Little Frog Baumwolle Bambus Mix

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ZwergKnubbel
Herzlich Willkommen

Little Frog Baumwolle Bambus Mix

Beitrag von ZwergKnubbel »

Hallo,
nachdem ich bisher nur still mitgelesen habe, habe ich jetzt mal eine Frage.
Ich habe vor 8 Wochen mein zweites Kind bekommen. Den Großen habe ich viel im Tuch getragen, ein 4,60m Baumwoll Tuch von Hoppediz. Eigentlich nur Wxt, als er mir zu groß für vorne wurde, bin ich auf den Beco umgestiegen.
Die kleine wird auch ganz gern getragen, allerdings meistens im Känguru, das finde ich jetzt irgendwie bequemer. Nur da am Ende noch so viel Tuch über.

Langer Rede kurzer Sinn, ich will ein neues Tuch. Nach einigem Klicken hab ich mich in ein Little Frog Tuch verliebt. Schön bunt, genau meine Farben. Perfekt. Das Bamboo-Labradorite. Aber 55% Baumwolle, 45% Bambus. Mein Hoppediz ist ja 100% Baumwolle und auch recht dick. Ich hab Sorge, dass das mit dem Bambus rutschig ist. Ich das nicht vernünftig fest gezogen bekomme. Oder dass es vielleicht gar nicht bequem ist, weil zu dünn.
Wie sind so Tücher mit Bambus?
Lassen die sich gut binden?
Noch ist meine Tochter nur 5 kg leicht, aber ist es auch noch bequem wenn sie 10kg hat? Diesmal wollte ich auch im einfachen Rucksack tragen.

Hat jemand vielleicht so eins und mag mir von seinen Erfahrungen berichten?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
posy
Mod a.D.

Re: Little Frog Baumwolle Bambus Mix

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Und: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!

Ich verschiebe Deinen Thread mal in den Tuch-undTagehilfen-Kaffeeklatsch, da sitzen die Tuch-Kennerinnen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Hallo ZwergKnubbel.
Tücher von Littlefrog kenne ich leider noch nicht. Aber ich hatte jetzt schon mehrere Tücher mit Bambus. Sie sind sehr weich und seidig. Lassen sich sehr gut binden/festziehen und sind natürlich auch ein bisschen rutschig. Das ist aber eigentlich nicht schlimm. Was die Stabilität betrifft würde ich jetzt sagen, dass Du Dir lieber, wenn das Kind zehn Kilo wiegt, etwas anderes kaufen solltest. Bis dahin wirst Du aber auch mit einem Tuch mit Bambus zurecht kommen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Habe gerade gesehen, dass es nicht sehr dick ist (das sieht man am Flächengewicht von knapp 200g/m²). Für den gutes Rucksacktuch wären dann Tücher mit mehr Gewicht oder Hanf- oder Leinenanteil besser geeignet.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
ZwergKnubbel
Herzlich Willkommen

Beitrag von ZwergKnubbel »

Danke. Jetzt muss ich nochmal überlegen, weil ich das Tuch auch auf jeden Fall für Rucksack verwenden wollte. Es ist so, so schön.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Little Frog mit Bambus habe ich auch nicht, aber Ellevill, also quasi zum durchgucken :mrgreen:
Es war für uns DAS Tuch zum Rucksack binden lernen. Mir wurde es aber schon mit 8kg zu schwer, haben es trotzdem im Hochsommer gerne für kurze Strecken benutzt, einfach weil es so ein Hauch von Nichts ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“