Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von mayra »

Nema: ich versuche auch immer erstmal noch was zu verkaufen. Soo dicke haben wir es nicht. Und es geht auch immer noch was weg. Was dann übrig bleibt kann man immer noch spenden o.ä.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich mache auf meiner Liste ja immer sofort Striche, wenn ich was aussortiere, nicht erst, wenns tatsächlich weg ist...ich muss mal wieder Fuhre zum Sozialkaufhaus bringen und bei ebay reinstellen...letzteres frisst nur immer so viel Zeit.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich zähle alles, was in Spenden/Verschenken Kisten mit sicherem Ziel oder eben im Müll ist. Dinge die auf verkaufen-Stapeln landen erst, wenn sie auch wirklich verkauft sind, sonst werden diese Stapel sehr alt.
Alle alten BHs sind heute morgen rausgeflogen . Fitten klingt toll, wenn ich dann mal nicht mehr stille gönne ich mir das, und schöne neue BHs.

Zählt ihr Sattelitensachen? Verliehenes, das nicht zurückkommen muss, oder bei Eltern oder Bekannten eingelagertes? Ich habe heute die Kinderbuchkisten im Keller meiner Mutter durchsortiert, da war viel dabei das gehen darf.
Und Strandgut, also Geschenke/Mitgebrachtes, das direkt weitergegeben wird, also gar nicht erst richtig ins Haus kommt? Ich tendiere zu nein, andererseits wenn ich es gleich mitzähle motiviert das vielleicht und verhindert, dass Dinge als "könnte irgendwann mal nützlich sein" ihren Weg zu uns finden?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich zähle so Satellitenzeug (toller Ausdruck übrigens) respektive versuche das gleich jetzt zu regeln wenn es gar nicht im Haus ist. Und die Sachen die mir meine Eltern zb mitgeben von mir und die ich aussortiere egal wo ob daheim oder direkt bei meinen Eltern zähle ich auch. Die müsste ich ja sonst später mal aussortieren.
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

amantedealmeria hat geschrieben:Ich habs mir vorgenommen für nach der Stillzeit. Seit 2 Jahren verändert sich die Brust ständig. Die alten BHs sind schon geflogen.

von unterwegs gesendet
Ich habe mich in der Stillzeit fitten lassen, und die zwei gut sitzenden BHs die ich jeweils habe machen Welten aus, gerade unter der Kleidung.
amantedealmeria

Klar macht ein gut passender BH viel aus, aber ich bräuchte häufig wechselnde Größen und so hab ich 2 BHs, die mal mehr, mal weniger gut passen und für letzteres tun es dann auch mal Stillunterhemden. Für mich zumindest. Aber jetzt gabs trotzdem nen neuem BH mit ein bisschen Beratung, mal gucken, wie lang der gut passt.

BTT: Hab grad zum xten Mal Deko aussortiert und tatsächlich noch viel gefunden. Und die ganzen angebrannten Kerzenreste werden demnächst mal verschmolzen.
Hab jetzt 1,5 Regalfächer frei...was mach ich damit? :)

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

amantedealmeria hat geschrieben:Ich mache auf meiner Liste ja immer sofort Striche, wenn ich was aussortiere, nicht erst, wenns tatsächlich weg ist...ich muss mal wieder Fuhre zum Sozialkaufhaus bringen und bei ebay reinstellen...letzteres frisst nur immer so viel Zeit.
Das ist aber falsch. Es ist ja nicht entrümpelt, sondern steht nur in einem anderen Zimmer oder ist in einer anderen Kiste gepackt worden. Ich zähle verkaufte Sachen dann wenn ich sie zur Post gebracht habe, denn dann sind sie wirklich weg.
(Übrigens motiviert das auch Sachen schneller bei ebay oder ähnliches reinzustellen)
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
amantedealmeria

Falsch ist gar nichts, weil jeder machen und zählen darf, was er/sie möchte.
Was mir Schrankplatz erspart, ist ausgemistet und wenns im Weg rumsteht, fahre ich es weg. Hier stehen keine zusätzlichen Kisten in der Gegend rum (ok, doch. Ein Schuhkarton mit Zeug für ebay).

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:

Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Prinzenmutti hat geschrieben:
amantedealmeria hat geschrieben:Ich mache auf meiner Liste ja immer sofort Striche, wenn ich was aussortiere, nicht erst, wenns tatsächlich weg ist...ich muss mal wieder Fuhre zum Sozialkaufhaus bringen und bei ebay reinstellen...letzteres frisst nur immer so viel Zeit.
Das ist aber falsch. Es ist ja nicht entrümpelt, sondern steht nur in einem anderen Zimmer oder ist in einer anderen Kiste gepackt worden. Ich zähle verkaufte Sachen dann wenn ich sie zur Post gebracht habe, denn dann sind sie wirklich weg.
(Übrigens motiviert das auch Sachen schneller bei ebay oder ähnliches reinzustellen)

Ich kann Prinzenmutti verstehen und sehe es genauso. Ich brauche die Motivation, dass es erst zählt, wenn es auch aus den Haus ist!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
amantedealmeria

Das dürft ihr ja auch gerne so machen. Ich wollte nur feststellen, dass es kein richtig und falsch gibt und das jeder so machen kann, wie es passt.

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“