Ich bin seit 2 Jahren mit meinen Sony PRS-T2 total zufrieden, der hat echt viel mitgemacht... und ich bin jetzt nicht ultrazimperlich mit ihm umgegangen. Irischen Nieselregen hat er ebensogut weggesteckt wie öfter mal fallenlassen, einzig die extra dazugekaufte Schutzhülle ist schon doppelt mit Panzertape geklebt. Allerdings soll nun doch so langsam ein neues Gerät her - mit Beleuchtung. Die vermisse ich bei meinen Reader mittlerweile schon ein bisschen.
Da ich nicht an Amazon gebunden sein möchte und meine persönliche Ebook-Bibliothek mitnehmen möchte, habe ich nun die Qual der Wahl zwischen den Modellen:
- Kobo Glo HD
- Kobo Aura H2O (ist mir allerdings schon fast zu groß, Baden muss ich auch nicht damit, aber die Beleuchtung soll auf niedrigster Stufe im Dunkeln angenehmer sein als beim Glo HD)
- Tolino Shine 2 HD
- Tolino Vision 3 HD (wäre auch wieder was wasserfestes)
Ist halt zuerst wieder so eine Grundsatzentscheidung zwischen Kobo und Tolino, da weiß ich selbst noch nicht so recht.
Am liebsten würde ich ja von jemandem hören, der die Geräte im direkten Vergleich zu Hause hat, aber man kann ja nicht alles haben

Kaktus, Johana und alle anderen, die den Tolino Shine haben: lest ihr damit auch nachts im ganz Dunkeln? Ist die Beleuchtung von der Stärke dann noch angenehm oder empfindet ihr sie als zu hell? Ich möchte damit wirklich im ganz Dunkeln lesen, während mein Freund (und später das Baby) neben mir schläft.
Genauso interessiert mich das auch für die Kobo-Reader. Und wasserfest wäre jetzt ein nettes Extra, vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine Badewanne in der Zukunft, in die er reinfallen könnte

Oh, oder Wassergläser, die plötzlich spontan umfallen... *unschuldig guck*