Teile entrümpeln - Quatschthread
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Hier ist Modeschmuck letztes Jahr auch gnadenlos in der Tonne gelandet. Waren halt auch viele einzelne Stecker u.ä. Aber ich hab noch massig Urlaubsmitbringsel und hübschen Modeschmuck, der hier an einem Ast einstaubt, dekorativ aussieht und hoffentlich irgendwann wieder öfter zum Einsatz kommt. Mal gucken wann das mit den Kindern wieder soweit ist.
Aber ich hab allgemein voll viel Zeug, was ich eigentlich mag, aber hier noch min. 2-3 Jahre rumliegen wird (vor allem Klamotten, die mit Kleinkindern einfach untauglich sind). Da überlege ich auch jedes Mal, ob ich das echt noch brauche oder in ein paar Jahren eh neu kaufe/nähe. Auch schicke Jacken, Blusen, Röcke, die dann wahrscheinlich out sind.
Solche Sachen nerven mich grad gewaltig.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Aber ich hab allgemein voll viel Zeug, was ich eigentlich mag, aber hier noch min. 2-3 Jahre rumliegen wird (vor allem Klamotten, die mit Kleinkindern einfach untauglich sind). Da überlege ich auch jedes Mal, ob ich das echt noch brauche oder in ein paar Jahren eh neu kaufe/nähe. Auch schicke Jacken, Blusen, Röcke, die dann wahrscheinlich out sind.
Solche Sachen nerven mich grad gewaltig.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
diefue
Also bei Kleidung bin ich mittlerweile recht radikal und entsorge tatsächlich. Bzw trage die schickeren Sachen jetzt durchaus auch zu Hause.
Schmuck finde ich auch furchtbar schwierig. Also so Plastik-Zeug und so ist kein Problem. Aber ich hab als Kind viele Goldkettchen, Anhängerle und so bekommen (meine Tante hat im Schmuckgeschäft gearbeitet). Außerdem viel Schmuck von dessen Wert ich überhaupt nichts weiß. Das liegt jetzt noch alles hier. Wir wollen uns davon irgendwann neue Eheringe schmieden lassen, unsere jetzigen gefallen uns nicht mehr so richtig. Dafür muss aber insgesamt noch ein etwas besseren Kontostand.
Schmuck finde ich auch furchtbar schwierig. Also so Plastik-Zeug und so ist kein Problem. Aber ich hab als Kind viele Goldkettchen, Anhängerle und so bekommen (meine Tante hat im Schmuckgeschäft gearbeitet). Außerdem viel Schmuck von dessen Wert ich überhaupt nichts weiß. Das liegt jetzt noch alles hier. Wir wollen uns davon irgendwann neue Eheringe schmieden lassen, unsere jetzigen gefallen uns nicht mehr so richtig. Dafür muss aber insgesamt noch ein etwas besseren Kontostand.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- amantedealmeria
Das sind halt hauptsächlich Sachen, die einfach untauglich sind. Im Mini und Bluse kann man so schlecht spielen. Bzw. würde ich die Blusen aktuell obenrum sprengen dank Stillbusen.diefue hat geschrieben:Also bei Kleidung bin ich mittlerweile recht radikal und entsorge tatsächlich. Bzw trage die schickeren Sachen jetzt durchaus auch zu Hause.
Vielleicht schmeiß ich alles erstmal in den Keller und guck in 2 Jahren weiter.
Apropos Keller: Hat jemand ne luftige Idee zum Schuhe lagern? In Umzugskartons schimmeln die Schuhe. Hatten das erst bei den alten Lederpuschen vom Großen und gestern hat mein Mann das auch bei einem Paar von seinen gesehen. Ich glaube, dass da irgendwelche Schuhe noch nass waren und die Umzugskartons zu dicht.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich würde die Sachen verkaufen. Nach 2 Jahren Keller werden die auch nicht besser. Geschmack und Stil bleiben doch nicht gleich und selbst Klassiker aendern sich im Laufe der Jahre.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Wir lagern die Kinderschuhe in Bananenkartons. Da ist noch nichts geschimmelt.
Hier noch eine Stimme für "Weg mit den Klamotten". In zwei Jahren ist es entweder aus der Mode oder du ggf wieder schwanger.
Hier noch eine Stimme für "Weg mit den Klamotten". In zwei Jahren ist es entweder aus der Mode oder du ggf wieder schwanger.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich würde die absoluten Lieblingsstücke einlagern, aber die 0815-Stücke aussortieren. Und die einzelnen Kategorien sind ja auch nicht gleich. Minis werden wohl noch eine ganze Weile im Schrank bleiben müssen, denn auch etwas grösseren Kindern damit auf dem Spielplatz hinterherrennen ist damit nicht so praktisch, das geht also nur bei schicken Anlässen ohne Kinder. Eine Bluse dagegen ist da sehr viel wandelbarer, die geht auch zu eher paktischen Hosen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Kommt auf den Stil an. Mit Leggings kombiniert kann man auf dem Spielplatz mit Minirock so ziemlich alles machen.Jia hat geschrieben:Minis werden wohl noch eine ganze Weile im Schrank bleiben müssen, denn auch etwas grösseren Kindern damit auf dem Spielplatz hinterherrennen ist damit nicht so praktisch, das geht also nur bei schicken Anlässen ohne Kinder.
Ich hatte vor der 1. SWS Klamotten eingelagert, dann kam eine 2. SWS und danach hatte ich meinen Stil geändert und war etwas in die Breite gegangen. Das Ende vom Lied: Ich habe irgendwann Dinge entsorgt, die ich auch schon 2-3 Jahre vorher entsorgen können hätte. Dann wären sie auch für die Kleiderkammerbesucher noch einen Tick modischer gewesen.
Zum Thema "Das trage ich irgendwann wieder" nur soviel: Irgendwann wird niemals sein. Daran muss ich mich beim Ausmisten selbst immer wieder erinnern.
Nicht nur bei Klamotten. Beim letzten Aufräumschwung hatte ich einige Teile beiseite gelegt für irgendwann. Nun habe ich sie entsorgt, denn "irgendwann" war während der letzten Monate tatsächlich nicht eingetreten.
-
Lösche Benutzer 9067
Ich habe allen Modeschmuck weggeworfen. Auch Handtaschen und was weis ich alles noch. In der Zwischenzeit finde ich es schon schräg wenn mich meine Mutter anruft um zu sagen, ob das Paar Inline-Skates bei ihr meines wäre und ob ich sie haben will, und dann ein ungläubiges "ach, gleich wegwerfen?" auf meine Antwort hin kommt. Ja was will ich denn sonst mit zehn Jahre alten Inline-Skates???Luzia hat geschrieben:Was macht ihr denn mit Schmuck, den ihr nicht tragt und an dem auch keinerlei Erinnerungen hängen?
Ich habe ein paar Dinge, natürlich zu wertvoll zum Wegschmeißen oder den Oxfamshop o.ä., aber vermutlich auch zu wertlos, um sie irgendwo ankaufen zu lassen, z.B. billige Silberohrstecker von irgendeinem Marktstand aus meinen Teeniezeiten. Teilweise weiß ich nicht mal, um was für ein Material es sich handelt.
Also überhaupt bin ich sehr viel grosszügiger geworden im Wegwerfen. Ist natürlich krass, man wird sich da erst bewusst wieviel wir eigentlich konsumieren das letzten Endes völlig wertloses Material ist.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Bei mir auch. Aller Modeschmuck ist raus geflogen. Den trage ich sowie nicht mehr. Aber dafür habe ich recht viel Silber und auch Goldschmuck. Auch Erbstücke usw.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wegen Klamotten da werfe/verschenke ich auch was ich nicht mehr trage. Das ich die Klamotten der sws behalten habe hat sich bei mir wirklich gelohnt. Denn ich hatte sie bei der zweiten sws genauso an wie bei der ersten. Die Kinder sind aber auch nur 2 Jahre auseinander.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~