Hat jemand einen Sandspielplatz drinnen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jamelek
Profi-SuTler

Hat jemand einen Sandspielplatz drinnen?

Beitrag von Jamelek »

In der Spielgruppe stand mein Sohn am Liebsten stundenlang an so einem Indoor Sandtisch. Leider wurde der nur sehr selten rausgeholt. :cry:

Aber seitdem kreist in mir die Idee, ihm einen kleinen Sandspielplatz innen zu ermöglichen. Keine normale Sandkiste zum Sitzen, der Wohnraum ist beschränkt. Ich dachte an eine große Kiste, Stehtisch irgendwas. Hat das jemand? Was und wie?

Lohnt das überhaupt noch mit bald 3 Jahren?

Bekommt man den Sandansturm im Wohnraum überhaupt unter Kontrolle?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Hat jemand einen Sandspielplatz drinnen?

Beitrag von Sabina »

Bei meinen Schwiegereltern steht eine grosse Wanne (oder so eine unter-Bett-Schublade) gefüllt mit Rollgerste in einem Zimmer mit Teppich. Sauerei beschränkt sich auf das Zimmer, ist mit Staubsauger oder Bilderbuch (um mit der Kante die Körner zusammenzuschieben) schnell behoben. Schwiemu hatte bis jetzt auch noch keinen Ungezieferbefall.

Wir selbst hatten mal eine grosse Wanne mit altem Reis (2 oder 3 kg) aus einer KiGa-Auflösung. Die Stand auf einem Spielteppich. Das war super denn am Abend konnte man die Ecken des Teppichs etwas hochheben und das Reis zu einem Haufen zusammenschütteln und zurück in die Wanne schaufeln. Leider hab ich darin mal ein Silberfischchen gefunden und deshalb alles entsorgt. Natürlich kann man nicht gut bauen mit Getreide. Dafür baggern, Berge anhäufen, Eisenbahnwaggons befüllen, umschütten etc.

Sand würde ich nicht in der Wohnung wollen, auch kein klebriger Spielsand oder so.

Mai 2010 und Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Wir haben immer mal für Aktionen Bohnen oder Reis auf nem großen Blech und dann die kleinen Bagger und Laster dazu. Oder den Magic Sand auf nem großes runden Tablett. Aber halt schon mal für ne weile, paar Stunden oder Tage. Nicht als dauerspielbeschäftigung.
Allerdings hab ich mir immer gedacht, so ein Couchtisch mit glasplatte und unten drin eine Art Zen-Sandgarten wäre cool. Aber ich glaub das ist schwierig mit umsetzen, weil man die glasplatte ja rumheben müsste.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

wir haben seit wenigen tagen eine halbe sandmuschel unter dem küchentisch. platzsparend. aber wir essen auch nicht an diesem tisch(es gibt dazu auch keine stühle), er dient eher der ablage.
sauerei hält sich bisher in grenzen. drum rum mal ein wenig sand(die 1jährige kann es ja noch nicht anders). aber das fege ich zusammen und kipp es wieder rein. mit schippe und besen bin ich eh min 3x unterwegs, da ich nach dem essen unterm esstisch fege. also kein mehraufwand.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ach ja, unser kindergarten hat auch so einen tisch mit sand im flur. klasse idee! :D
noch wäre es zu hoch für die kleine, aber kann ich mir für später sehr gut vorstellen! zumal man dann nicht erst die kinder abklopfen muss, sie sauen sich selbst nicht so ein.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Wir haben eine Kiste mit kinetischem Sand, die ab und an mal bespielt wird. Wenn Sand, dann nur so einen (wir haben "kinetic sand")
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“