Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mel82
alter SuT-Hase

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Mel82 »

Ich hänge mich hier einfach mal rein und hoffe auf Inspiration.
Vorgestern Abend habe ich in unserem Bürokeller angefangen zu entrümpeln, damit ich meinen Schreibtisch bald endlich wie geplant zum Nähen nutzen kann. Ich hab einen riesigen Karton mit alten Flyern etc weggeschmissen, drei Sachen bei den Kleinanzeigen eingestellt und drei weitere zum Spenden rausgesucht. Das tut richtig gut :-)

Smartphoneritis
Mel mit M (06/11) und L (08/14)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Wir haben hier am Samstag auch eine Hauruckaktion gestartet und meine Gedanken waren echt dass man soviel Blödsinn gar nicht ansammeln kann.
Eigentlich war geplant der großen ihr Zimmer zu streichen und ein großes Bett zu kaufen. Im selben Zuge haben wir gemeinsam ausgemistet (1 großen Umzugskarten+Klamotten), dann hab ich noch das Zimmer des kleinen ausgemistet, da kam dieselbe Menge raus :oops: Und am Montag und Dienstag Abend sind mein Mann und ich in unseren kleinen Kellerraum und ihr glaubt nicht was wir alles weggebracht haben. Mein Mann hat erst mal einen ganzen Hänger zum Sperrmüll gefahren, dann haben wir 3 Umzugskartons zu einem bedürftigen Kaufhaus gebracht und Achtung haltet euch fest.....6 (!!!)Umzugskartons Bücher zu nem Bücherladen, der alle Bücher nimmt und günstig verkauft. Das war die eine Hälfte im Keller, die andere ist nächste Woche dran.Und man kann endlich wieder laufen im Keller *g* Und wenn ich mich hier mit anderen Haushalten im Ort vergleiche, haben wir echt noch wenig :shock:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Gestern sind wir umgezogen.

Ich habe vor dem
Umzug schon echt viel ausgemistet.

Sperrmüll, Wertstoffhof und die Caritas sind jetzt meine Freunde ;-)))

Aber ich räume hier jeden Karton mit nem Müllsack daneben aus. Ich schmeiße gnadenlos weg!

Und es tut so verdammt gut!!!

Auch unsere Weingläser wandern in den Karton fürs Fairkaufhaus. Wir trinken, wenn überhaupt Sekt/ Champagner. Wenn wir Wein im Haus hatten, dann wollten es die Gäste direkt in die normalen Gläser. Ich ich gewöhne mir momentan Sachen ab "für Gäste" zu haben.

Das macht Platz im
Schrank!!!! Es ist so toll!

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Lösche Benutzer 19296

Beitrag von Lösche Benutzer 19296 »

Danke für eure Antworten. Rotieren lasse ich das Spielzeug auch, allerdings vergesse ich es dann manchmal ganz :oops: ( das gehört wohl eher in den schlechte Mütter Faden), da ich die Sachen aus seiner Reichweite stellen muss, was hier bedeutet auf den Dachboden.
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich habe gerade das Bad entrümpelt, als die Große gebadet hat. 21 Teile entsorgt.
Jetzt kann ich endlich Sinnvolles in die Unterschränke packen. :)
Die Fensterbank habe ich schon frei geräumt.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich bin soweit, dass ich endlich Weingläser und Weihnachtsmarkttassen und einzelne Eierbecher weggetan habe. Außerdem haben wir Pfannen ausgetauscht und reduziert.
Bin grad am Überlegen, ob ich CDs entsorge und alles nur noch digital speicher. Das meiste ist eh gebrannt und unser alter CD Player spielt die nicht ab, ich schmeiß also eh den PC dafür an.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich häng grad gedanklich bei meiner Wäsche, die ich demnächst angehen möchte. Ich bin da grad recht widersprüchlich. Die Kleidungsdiskussion die Tage hab ich mitgelesen und wollte dazu auch schreiben: radikal ausmisten. hab ich bei meinen Anzügen, Kostümen und Blusen letztes Jahr gemacht. Und jetzt denk ich seit Tagen über meine BHs aus Vor-Stillzeit nach. Sind sicher 12-15 Stück, ich vermute, im Moment passt kein einziger davon. Und ich hoffe, quasi direkt von der jetzigen Stillzeit in die nächste Schwangerschaft zu gehen. Spräche doch alles für ausmisten, oder? Aber irgendwie häng ich dann doch dran. Echt dämlich!
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich habe meine alten BH's komplett weggeschmissen, aber leider aus Versehen einen nagelneuen Sportbh mit weggeworfen :shock: :roll: :lol: .
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

BHs: weitgehend ausmisten! Das Material wird mit der Zeit spröde und weniger elastisch und die Stützwirkung lässt nach. Und wenn du keinen Mini-Busen hast, ist die Chance, dass die alten noch passen, sowieso nicht so gross, da sich durch Schwangerschaft und Stillen nicht nur das Volumen, sondern auch Brustform und -beschaffenheit verändern. Bei mir zumindest hat in der kurzen Zeit zwischen Stillende und erneutem Zuwachs in der Schwangerschaft nahezu keiner der alten BHs noch gepasst, weil die Körbchengrösse zwar wieder die alte war, die -form aber nicht mehr gestimmt hat und ich seitlich mehr Stützung gebraucht hätte. Die beiden absoluten Lieblinge habe ich zwar auch noch behalten, in der Hoffnung, dass sie nach Ende der Familienplanung vielleicht doch wieder passen, aber 90% der BHs mussten gehen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich habe mich gegen Ende der ersten Stillzeit fitten lassen und seither nur noch aktuell passende BHs gekauft. Da ich diese jeweils bestellen musste, habe ich jetzt höchstens noch drei BHs die ich aktuell trage.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“