veganer REissalat zum Mitnehmen
Moderator: britje
-
Mondenkind
- Forumsleitung
veganer REissalat zum Mitnehmen
Hat jemand ein leckeres Rezept für mich? Zum kalt mitnehmen zur Arbeit, vegan bitte. Danke!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: veganer REissalat zum Mitnehmen
Ich fand es immer lecker mit reifer Avocado, gewürfelte Cornichons, Zwiebeln, Kräuter etc. Die Avocado hat sich quasi zur Soße gemacht im reifen Zustand,.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das klingt lecker. Da fehlt mir grad nur leider die Avocado. Aber ich werds mir merken!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Etwas umständlich aber lecker: geraspelte Karotte mit Sesam und Gewürzen und etwas SojaSauce in der Pfanne rösten. Reis, Röstmix und etwas Kokosmilch unmittelbar vor dem Essen vermischen. Bzw. ggf. die Kokosmilch schon vorher rein... müsste man mal probieren.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mit Cornichons, Kirschtomaten, roten Kidneybohnen, Erbsen (gehen auch andere Hülsenfrüchte, aber die beiden machen farblich was her).
Zwiebeln würde ich weglassen, wenn Du es zb abends für den nächsten Tag vorbereitest, die können nach mehreren Stunden roh einen strengen Geschmack entwickeln.
Als Dressing Flüssigkeit aus dem Gurkenglas, vegane Sahne nach Wahl, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel mischen und unterrühren.
Zwiebeln würde ich weglassen, wenn Du es zb abends für den nächsten Tag vorbereitest, die können nach mehreren Stunden roh einen strengen Geschmack entwickeln.
Als Dressing Flüssigkeit aus dem Gurkenglas, vegane Sahne nach Wahl, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel mischen und unterrühren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Cool, danke!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Wenn du Zwiebelgeschmack magst: Reis in warmen Zustand mit Lauchzwiebelringen mischen, schwarze Oliven, am besten auch in Ringen, dazugeben, salz, Pfeffer, Öl. Das ist die grundvariante. Ich mache gern noch Mandarinen aus der Dose dazu. Avocado oder kokossahne ist sicher auch lecker.
Andere tolle Variante: Reis, Pfirsich, rote Paprika und nach Geschmack noch Schalotten dazu. Wenn du es etwas weniger intensiv haben möchtest noch salatgurke. Dies würde ich dann mit sojajoghurt anmachen, salz und Pfeffer natürlich.
Andere tolle Variante: Reis, Pfirsich, rote Paprika und nach Geschmack noch Schalotten dazu. Wenn du es etwas weniger intensiv haben möchtest noch salatgurke. Dies würde ich dann mit sojajoghurt anmachen, salz und Pfeffer natürlich.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Hast du mal an sowas wie japanische reisbällchen gedacht? Bzw so was ähnliches. Habe den Namen vergessen aber ich hätte ein Foto:
Meins hier ist mit Ei und Thunfisch aber du kannst es ja befüllen wie mit du magst. ZB räuchtofu, avokado etc. man packt eine Schicht rundkornreis (zB Milchreis in Wasser gekocht der schön klebt). Auf ein algenblatt (die Großen für die Sushirollen) dann was man so mag und wieder ne Schicht Reis und dann faltet man ein Paket. Man lässt alles erkalten, schneidet es in zwei hälfen. Dann kommt es in ne Dose oder wird in alufolie eingewickelt. Ist super praktisch und mal was anderes. Kann am Vorabend zubereitet werden.
Wenn du Interesse kann ich ein Video Posten wie man es genau macht. Ist zwar ein japanisches Video aber man versteht auch alles ohne das man Japanisch kann
ist sehr einfach zu machen, ist optisch ansprechend und schmeckt sehr gut. Ich hatte damals auch mal vegane gemacht mit avokado, Paprika und Veganer chorizo.
Ich glaube ich mach auch mal wieder welche. [emoji4]
Wenn du Interesse kann ich ein Video Posten wie man es genau macht. Ist zwar ein japanisches Video aber man versteht auch alles ohne das man Japanisch kann
Ich glaube ich mach auch mal wieder welche. [emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Sakura
- Miss SuTiversum
Aaaaaahhhhhh...... Onigiri.... das japanische Sandwich 
Unsagbar lecker mit einer Füllung aus Konbu, oder Nattou, oder Ume-Boshi....
Dafür braucht man aber japanischen Reis, und die müssen auch relativ frisch gemacht werden.
Unsagbar lecker mit einer Füllung aus Konbu, oder Nattou, oder Ume-Boshi....
Dafür braucht man aber japanischen Reis, und die müssen auch relativ frisch gemacht werden.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- romina
- Prof. Dr. SuT
Genau das japanische Butterbrot
Ich habe sie auch abends vorbeireitet und dann auf eine lange Reise mitgenommen fürs Mittagessen. Man kann einfach Milchreis (rundkornreis) mit Wasser kochen oder sushireis (teurer) verwenden.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~