Tragetuch für einjähriges Kind (ER)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Tragetuch für einjähriges Kind (ER)

Beitrag von fruba »

Zööö hat geschrieben:Danke für die Tipps!

Mein DD is so n bunt gestreiftes, ka wie es heißt, müsste ich mal gucken...ich bekomm das iwie gar nicht gestrafft, das bleibt einfach so wie es is faltig am Rücken, egal wie ich ziehe...
Zeig doch einfach mal ein Foto vom Tuch, sicher erkennt es hier jemand. Störrische Tücher kann man ja oft mit etwas Arbeit schön weich bekommen. Vielleicht wurde es mal falsch gewaschen,...

Ich finde das spannende an den Tragetüchern, dass man je nach Material auch immer ein bischen anders binden muss. Von den Eigenschaften her gibt es ja mehr als nur hart/steif,... was alles Auswirkungen hat.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Hab gerade mal auf der HP geschaut, es müsste das tt "Katja" sein. Nachdem es ewig mit uns im Bett lag, hab ich es mittlerweile iwie aufgegeben und nur am Montag nochmal probiert, weil das andere im Auto lag
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meine liebsten Rucksacktücher sind Girasol KK (DK oder Fischgrat hatte ich aber noch nie) und der Kindsnkopf Carlos. Gerade der Carlos ist super auch noch mit schwerem Kind und sowas von kuschelig.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Hab gerade alles nochmal genauer gelesen und mir Gedanken gemacht, das scheint ja echt nicht so einfach....ich möcht ja schon was brockentaugliches, aber bei dem Katja von DD kann ich absolut nicht straffen, das Tuch bleibt einfach faltig und wenn ich das Problem dann bei einem neuen Tuch auch hätte wär das echt doof...
Viele Grüße
ich und
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich mag mittlerweile hochwertige wolltücher (ähm ähm liebsten ja Cashmere ;-) aber auch Didy mit Wolle) sehr für schwere Kinder und den ER. Oder Natibaby, da kann man eigentlich nix falsch machen (Bambus wäre aber eher was für Minis), selbst mit Seide sind die äußerst brockentauglich. Leinen und Hanf sind anfangs sehr dick und strack, wenn die aber erst mal eingetragen sind, sind sie echt toll!
Girasol double weft soll noch toll sein, fehlt mir aber noch zum eigene Meinung dazu sagen ;-)
Oscha und baie produzieren auch sehr gute Tücher für größere Kinder.
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Iwie bin ich noch total überfordert, könntet ihr mir vll sagen, wie eure brockentauglichen Tücher genau heißen, weiß grad gar nicht genau, was ich suchen soll. Wo bestellt ihr denn eure Tücher?
Viele Grüße
ich und
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Natibaby triangle Rainbow, kann dazu jemand was sagen?
Viele Grüße
ich und
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Zööö hat geschrieben:Natibaby triangle Rainbow, kann dazu jemand was sagen?
Das ist es geworden!
Viele Grüße
ich und
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich verstehe ja gar nicht so genau wie du das meinst mit dem faltigen Tuch. Wenn du weiter Probleme haben solltest, zeig doch einfach mal ein Foto oder so!?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Meinte,maß es auf dem Rücken nicht richtig straff wird und der stoff noch in Falten liegt, weißt du wie ich meine?
Mit dem neuen Tuch ist es jetzt deutlich besser und das tragen ist viel komfortabler geworden, die anderen Tücher waren wohl nicht (mehr) so geeignet
Viele Grüße
ich und
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“