Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 20986

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Das Thema Tragejacke habe ich jetzt für mich abgeschlossen.

Probiert habe ich den Mamaponcho, den Trenchcoat von Mamalila, den Parka von Vertbaudet und den Tragemantel von Hoppediz, bei allen hatte ich das gleiche Problem: Gr. S war mit Kind unterm Arm etwas zu knapp, sodass meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt war, Gr. M so weit, dass der Wind durchpfiff.

Ich habe dann in einem Café eine Mutter mit Cover gesehen und angesprochen. Es war das Modell von MAM.
Das habe ich nun bestellt, gestern zum ersten Mal probiert und liebe es! Es lässt sich schnell überziehen, liegt gut an, wärmt, sieht nicht so polterig aus und hat zudem vorne noch eine große Tasche. Für mich ist diese Lösung noch besser als ein Kumjaeinsatz, da meine Lieblingsjacke Knöpfe hat.
Unter dem Cover trägt mein Tragling normale Kleidung und bei kaltem Wetter einen Fleeceanzug (den P*uku von F*inkid, wenn ich das hier sagen darf).
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Ich denke, das darfst du :)
Und schön, dass du eine Lösung gefunden hast! Gibt doch für fast jedes Tragepaar was passendes auf dem Markt :D
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Simon Sonnenschein
hat viel zu erzählen

Beitrag von Simon Sonnenschein »

Hat jemand so eine Trage Jacke von Amazon schonmal gehabt? Also eine von denen im sehr günstigen Bereich? (hab Grad den Link nicht)

Hatte bei meinem letzten Training die Mam Butterfly. Die war von Preis Leistungsverhältnis super. Allerdings gefällt sie mir heute nicht mehr so.

Da ich jetzt aber bald den Kurzen gern auf dem Rücken tragen will, möchte ich wieder eine Trage Jacke haben. Ich mag einfach nicht auf meine normale Jacke "draufbinden". Für vorn hab ich ein Cover und lass meine Jacke offen.. Das geht prima. Aber hinten wird das schwer. Suche daher was günstiges.. Aber schickes und bin da auf die bei Amazon gestoßen
Berenike

Beitrag von Berenike »

Hm, also bei amazonien kann man ja alle möglichen Tragejacken kaufen, welche meinst du denn? Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, sind die meisten aber eh nur fürs vorne Tragen geeignet, vor allen Dingen, wenn sie günstiger sind. Mit 3in1 meinen die dann meistens 1) normale Jacke, 2) Schwangerschaftsjacke, 3) vom Bauch tragen-Jacke.
Simon Sonnenschein
hat viel zu erzählen

Beitrag von Simon Sonnenschein »

Mist.. Stimmt... Da hast du Recht. Da hab ich gar nicht so drauf geachtet. Was gibt's denn für Alternativen am liebsten unter 100€
Berenike

Beitrag von Berenike »

Also, wenn es nicht so ganz warm sein muss, kann ich die Fleece-Jacke von Momawo empfehlen, kostet 80,- €
http://momawo.com/tienda/polar-momawo-unisex.html
Ansonsten vielleicht mal gebraucht suchen? Oder Kumja auf den Rüchen nähen (lassen)? Schick und günstig wird schwierig... Ich finde die Momawo-Jacken super, aber die normale Tragejacke kostet auch 130 Euro - was aber verhältnismäßig günstig ist. Die ist mir auch bei dem Wetter jetzt noch warm genug, ich bin allerdings nicht stundenlang draußen.

Oder du ziehst dir warme Pullover an, bindest drüber und machst dann noch dein Cover drüber?
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Hat jemand einen angelwinghoodie? Möchte was für den Übergang für hinten und vorne. Überlege sie zu kaufen wobei ich eigentlich gern was Rotes hätte aber in M gibt's sie nur in pink.

Oder kann jemand was anderes empfehlen oder hat sich aus einem bestimmten Grund gegen den angelwinghoodie entschieden?

Und weiß jemand wie sie ausfallen? Trage sonst meist M. Baby wird eher groß und ist speckie. [emoji5]

Bei regen würde ich einfach ne Regenjacke meines Mannes über den hoodie ziehen. Mr ist wichtig, dass es schön kuschlig ist, für den Übergang und mir am Dekolleté schon warm.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Berenike

Beitrag von Berenike »

Ich zitier mich mal selbst: (ich trage oben rum 36/38, am Hintern eher 40, manchmal 42)
Berenike hat geschrieben:Also, ich habe die S jetzt anprobiert, und leider finde ich sie ziemlich lang geschnitten. Dadurch passt sie nicht über meinen Hintern, denn der trägt eher M bis L. Mit Trageeinsatz, aber ohne Kind kriege ich sie grade so zu. Oben rum passt sie aber prima.

Ich schicke sie also zurück und überlege, ob ich in eine M passen könnte. Oder gleich ne L nehme, das Kind wird ja auch nicht leichter. Allerdings ist sie wahrscheinlich ziemlich lang dann. Ach schade, Design und Verarbeitung haben mir wirklich gefallen.
Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen, mehrere Größen zur Auswahl zu bestellen. Kuschelig war sie aber sehr!
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

M ist leider grad ausverkauft. [emoji19]Mein hintern ist so normal [emoji1]
Bestellen kann ich leider auch nur eine aufgrund meines Kontostandes. Ist halt die Frage ob l dann doch zu weit ist. (Da M grad nich verfügbar).

In der KK gibt's grad eine mam two way fleecejacke. Hat die wer?
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Berenike
Du findest also es fällt eher klein aus? Dann passt ja evtl L doch. Da sind noch zwei Farben verfügbar
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“