Ich denke ich hab auch alle Schnitte (hatte Glück und durfte Probenähen), aber ich muss das Buch trotzdem haben! Das ist wie Ottobre-Zeitschriften. Man muss nicht alles nähen, die sind aber gut für die Seelenager_michi hat geschrieben:Doch! Alles kleiner als 104 ist nicht mehr brauchbar und alles was da drin ist hab ich mittlerweile an Standard Schnitten. Aber es fällt mir schwer.Nulsik hat geschrieben:Du sollst da nicht wiederstehen, das weißt du selbstnager_michi hat geschrieben:grrr.. hört ihr auf zu schreiben, daß ihr das alle kauft. Menno, wie soll ich da widerstehen?
Nähen mit Jersey - Kinderleicht
-
Nulsik
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
-
nager_michi
- Power-SuTler
und mich nervt seit einiger Zeit das Kleben. Bei kleinen Größen fand ich das ok.
Wie muss man sich das Vlies vorstellen? Unter was findet man das bei SuS?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
Stimmt! Vermutlich kauf ichs an nem Stresstag wenn mich meine Kinder und Mann nerven. Besser als Schokolade *haha*Nulsik hat geschrieben:Ich denke ich hab auch alle Schnitte (hatte Glück und durfte Probenähen), aber ich muss das Buch trotzdem haben! Das ist wie Ottobre-Zeitschriften. Man muss nicht alles nähen, die sind aber gut für die Seelenager_michi hat geschrieben:Doch! Alles kleiner als 104 ist nicht mehr brauchbar und alles was da drin ist hab ich mittlerweile an Standard Schnitten. Aber es fällt mir schwer.Nulsik hat geschrieben:
Du sollst da nicht wiederstehen, das weißt du selbst
LG,
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
wie das pop-in windelvliesnager_michi hat geschrieben:und mich nervt seit einiger Zeit das Kleben. Bei kleinen Größen fand ich das ok.
oder ein dünnes stickvlies aus papier. oder eine schicht tempo (aber bissl reißfester). also weiß-durchsichtig, reißbar und zellstoffartig. ich glaub, das heißt direkt schnittmsutervlies
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
das müsste es sein:
http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode ... leId=14624
da sieht man die struktur besser: http://www.stoffundstil.de/Information/ ... nstre.aspx
http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode ... leId=14624
da sieht man die struktur besser: http://www.stoffundstil.de/Information/ ... nstre.aspx
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- romina
- Prof. Dr. SuT
Auch OT aber wo kauft ihr so eure Jerseystoffe?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Laura1980
- Power-SuTler
herrlich! Noch jemand, der auf das Vlies so steht wie ichCryptomon hat geschrieben:copyshop und kopieren? (am besten gleich 2x, damit du eimal als einzelblätter für die nächste größe nur durch den automatischen einzug schicken musst)littlesis hat geschrieben: (Einzig das SM abpausen wird mich wahrscheinlich nerven. Ich klebe und schneide lieber als dass ich abpause...)
ich mag abpausen erst, seit ich das stoff&stil schnittmustervlies kenne -- das ist nämlich viiiiel praktischer als kopierpapier! (weil es ein bißchen am stoff "haftet" und nicht verrutscht beim zuschneiden)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- littlesis
Cool. Danke für die Tipps.
Copyshop und Vlies werde ich mal im Hinterkopf behalten [emoji6]
Copyshop und Vlies werde ich mal im Hinterkopf behalten [emoji6]
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- littlesis
Ganz unterschiedlich. Ich bin da mehr so der "sehen, habenwollen, bestell Typ"romina hat geschrieben:Auch OT aber wo kauft ihr so eure Jerseystoffe?
Ich mag AfS gerne und auch bei Stoffwelten und michas hab ich schon öfters Jersey bestellt. Dann die Stoffmärkte... da gibt's immer viel für meine Kisten [emoji6]
Ansonsten auch mal einzelne Stoffe bei dawanda, wenn mich was total reizt.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
du hat mich da drauf gebrachtLaura1980 hat geschrieben:herrlich! Noch jemand, der auf das Vlies so steht wie ichCryptomon hat geschrieben:copyshop und kopieren? (am besten gleich 2x, damit du eimal als einzelblätter für die nächste größe nur durch den automatischen einzug schicken musst)littlesis hat geschrieben: (Einzig das SM abpausen wird mich wahrscheinlich nerven. Ich klebe und schneide lieber als dass ich abpause...)
ich mag abpausen erst, seit ich das stoff&stil schnittmustervlies kenne -- das ist nämlich viiiiel praktischer als kopierpapier! (weil es ein bißchen am stoff "haftet" und nicht verrutscht beim zuschneiden)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------