Adventskalender zum Kaufen - welche sind gut

Moderatoren: Toony, Momolina

Katha
Dipl.-SuT

Re: Adventskalender zum Kaufen - welche sind gut

Beitrag von Katha »

Das zweite Jahr den LEGO-City-Kalender:
Kind (und wir) finden das Zusammenbauen in der Früh toll.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch recht gut, gerade, weil viele Männchen und Sonderteile drin sind, die man sonst nicht so kriegt (eine Breze, Handys, Rucksack, Torte, Teller). Und wir hatten 20% bei Müller, dann waren es 16€
Die Modelle selbst sind halt Weihnachtszentriert, also ein Tannenbaum mit Lichtern, ein Weihnachtsmarktstand, aber eine Staßenlaterne kann man auch so benutzen und die Teile eh.
Aber so weiß ich nicht, ob wir ihn zig Jahre kaufen werden, weil er sich wiederholt.
Sonst klare Empfehlung
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Alle Jahre wieder Playmobil, gibts immer Ende November für 14€ bei Thomas Phillips. Einmal hatten wieder Fillys, war total enttäuschend. Einmal Tiptoi, war okay aber die Sachen hat mein Großer nur im Schrank liegen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Meine Tochter würde begeistert sagen "wir haben Rica!" Ein Vorleseadventskalender mit Fensterbildern.
Ich weiß nicht, ob es für ältere Kinder noch spannend ist, die tägliche Geschichte ist sehr kurz und einfach, aber bei meiner Tochter mit 2 3/4 kommt er super an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Die beiden Großen bekamen dieses Jahr Kalender vom Opa geschenkt. Für die Große gab es Star Wars (nicht den von lego), alles zusammen ergiebt ein Spiel. Die Spielfiguren sind recht einfach gehalten und insgesamt wirkt er doch billig und lieblos.
Der Mittlere hat einen Playmobil Feuerwehr Kalender und findet den toll. Die Sachen werden täglich von beiden bespielt (es sind auch schon Teile verschwunden) und die Kinder haben viel spass damit. Playmobil würde ich wieder kaufen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Danke für das tolle Thema und die bisherigen Antworten.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Hab den Thread hier ganz vergessen :oops:

Danke für alle Antworten! Fazit für uns: Die Große wird wohl wieder TipToi kriegen, wenn sie mag. Danke für die Infos zu Filly, ich stand schon einige Male davor, gut dass ich ihn nicht genommen habe. Für Nummer 2 warte ich mal ab. Letztes Jahr hatten wir den Playmo Feuerwehr Kalender, die Türchenaufteilung war zum Teil echt seltsam. Für Nummer 3 hatte wir ja den blöden Tutut Baby Flitzer, der war total Schrott. Eigentlich dachte ich für nächstes Jahr an Schleich oder sowas. Was war denn daran nicht schön? Ansonsten ist die Auswahl für 3-jährige eher dürftig. Und selber machen - dann müsste ich den für alle selber machen. Das möchte ich eigentlich vermeiden :oops:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Bei Schleich sind eher wenig richtige Figuren drin sondern viel kleines Zubehör oder sowas wie Aufkleber.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir hatten letztes Jahr für die Kinder Playmobilkalender: Der Große hatte Polizei, das fand er spannend, auch wenn er letzten Endes mit Playmobil nicht wirklich viel spielt. Und die Mittlere hatte den Playmobil123-Kalender, und war begeistert! Da sind ganz tolle Figuren drin, die noch immer bespielt werden. Leider gibt es von Playmobil123 eben nur diesen einen Kalender, sonst hätte es dieses Mal vielleicht nochmal einen gegeben.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Nora hat geschrieben:Bei Schleich sind eher wenig richtige Figuren drin sondern viel kleines Zubehör oder sowas wie Aufkleber.
Danke, das hilft mir weiter.

Schade, dann weiß ich wirklich nicht mehr, welcher Kalender für einen dann 3-jährigen geeeignet ist :(
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Wir hatten dieses Jahr für jedes Kind 2 Kalender, weil Oma noch welche geschenkt hatte.

Mein Sohn (9) hatte von uns den Lego City und von Oma den Magic Kalender von Kosmos. Beide waren super, ganz besonders toll war der zum Zaubern und hat uns an Weihnachten eine Zaubershow beschert.

Die Jahre davor hatte mein Sohn den Drei Fragezeichen. Ich fand den nicht schlecht, nicht unbedingt den reinen Inhalt, sondern die Kombi mit dem Rätselkrimi jeden Morgen. Aber inzwischen hat er andere Interessen, die Detektivzeit scheint schon vorbei zu sein.

Meine Tochter hat den Playmobil-Bauernhof-Kalender bekommen. Ich fand den überraschend gut. Sie hat jeden Tag die Sachen aufgestellt. Und hat sich drüber gefreut. Der Schleich Bayaya (oder so ähnlich) von der Oma, war nicht so gut. Da war oft so winziger Kleinkram drin (mini Heftchen, Aufkleber, Mini Blümchen) damit fängt sie nicht so wirklich was damit an.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“