Okay, dann machen wir das und schauen, wie sich das Gewicht entwickelt.PinkLady123 hat geschrieben: Ja, lass uns bitte wie von dir vorgeschlagen vorgehen. Ich bin dir sehr dankbar für deine Begleitung!
Das ist schon okay. Wenn es nur ein paar Minuten sind und sie das zum Einschlafen braucht, lass es ihr. Weinen verbraucht viel Energie, was für eine gute Zunahme nicht förderlich ist. Versuche es einzuschränken, wenn es nicht klappt, ruhig wieder anbieten. Mit der Zeit wird sich dein Baby wahrscheinlich daran gewöhnen.Das saugen am kleinen Finger habe ich heute sehr stark eingeschränkt. Sie hat ihn insgesamt 3 mal für maximal 4,5 minuten bekommen. Ganz ohne funktioniert (noch) nicht. Heute vormittag habe ich bei Müdigkeit wie immer erst gestillt - ihr sind sogar die Augen zugefallen, aber dann hat sie wieder angefangen zu schreien und sich mit aller Kraft von der Brust weggedreht und -gedrückt. Ich habe sie dann abgehalten, da kam aber nichts. Sie schrie sich dann richtig ein, erneuter stillversuch und tragen haben es nur schlimmer gemacht.sie hat so verzweifelt geweint!
als ihr dann schon der schweiß auf der stirn Stand hab ich den Finger zum nuckeln gegeben - und bin erstmal selbst in tränen ausgebrochen.
deswegen hat sie bei den anderen einschlafsituationen wieder meinen Finger bekommen, wenn sie sich von der Brust abgewendet hat.
Durch das Saugen beruhigt sich das Baby und manche Babys vergessen dann, dass sie Hunger haben. Vielleicht kann sich dein Baby mit dem stärkeren Reiz des Fingers als von der Brust besser beruhigen oder es ist einfach satt und dein Baby stört die Milch.Sag mal, aus welchen Gründen ziehen denn manche Babys nuckeln am Finger/Schnuller dem saugen an der Brust vor?
Liebe Grüße und Gute Nacht, deidamaus
ModTeam-Stillberatung