xiongmao hat geschrieben:Ich versteh das gar nicht, Eva. Ich hab schon sooo viele Rezepte ausprobiert, von hier, von Blogs, aus Büchern, usw und da war bisher nichts, das wirklich gar nichts wurde. Klar, manchmal ist es geschmacklich nicht meins, aber das wäre auch aufm Herd nicht anders gewesen.
Ich weiß jetzt aber auch nicht, was ich dir raten kann. Magst du vielleicht noch mal aufzählen, was du alles gekocht hast und woher?
So, heute nehme ich mir endlich mal die Zeit, aufzuschreiben, was ich im Crocky schon alles gekocht habe, ob es und geschmeckt hat oder nicht.
Also, here you go:
Estragon-Hähnchen
Ein bewährtes, "normales" Rezept einer Freundin. Quasi Hähnchenbrustfilet in Tomatensoße, später kommt Sahne dazu, man isst es mit Nudeln.
Fazit: Sehr lecker. Am besten, man brät das Fleisch vorher ganz kurz an, sonst klebt es so aneinander (wobei etwas Mehl wahrscheinlich auch helfen würde)
Butter Chicken
Ein für den Crockpot konzipiertes Rezept.
Fazit: OK.
Problem: Die Soße habe ich andicken müssen. Irgendwie widerstrebt es mir, den Deckel am Ende für 1-2 Stunden offen zu lassen, damit die Soße andicken kann. Fragt mich nicht, warum...
Rosenkohl-Kartoffel-Suppe
Ein normales Rezept.
Fazit: Öargs.
Problem: Der frische Rosenkohl vertrug es offenbar nicht, so lange gegart zu werden. Ich habe die Suppe dann nochmal auf herkömmliche Art und Weise gekocht und der Unterschied war gigantisch. So schmeckte sie viel feiner, viel zarter. Mag aber einfach an zu langer Garzeit liegen.
Bolognese
Mein Standard-Rezept einfach im Crocky gemacht
Fazig: Hm.
Problem: Die einzelnen Bestandteile der Soße haben sich nicht richtig miteinander verbunden und sie war zu flüssig. Auch hier hätte ich den Deckel wohl offen lassen müssen...
Erbsensuppe
Aus dem Buch "Slowcooker vegetarisch"
Fazit: Sehr lecker
Süßkartoffel-Blumenkohl-Suppe
Fazit: Öargs.
Problem: wieder der Kohl?
Hmmmm, mehr fällt meinem schwangerschaftsbelasteten Hirn gerade nicht ein. Es war noch was mit ganz viel Gemüse und gelben Erbsen dabei, was so überhaupt nicht schmeckte, ein Curry, bei dem es uns ähnlich ging und noch irgendwas.
Denn wenn ich die Liste oben jetzt so lese, klingt es gar nicht sooooo übel. Well, was tun im Staate Dänemark? Einfach weiter probieren? Aus dem Buch vielleicht am besten? Ich denke mal drüber nach.
Und falls dieser Post eher in den Rezepte-Thread gehört, darf ein Mod ihn gerne dorthin verschieben.