Teile entrümpeln - Quatschthread
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Was macht ihr denn mit kaputten Schuhen/Klamotten? In den Restmüll? Ich wollte die heute in den Altkleidercontainer werfen weil ich dachte, das kann man noch recyceln als Malervlies oder wie das heißt aber da stand drauf "nur tragbare Kleidung".
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja in den Müll damit.
-mobil-
-mobil-
- Kerstin
- Power-SuTler
Ne, das wird nicht recycelt, sollte man in den Müll werfen.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Es ist unterschiedlich, hier gibt es.. Container, auf denen steht, dass sie auch gewaschene Altkleider nehmen, die nicht mehr tragbar sind. Ansonsten Müll
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 18726
Das finde ich einen bemerkenswerten Satz. Danke Dir, denn sooo habe ich das bisher noch nicht gesehen. Die Konsumgesellschaft stört mich enorm und meinen Konsum habe ich schon runtergefahren, aber so habe ich das trotzdem noch nicht gesehen.meredith hat geschrieben:... wieviel wir eigentlich konsumieren das letzten Endes völlig wertloses Material ist.
Den Satz schreib ich mir auf und leg den Zettel in meine Geldbörse
-
diefue
Ja da hast Du Recht. Wobei bei mir auch echt ein krasses Umdenken stattgefunden hat, was hier einziehen darf. Viel viel weniger. Ich überlege dreimal ob ich etwas kaufe. Ich wähle viel sorgfältiger aus, weil ich einen Fehlkauf auch nicht einfach in den Schrank stellen würde.meredith hat geschrieben:Also überhaupt bin ich sehr viel grosszügiger geworden im Wegwerfen. Ist natürlich krass, man wird sich da erst bewusst wieviel wir eigentlich konsumieren das letzten Endes völlig wertloses Material ist.
Ich habe für mich aber auch einfach gelernt. Ja es war viel Geld, es ist teilweise jammerschade. Aber nur weil es bei mir im Schrank steht, behält es seinen Wert nunmal auch nicht. Es hat seinen Zweck erfüllt. Es darf gehen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Lösche Benutzer 19296
So, ich mag mich hier auch noch zu euch Gesellen. Habe mich eben im 2016 Teile Fred angemeldet und lese hier auch eine ganze Zeit mit. Ich habe schon immer 1-2 mal im Jahr ausgemistet, finde es jetzt mit zwei Kindern deutlich schwerer. So Hauruck Aktionen über 1 oder2 Tage gehen jetzt eben nicht mehr. Kindersachen sammeln sich auch viel an, Kleidung sortiere ich schon viel im Vorhinein aus, aber Spielzeug finde ich total schwierig. Ich sehe zum einem, das viel Zeug meinen Sohn überfordert, will auf der anderen Seite aber nicht ständig wegtun, weil es ja trotzdem seine Sachen sind - finde ich echt schwierig. Wie händelt ihr das bei euren (kleinen) Kindern?
-
Luzia
- Profi-SuTler
Anstatt kaputte Kleidung sofort in den Müllsack zu stecken, zerschneide ich sie gerne und reibe mit diesen Fetzen z.B. Pfannen vor dem Spülen aus.
@ElseK
Bei so kleinen Kindern würde ich die Sachen einfach wegtun bzw. austauschen. Du merkst ja, womit er häufig spielt und was er (noch) nicht benutzt.
@ElseK
Bei so kleinen Kindern würde ich die Sachen einfach wegtun bzw. austauschen. Du merkst ja, womit er häufig spielt und was er (noch) nicht benutzt.
- amantedealmeria
Bei Spielsachen rotiere ich tlw. und packe Zeug vorübergehend weg, um es dann ne Weile später wieder rauszuholen. Dadurch ist nicht soooo viel für ihn greifbar da.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich sortiere auch aus beim Kleinen. Bei meiner Großen geht das nicht mehr. Da hilft es, dass wir die Sachen meistens spenden und sie sich freut, dass andere Kinder die dann bekommen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)