Ich würde gerne voll stilen, jedoch ist es sehr schwierig!
Ich habe zwei Kinder O (12/15) und F (7/08). Beide Kinder wurden per Kaiserschnitt geholt, aus verschiedenen Gründen. Mit beiden habe/hatte ich Stillschwierigkeiten.
Bei der Großen konnte ich nach einem längeren Kampf voll stillen.
Beim Kleinen kämpfe ich immer noch!
Da der Milcheinschuss erst nach 36 kam, was beim Kaiserschnitt normal ist, hänge ich hinterher.
Beim Kleinen wurde eine Vollnarkose gemacht.
Somit war er sehr träge und hat viel Gewicht verloren.
Das führte dazu das ich zu füttern musste, bereits im KH.
Dieses habe ich mit einer Spritze und einer Feeder (Fütterungshilfe in Form einer Spitze der Spritze).
Sein Geburtsgewicht hat er nun wieder erreicht.
Ich schaffe momentan ca. 70 ml, lege häufig an, füttere per Brusternährungsset zu und benutze hinterher eine Milchpumpe.
Alles sehr mühsam, aber wenn es klappt der Mühe wert!
Oft bin ich verzweifelt, vor allem Abends/ Nachts, dass es nicht so klappt wie ich es mir wünsche.
Da er beißt benutze ich meistens ein Stillhütchen, manchmal klappt es auch ohne - nach einem Stillanfang mit Stillhütchen.
Die Hebemme schaut auf unsere Technik, doch so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Er gibt schnell an der Brust auf und wimmerte, obwohl ich per Hand noch locker Milch rausdrücken kann.
Die abgepumpte Milch gebe ich ihm über ein Stillhütchen und dem Strohhalm des Bruternährungssets.
Oft schäumt er die Milch und manches läuft vorbei...
Windelinhalt ist senffarben, teilweise 5x am Tag voll.
Auch die Urinmenge ist gut.
Ich habe mir Milchbildungskekse (Bockshornklee, Haferflocken, Malz, Bierhefe) gebacken, esse diese
und trinke mind. 3 Liter am Tag (Stilltee, Malzbier, Alk. freies Hefeweizen).
Ich versuche so viel wie möglich zu schlafen und mich zwischendurch zu erholen.
Nun mein Anliegen: was kann ich tun um endlich voll stillen zu können?