Wir auch bald dabei
- uwi
- möchten wir nicht mehr missen
Wir auch bald dabei
Nachdem ich mich lange erfolgreich drücken konnte, möchte ich es jetzt doch mit Stoffys probieren. Sohnemann ist 21 Monate alt und wenn bei ihm alles gut klappt wirds Brüderchen ab Juni gleich mit Stoff gewickelt.
Wir starten mal mit einer Kombi aus Überhose mit Einlage/Prefolds und Pockets.
Bin sehr gespannt wie das wird. Im Februar geht's los.
Wir starten mal mit einer Kombi aus Überhose mit Einlage/Prefolds und Pockets.
Bin sehr gespannt wie das wird. Im Februar geht's los.
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)
-
Lösche Benutzer 21740
Re: Wir auch bald dabei
Ich wünsche dir viel Spaß! Unseren wickeln wir seit 2,5 Monaten in Stoff und haben uns erst gestern darüber unterhalten, wie glücklich wir mit der Entscheidung sind. Es macht sogar meinem Mann viel Spaß und der hatte sich am Anfang richtig dagegen gewehrt!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- uwi
Wickelt ihr seit Anfang an mit Stoff?
Ich bin voriginal allem gespannt was mein Mann sagt. Bislang ist er nicht so überzeugt.
Ich hab heute meine erste Pocketwindel gekauft. Eine Alva. Eigentlich wollte ich Fluffy Nature und Little Bloom, aber die lachte mich auf FB so an. Es schadet bestimmt auch nicht, mehrere Marken zu testen. Ist ja doch jeder Poppes anders.
Ich hoffe nur Sohnemann beanstandet den Wechsel nicht. Er kann bei solchen Angelegenheiten durchaus sehr eigen sein

Ich bin voriginal allem gespannt was mein Mann sagt. Bislang ist er nicht so überzeugt.
Ich hab heute meine erste Pocketwindel gekauft. Eine Alva. Eigentlich wollte ich Fluffy Nature und Little Bloom, aber die lachte mich auf FB so an. Es schadet bestimmt auch nicht, mehrere Marken zu testen. Ist ja doch jeder Poppes anders.
Ich hoffe nur Sohnemann beanstandet den Wechsel nicht. Er kann bei solchen Angelegenheiten durchaus sehr eigen sein
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
kann ich dir versichern; ) Pass auf, dass dich die Stoffwindelsucht nicht erwischtuwi hat geschrieben:Es schadet bestimmt auch nicht, mehrere Marken zu testen.
aber zum Glück verändert sich Babys Bedürfnis während der Wickelzeit
eine ASS
(Anonyme StoffwindelSüchtige)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Lösche Benutzer 21740
Wir wickeln seit der 4. Lebenswoche mit Stoffis. Ich hatte eine schwere Geburt inklusive schwerer Geburtsverletzungen. Dadurch konnte ich am Anfang fast nichts machen und mein Mann hatte 2 Wochen lang gut zu tun. Erst danach haben wir langsam auf Stoffis umgestellt und wollen es jetzt nicht mehr missen.
-
Sikafi
Wir haben beim Ersten mit Stoffis angefangen als er 10 Monate alt war. Ich fand und finde es immer noch toll viele verschiedene Marken und Modelle auszuprobieren.
Viel Spaß
Viel Spaß
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
- uwi
Meine erste Stoffwindel ist da
Eine ganz einfache rote Alva Pocketwindel. Würde am liebsten schon anfangen aber mit einer ist ja auch doof
Wie viele Windeln habt ihr so? Bin schon gespannt welches System uns besser zusagt.
Wie ist das eigentlich in euren Kitas? Wickeln die freiwillig mit Stoff? Haben die dort Lieblingssysteme?
Eine ganz einfache rote Alva Pocketwindel. Würde am liebsten schon anfangen aber mit einer ist ja auch doof
Wie viele Windeln habt ihr so? Bin schon gespannt welches System uns besser zusagt.
Wie ist das eigentlich in euren Kitas? Wickeln die freiwillig mit Stoff? Haben die dort Lieblingssysteme?
-
Missie
- alter SuT-Hase
Wir wickeln von Beginn an mit Stoffis und von der Anzahl her kommen wir gut mit 15 Windeln für tags und 5 Windeln für nachts aus. Ich wasche dann alle drei Tage, im Notfall reichen Sie auch noch für einen vierten Tag... 
Sohnemann kommt zwar erst im Sommer in die Kita, aber ich glaube die mögen Windeln, die idiotensicher sind
also aios oder fertig gestopfte Pockets u.ä.
Viel Spaß beim Testen!
Sohnemann kommt zwar erst im Sommer in die Kita, aber ich glaube die mögen Windeln, die idiotensicher sind
Viel Spaß beim Testen!
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Glöckchen
- Power-SuTler
Echt du kannst du liegen lassen und warten?
Als hier die erste ankam hab ich vor der Wama gesessen und gewartet, dass sie fertig wird und dann direkt auf die Heizung gelegt
Als hier die erste ankam hab ich vor der Wama gesessen und gewartet, dass sie fertig wird und dann direkt auf die Heizung gelegt
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Lösche Benutzer 21740
Glöckchen, du sprichst mir aus der Seele. So ging es mir auch. Ich war sogar so froh, dass die WMW da ist, dass ich sie aus Versehen zur normalen Wäsche getan habe. Jetzt muss ich nochmal 2x warten, bis ich sie mit der richtigen Windel-Wäsche mitwaschen kann, damit sie gut eingewaschen ist.... Man man man..