Hab das Mäntelchen im Jackenthread letztes Jahr gesehen und finde es total schön, dass daraus ein eBook geworden ist. An dieser Stelle vielen lieben Dank!
Jetzt geh ich mal stöbern und schaue, womit ich meine Prinzessin glücklich machen könnte.
Jetzt geh ich mal stöbern und schaue, womit ich meine Prinzessin glücklich machen könnte.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin