mein kleiner Mann (inzwischen fast acht Monate alt) hat mich gestern doch tatsächlich das erste Mal gebissen. Ich sag nur: AUA
Jetzt frag ich mich, was ich tun kann, damit das möglichst nicht mehr vorkommt - und falls doch, wie ich am besten reagiere.
Ich schreib euch mal kurz alles, was ich für relevant erachte:
Er bekommt keine Trinklernflasche, Schnuller nimmt er nicht. Manchmal bekommt er den zum Begutachten in die Hand und beißt dann natürlich auch drauf rum - aber er beißt eh freudig auf alles. Ich lasse ihn aber nicht in Körperteile beißen.
Ich hab gestern die Zähne zusammengebissen und keinen Mucks gemacht, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass Babies sonst wohl öfter beißen, um zu schauen, ob eine Reaktion kommt (bzw immer die gleiche Reaktion) - ihr wisst schon. Stimmt das? Wie reagiert ihr? Und was ist mit "in die Brust drücken"? Er hat gottseidank von selbst losgelassen bzw ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn nicht auch vielleicht abgedockt hab - ich war so überrascht davon, WIE doll das wehtut
Hab ich irgendwas vergessen?? Ich wäre für Tips total dankbar - oder muss ich das einfach aussitzen??
Viele Grüße und euch allen einen entspannten Tag vom banänsche