Vor allem kann man bei booklooker auch Bücher anbieten, die Momox nicht nimmt, weil sie z.B. vergilbt sind oder Eintragungen enthalten. Auch wissenschaftliche Literatur älterer Auflage. Allerdings braucht man Geduld und Lagerplatz.FrauWeißwasser hat geschrieben:Ich kann Euch noch eine andere Plattform empfehlen: booklooker.de. Dort bestimmt man selbst den Preis und verkauft. Ist also mühevoller, weil man auf einen Käufer wartet und dann das Buch verschicken muss. Ist zwar nicht im Sinne dieses Threads, aber ich kaufe dort halt überwiegend Bücher. Aber verkaufen geht auch.
Teile entrümpeln - Quatschthread
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal eine App die hieß "wer zahlt am meisten" oder so. Da gibst du die ISBN ein und es wird automatisch verglichen zwischen Rebuy, Momax etc. Barcode scannen ging wohl auch, das hat damals bei mir wegen technischer Probleme des Smartphones nicht gut geklappt, aber ich werde demnächst mal schauen ob es das noch gibt.
Ich war die letzten Tage schon erfolgreich:
- entschieden, die überzähligen Einladungskarten von der Hochzeit und Geschwister-Geburtsanzeige wegzuwerfen. Da war es z. T. so dass wir 100 Exemplare bestellt und bezahlt haben, aber weit über 500 geliefert wurden. (Habe nicht gezählt und werde sie auch nicht ganz einzeln werten. Aber 200 Teile gebe ich mir dafür, ich schleich da teilweise schon Jahre drum rum und werf es nicht weg.)
- Geschenkbänder- und Geschenkpapierreste-Schublade ausgemistet, sortiert, an neuen Ort gebracht.
- Stifte durchgegangen und alle die nicht mehr super schreiben weggeworfen.
Insgesamt waren es die letzten Tage also 315 Teile.
Ich geh gleich mal meinen Ticker neu machen.
Ich war die letzten Tage schon erfolgreich:
- entschieden, die überzähligen Einladungskarten von der Hochzeit und Geschwister-Geburtsanzeige wegzuwerfen. Da war es z. T. so dass wir 100 Exemplare bestellt und bezahlt haben, aber weit über 500 geliefert wurden. (Habe nicht gezählt und werde sie auch nicht ganz einzeln werten. Aber 200 Teile gebe ich mir dafür, ich schleich da teilweise schon Jahre drum rum und werf es nicht weg.)
- Geschenkbänder- und Geschenkpapierreste-Schublade ausgemistet, sortiert, an neuen Ort gebracht.
- Stifte durchgegangen und alle die nicht mehr super schreiben weggeworfen.
Insgesamt waren es die letzten Tage also 315 Teile.
Ich geh gleich mal meinen Ticker neu machen.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Was macht ihr denn mit Schmuck, den ihr nicht tragt und an dem auch keinerlei Erinnerungen hängen?
Ich habe ein paar Dinge, natürlich zu wertvoll zum Wegschmeißen oder den Oxfamshop o.ä., aber vermutlich auch zu wertlos, um sie irgendwo ankaufen zu lassen, z.B. billige Silberohrstecker von irgendeinem Marktstand aus meinen Teeniezeiten. Teilweise weiß ich nicht mal, um was für ein Material es sich handelt.
Ich habe ein paar Dinge, natürlich zu wertvoll zum Wegschmeißen oder den Oxfamshop o.ä., aber vermutlich auch zu wertlos, um sie irgendwo ankaufen zu lassen, z.B. billige Silberohrstecker von irgendeinem Marktstand aus meinen Teeniezeiten. Teilweise weiß ich nicht mal, um was für ein Material es sich handelt.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Gute Frage. Da das aber nun auch nicht wirklich Platz wegnimmt, bleiben die in einer Dose und warten auf einen Einsatz zu Fasching oder sowas.Luzia hat geschrieben:Was macht ihr denn mit Schmuck, den ihr nicht tragt und an dem auch keinerlei Erinnerungen hängen?
Oder für die Mädels zum spielen, wenn sie größer sind.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich habe solchen Schmuck schon lange weggeworfen.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Sarasu
- Profi-SuTler
Was spricht denn gegen Oxfam oder so wenn du es nicht mehr willst?
Sohn 7/10 und Tochter 8/14
Sohn 7/10 und Tochter 8/14
-
Luzia
- Profi-SuTler
Tatsächlich weggeworfen? In die Mülltonne?
Aufbewahren will ich's nicht. Er nimmt wenig Platz weg, aber ich mag ihn nicht mehr haben, weil ich ihn nicht brauche. Und ich mag ihn nicht mehr in meinem Schmuckkästchen haben. Dort sollen wirklich nur die schönen Sachen sein, die ich gerne und häufig tragen.
Der Silberarmreif und das Metallarmband können ja erstmal in die Verkleidungskiste ins Kinderzimmer wandern.
Aufbewahren will ich's nicht. Er nimmt wenig Platz weg, aber ich mag ihn nicht mehr haben, weil ich ihn nicht brauche. Und ich mag ihn nicht mehr in meinem Schmuckkästchen haben. Dort sollen wirklich nur die schönen Sachen sein, die ich gerne und häufig tragen.
Der Silberarmreif und das Metallarmband können ja erstmal in die Verkleidungskiste ins Kinderzimmer wandern.
- Kerstin
- Power-SuTler
Ja, in die Mülltonne.
Früher war ich manchmal mit keiner Freundin auf dem Flohmarkt, aber sowas will doch keiner, dafür ist es entweder zu alt bzw. nicht alt genug. Goldschmuck habe ich aber noch behalten.
Früher war ich manchmal mit keiner Freundin auf dem Flohmarkt, aber sowas will doch keiner, dafür ist es entweder zu alt bzw. nicht alt genug. Goldschmuck habe ich aber noch behalten.
Liebe Grüße Kerstin
-
Luzia
- Profi-SuTler
Danke, solche Postings mag ich. Ich bin schon unterwegs, um das Zeug zu entsorgen.
Ein paar Goldsachen werde ich beiseite legen. Sowas kann man ja z.B. mal bei einem Goldschmiedekurs mit einschmelzen.
Ein paar Goldsachen werde ich beiseite legen. Sowas kann man ja z.B. mal bei einem Goldschmiedekurs mit einschmelzen.
- Jia
- Moderatoren-Team
Günstigen bzw. Modeschmuck stelle ich an einem Mädelsabend gerne den Freundinnen zur Verfügung, denn oft ist das Stück eigentlich schön, es passt nur nicht zu mir und meinem Stil. Was niemand haben mag, kommt weg (i.d.R. tatsächlich Mülltonne), da habe ich dann wenig Hemmungen.
Reiner Gold- oder Silberschmuck lege ich beiseite. Ich habe eine Liste mit ein paar wirklich tollen Schmuckstücken, da gönne ich mir zu jedem runden Geburtstag eines. Und da es dann wirklich Herzensstücke sind, die ich mitentwerfe und von einem Goldschmied umsetzen lasse, kann ich da gut "Altmetall" einbringen. So kann man übrigens auch geerbten Schmuck mit hübschen Steinen in eine moderne Form bringen. Zum 30. habe ich einen Rubin der Grossmutter neu als Ring fassen lassen und ein grosses, hässliches goldenes Medaillon mit einer Papst-Gedenkmünze drin als Material und den Rest als Teilzahlung genutzt. So wird das Ganze dann auch nicht so teuer...
Reiner Gold- oder Silberschmuck lege ich beiseite. Ich habe eine Liste mit ein paar wirklich tollen Schmuckstücken, da gönne ich mir zu jedem runden Geburtstag eines. Und da es dann wirklich Herzensstücke sind, die ich mitentwerfe und von einem Goldschmied umsetzen lasse, kann ich da gut "Altmetall" einbringen. So kann man übrigens auch geerbten Schmuck mit hübschen Steinen in eine moderne Form bringen. Zum 30. habe ich einen Rubin der Grossmutter neu als Ring fassen lassen und ein grosses, hässliches goldenes Medaillon mit einer Papst-Gedenkmünze drin als Material und den Rest als Teilzahlung genutzt. So wird das Ganze dann auch nicht so teuer...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)