Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 18726

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

amantedealmeria hat geschrieben:Ich mache auf meiner Liste ja immer sofort Striche, wenn ich was aussortiere, nicht erst, wenns tatsächlich weg ist...
So mach ich es auch :wink:.
Und richtig und falsch gibt es tatsächlich nicht. Nur unterschiedliche Wege zum gleichen Ziel. Wir wollen doch alle ein ordentliches Zuhause haben - und das ist alles was zählt.
Älblerin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Älblerin »

Es ist ja auch kein Wettstreit, man macht es ja für sich selbst- Es ist dann richtig, wenn es sich gut für einen anfühlt ;)
Ich zum Beispiel mache nicht für jedes aussortierte Teilchen/Zettelchen einen Strich, sondern manchmal nur für eine ganze Schublade, die ich "durchmistet" habe.

Ich habe gerade meinem Bücherregal einen Ordentlichen Teil seiner Last abgenommen. 50 Bücher fliegen raus (da zähl ich aber jedes ;) ).
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Bücher haben wir auch so viele. Kistenweise alte Kinderbücher meines Mannes. Die müffeln auch nach ewigen Jahren im Karton. Aber wegtun will er sie nicht. Hängen ja Erinnerungen dran. Und hier will auch niemand gebrauchte Bücher haben. Büchereien etc haben alle genug oder nehmen nur ganz neue Bücher. Und so ein Schenkregal gibt's hier nicht. Bei eBay gehen die Sachen auch nicht weg.

Smartphoneritis
Mel mit M (06/11) und L (08/14)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Älblerin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Älblerin »

Ich habe mir jetzt vorgenommen keine neuen Bücher mehr zu kaufen. Ich möchte jetzt auf eine ebook umsteigen. steht schon auf meiner Wunschliste :) Ich möchte einfach gar nicht mehr so viele Bücher ansammeln. Es dürfen nur noch die bleiben, die ich nochmals lesen möchte.

Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Aber wohin mit den alten Büchern, wenn die og Optionen ausscheiden? Wegschmeißen?

Smartphoneritis
Mel mit M (06/11) und L (08/14)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Älblerin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Älblerin »

Hast du schon probiert sie paketweise in 123 zu stellen oder Kleinanzeigen zu stellen? Da gehen sie meiner Erfahrung nach eher weg, wenn sie nicht mehr ganz so toll sind. Dann hält um wenig Geld

beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich entsorge solche Bücher. Tut mir zwar weh, aber ich möchte sie ja auch nicht haben.

Ich zähle, wenn etwas raus fliegt. Ist für mich besser.

Ebay und Co habe ich noch nie als Verkäufer gemocht. Es kostet aus meiner Sicht einfach zu viel Zeit. Ich wohne aber auch gegenüber der Kleiderkammer, wo wöchentlich um die 60 Leute ausgestattet werden. Da geht von Klamotten bis kleinem Hausrat alles weg und Luftlinie sind es keine 10 m, da bin ich schnell da.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Sagt mal ... Was ist mit Videokassetten?
Ich habe aus meiner Kindheit noch so viele. Viele viele von Disney und eigentlich hänge ich daran

Wir haben aber nicht mal den Videorecorder [emoji38]
Und sie nehmen so viel Platz weg. Qualität wird unterirdisch sein ;-)

Aber es sind so viele und als dvd oder blueray kosten ja alte Disney Filme so viel wie nen neuer Film O.o

Uff.

Ich mag sie gerne weghaben, aber irgendwie auch nicht hergeben :-///

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Dann besorg dir einen Videorekorder und schau sie nochmal an, danach konnte ich mich ziemlich schnell trennen.[emoji23]
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Bücher habe ich hier in die örtliche Bibliothek gebracht. Die veranstalten 1 - 2 Mal im Jahr einen Bücherflohmarkt und mit dem eingenommenen Geld werden neue Bücher angeschafft.

Ebay und co habe ich mal eine Zeit lang versucht aber hatte echt wenig Erfolg. Bei gut erhaltenen großen Dingen wie Federwiege, Baby Bay und Co kann man natürlich schon gut verkaufen aber bei kleineren Sachen wird es oft sehr mühsam. Bücher und Spielzeug habe ich aufgegeben.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“