Liebeserklärung an meine Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EhMiwL

Liebeserklärung an meine Kinder

Beitrag von EhMiwL »

Hallo Ihr,
Ich weiss nicht ob es hier der richtige Ort für sowas ist, aber ich muss das mal jemanden sagen:
Ich liebe meine Kinder so wahnsinnig. So feste, dass es manchmal wehtut und der schlimmste Gedanke für mich wäre, dass ihnen etwas zustösst.
Irgendwie bin ich heute so sentimental. Ich habe heut aus dem Fenster geschaut, und da sass der Grosse im Sandkasten und hat alleine so vor sich hingespielt....und da hats mich einfach so überkommen: Ein Gefühl wie ganz dolle Verliebtsein und Liebeskummer in einem.
So stressig es mit den Kleinen manchmal ist und so viel man ständig zu erledigen hat: Ich würde sie nie,nie,nie mehr missen wollen.
Kennt ihr das auch, jemanden so arg zu lieben und dann diese Angst es irgendwie verlieren zu können?
Nachdenkliche Grüsse, Lollo
fritzchen69
Profi-SuTler

Re: Liebeserklärung an meine Kinder

Beitrag von fritzchen69 »

Oh ja! Ganz gleiche Gedanken habe ich auch. Oft. Zur Zeit gerade irgendwie ganz oft. Genau wie du schreibst - Liebe, dass es fast weh tut.
Solche Ängste, dass ihnen etwas zustoßen könnte und auch andersrum, dass mir oder meinem Mann etwas zustoßen könnte, muss ich mit aller Kraft wegschieben. Gelingt mal mehr und mal weniger gut...
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Noch was vergessen.
Wenn es mal wieder besonders stressig ist oder ich eigentlich etwas erledigen müsste, die Kleine aber unbedingt mit mir spielen möchte, dann denke ich daran, welch Glück ich doch mit meinen Kindern habe und dass sie das Wichtigste in meinem Leben sind. Und sofort entschärft das stressige Situationen (meistens :wink: )
Lieben Gruß
fritzchen69
EhMiwL

Beitrag von EhMiwL »

Ja, ich muss das gerade auch immer wegschieben so gut es geht.
Im Moment steht bei mir die Frage an: Wieder arbeiten gehen oder nicht, das löst sowas dann aus. Ich mag mich noch gar nicht von der Kleinen trennen, aber im Moment sieht es so aus als bliebe nix anderes als es zu tun. Mein Mann ist nach einem schweren Autounfall (nichts aktuelles) schwerbehindert und nicht erwerbstätig. Seine schmale BU-Rente reicht nicht aus, da bliebe jetzt nur noch ALG 2...Momentan würde ich lieber das beantragen als mich schon von den Kindern zu lösen.....blöde Entscheidung!

Oh je, jetzt bin ich wo ganz anders gelandet als ich im Ausgangspost eigentlich vorhatte.....
Liebe Grüsse und danke fürs zuhören!
sonnenkäferlein
ist gern hier dabei

Beitrag von sonnenkäferlein »

geht mir ganz genauso.

ich habe noch nie ein solches intensives gefühl gehabt, eine solche starke liebe. nie im leben.
ich liebe meine tochter so sehr, dass es tatsächlich oft weh tut, da ist wie so ein klumpen zwischen herz und magen...
ich finde gar keine worte dafür, weiß nur, dass das einzigartig ist und durch nichts und niemanden zerstörbar.
ich werde sie immer, immer, immer so lieb haben und das tut so gut.
ich bin so dankbar dafür (weiß aber oft nicht wem oder was - ich glaube an keinen gott, aber irgendjemand oder irgendwas muss doch mal meine dankbarkeit abbekommen :) ), dass sie sich noch als mama ausgesucht hat, dass sie in mir gewachsen ist, dass ich sie gebären durfte (ja, es tat weh, aber es war jeden schmerz sowas von wert!).

...und immer im hintergrund die auch von euch beschriebene angst, eine ganz große, schwarze angst, dass ihr irgendwas zustößt, dass ihr jemand weh tut, dass sie krank wird. ich würde das nicht überstehen.
dieses gefühl ist auch sehr stark und lässt mich manchmal auch einfach so weinen.

danke für den beitrag. liebeserklärung. sehr, sehr schön.
über ihr glück unglaublich dankbare mama mit zauberhaftem mädchen (01/15)
sonnenkäferlein
ist gern hier dabei

Beitrag von sonnenkäferlein »

lollo, ich mag auch gar nicht ans wiederarbeiten denken, aber muss wohl bald.
macht doch mal nen konkreten kassensturz, ob alg2 doch ne weile reichen würde. die zeit mit den kindern ist so kostbar und kommt nie wieder.
über ihr glück unglaublich dankbare mama mit zauberhaftem mädchen (01/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“