Amoxillin bei mastitis ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Amoxillin bei mastitis ?
Doctor Google ist selten ein guter Ratgeber. Wenn Du Angst vor IBC hast, dann solltest Du zu Deiner/m Gyn gehen. Ich denke jedoch, dass Du schlicht eine (evtl. nicht ganz ausgeheilte) Mastitis ha(tte)st.
Wenn Du wund wirst, dann stimmt mit der Andocktechnik etwas nicht. Auch größere Stillkinder können da unsauber werden.
Hat Deine Tochter viel Gewebe im Mund und die Zunge über der Kauleiste?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Wenn Du wund wirst, dann stimmt mit der Andocktechnik etwas nicht. Auch größere Stillkinder können da unsauber werden.
Hat Deine Tochter viel Gewebe im Mund und die Zunge über der Kauleiste?
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht, in 2 Monaten
Ein richtiger Notfall bin ich ja nicht und hab auch nichts gesagt am Telefon. Morgen früh hab ich aber einen Termin bei meiner Hebamme. Sie meinte auch gleich am Telefon, dass man eigentlich kein Amoxillin gibt bei Mastitis.
Vorhin hatte ich heftig Schüttelfrost, nachdem ich Iboprufen geniommen habe, geht es jetzt eigentlich. Die Brust ist zwar nict wirklich rot, hat aber so 2-3 dünne rötliche Streifen. Und genau die gleiche Stelle, die letztens rot war, ist jetzt auch erkennbar, aber nicht rot. So ein kleines bisschen dunkler.
Ich glaub eigentlich nicht, dass es am falschen Anlegen liegt.Die Brustwarze ist genau da entzündet, in dieser Falte, wenn man die Brustwarze zb bisschen reindrückt. Kann das schlecht erklären. Kannst du dir in etwa vorstellen, wo ich meine? Am Anfang der Still hatte ich zb direkt auf der Brustwarze Risse. Dort hab ich jetzt keine. Nur da am Rand, an beine Brüsten, oben und unten.
Vorhin hatte ich heftig Schüttelfrost, nachdem ich Iboprufen geniommen habe, geht es jetzt eigentlich. Die Brust ist zwar nict wirklich rot, hat aber so 2-3 dünne rötliche Streifen. Und genau die gleiche Stelle, die letztens rot war, ist jetzt auch erkennbar, aber nicht rot. So ein kleines bisschen dunkler.
Ich glaub eigentlich nicht, dass es am falschen Anlegen liegt.Die Brustwarze ist genau da entzündet, in dieser Falte, wenn man die Brustwarze zb bisschen reindrückt. Kann das schlecht erklären. Kannst du dir in etwa vorstellen, wo ich meine? Am Anfang der Still hatte ich zb direkt auf der Brustwarze Risse. Dort hab ich jetzt keine. Nur da am Rand, an beine Brüsten, oben und unten.
- Teazer
- Mod a.D.
Nein, ich kann es mir leider nicht vorstellen. Magst Du mir ein Foto per PN schicken?
Ich denke, Deine Mastitis ist nicht ordentlich abgeheilt. Würde Dir Deine HÄ ggf. Staphylex o.ä. verschreiben?
Viele Grüße,
Ich denke, Deine Mastitis ist nicht ordentlich abgeheilt. Würde Dir Deine HÄ ggf. Staphylex o.ä. verschreiben?
Viele Grüße,
-
rose
also das ist jetzt nicht meine Brust, hab das Bild im Internet gefunden.
Da wo ich die schwarze Linie eingezeichnet habe, ist es entzündet. Wenn man zb ein bisschen auf die Brustwarze draufdrückt oder einen engen BH anhat, da wird die Brustwarze ja ein bisschen in die Brust reingedrückt und dort wo dann eine "Falte " entsteht ist es entzündet. Mehr unten als oben.
Bild wegen Urheberrecht entfernt
Bild wegen Urheberrecht entfernt
Liebe Grüsse von
Silke mit Maus (8/2006) und kleiner Maus (7/2008)
Silke mit Maus (8/2006) und kleiner Maus (7/2008)
-
rose
und unter der Brustwarze ist ein dicker Knubbel, der weh tut.
- Teazer
- Mod a.D.
Okay, jetzt weiß ich was Du meinst. An dieser Stelle kann eine Reizung oder Verletzung auftreten, wenn nur an der Brustwarze gesogen wird. Der Teil ist dann nämlich zu weit vorne im Mund und reibt permanent.
Achte darauf, dass Dein Kind viel Brustgewebe im Mund hat und pflege die Brustwarze mit Lanolin oder einer Wundsalbe.
Der Knubbel könnte ein geschwollender Entzündungsherd, ein Milchstau oder ein entstehender Abszess sein. Ich würde damit wirklich zu Fachfrau oder -mann gehen. Du dockterst da schon seit über einer Woche mit herum.
Viele Grüße,
Achte darauf, dass Dein Kind viel Brustgewebe im Mund hat und pflege die Brustwarze mit Lanolin oder einer Wundsalbe.
Der Knubbel könnte ein geschwollender Entzündungsherd, ein Milchstau oder ein entstehender Abszess sein. Ich würde damit wirklich zu Fachfrau oder -mann gehen. Du dockterst da schon seit über einer Woche mit herum.
Viele Grüße,
-
rose
Ich hab dir noch eine pm geschickt 
-
rose
heute morgen war ich bei der Hebamme. Sie hat mir Cloxacillin (in staphylex sind flucloxacilline drin) verschrieben. Ich hoffe mal, dass dieses Antibiotikum ok ist. Hab gerade gelesen, dass in Deutschland Cloxacilllin nur in der Veterinärmedizin eingesetzt wird... :/ Und einen Ultraschall, um zu gucken, ob sich ein Abzess gebildet hat.
- Teazer
- Mod a.D.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald vorbei ist.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo rose,
wie geht es Dir heute?
Die Rötung auf Deiner Brust könnte eine lokale Infektion anzeigen oder einen Stau. Das kann ich leider nicht genau sehen. Tut mir leid.
Viele Grüße,
wie geht es Dir heute?
Die Rötung auf Deiner Brust könnte eine lokale Infektion anzeigen oder einen Stau. Das kann ich leider nicht genau sehen. Tut mir leid.
Viele Grüße,